Minka Warum?

Minka Warum?

Also ich bin zum ersten mal hier.Es geht um unsere Katze Minka.Sie starb vor 2Tagen.
    Alles fing so an, Minka war etwa fast ein Jahr alt gewesen. Sie bekam zum ersten mal Junge, wir wollten sie schon früher sterallisieren lassen, doch es war schon zu spät, und auserdem hatten wir schon fünf Plätzchen für die Jungen(falls es so viele werden).Jedenfalls war es so weit, am 17.5 um 10Uhr Nachts.Sie hatte in 2 einhalb Stunden 7Junge zur Welt gebracht. Am nächsten morgen gingen wir zu ihr um Minka fressen hinzustellen. Da zählten wir nach und es waren neun. Als ich zur Schule ging, und wieder nach Hause kam bemekte ich dass es nur noch 7waren. Sie war so eine stolze Mutter.
    Am nächsten Tag, als ich in der Schule war wollte mein Vater die Katze dach drausen lassen, nur für kurze Zeit, denn sie war keine Wohnungskatze, und dieses Leben im Haus nicht gewönt.
    Nach etwa einer halben Stunde wollte mein Vater Minka hohlen und plötzlich sah er sie toter auf der Straße liegen. Wir mussten die 7Jungen alle einschläfern. Seit 2Tagen isst die ganze Familie nichts mehr. Minka ist uns allen so ans Herz gewachsen, besonderst mir. Es war meine erste Katze, nur bei Opas 80er erlaubten mir meine Eltern eine Katze, aber das ist eine andere Geschichte.
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich kan einfach nicht mehr, Minka war mir das wichtigste auf der Welt. :cry:
    Grüße von: Blacky, Lui, Kitty, Cookie und Sunday
    Hallo Neezen208

erst mal Herzlich Willkommen bei uns.

Mein herzliches Beileid :sad:

Das ist natürlich ein hartes Schiksal :sad:

Sag mal warum musstet ihr die Babys einschläfern lassen?Hättet ihr sie nicht aufziehen können oder ne Adoptivmutter für sie suchen die sie weiter säugt?waren sie Krank?

Ich wünsche Dir viel Kraft für die schwere Zeit.

Mitfühlende Grüsse Xeni
    Wir hatten leider keine Adoptivmutter, abe meine Familie glaubte die 3Tage alten Babys hätten warscheinlich keine Chance gehabt, und mein Vater hatte auch nur frei, und mit in die Schule nehmen konnte ich sie leider Auch nicht.
    Aber ich bin schon in Planung eine weitere Katze anzuschaffen, aber 1. weiß ich nicht ob das meine Eltern erlauben würden. Und 2. Ist das jetzt noch ein sehr schlechter Zeitpunkt denn wir sind alle noch nicht darüber hinweg. :cry: :cry: :cry:

RE: Minka Warum?

Ein Trauriges Hallo.

Es tut mir wahnsinnig Leid. Fühl dich ganz doll gedrückt.
    Nur warum mussten die Jungen sterben? Die hätte man mit ein bißchen
    Mühe und Arbeit auch mit der hand großziehen können. Vielleicht hätten es nicht alle geschafft,aber sie hätten wenigstens eine reelle Chance gehabt.

LG
    Dona
    Hi

Und der TA hatte auch keine andere möglichkeit um zu helfen anstatt sie zu töten? Versteh das nicht falsch, ich will dich nicht angreifen oder dir ein schlechtes Gewissen machen, du kannst am wenigsten dafür!!

Nur geht mir das Verhalten des TA nicht in den Schädel.

LG
    Dona
    Ich auch nicht aber da kann man nichts machen.Es ist passiert und was passiert ist kann man nicht mehr ändern.
    Ich weiß nur, dass es ein Schlag war für mich war, der eine Wunde in meinem Herzen verursachte, wo die Narbe immer bleiben wird. Mir laufen beim schreiben echt die Tränen herunter :cry:
    Hi

Das glaub ich dir und ich drück dich ganz doll!!!!
    Ich weiß nicht ob es dir ein Trost ist,aber deine Minka und ihre Babys sind jetzt wieder glücklich vereint und sehen zu dir hinab.

Irgendwann wirst du sie wieder sehen.Ganz bestimmt!!!

Lg und drück dich
    Dona
    Hallo Neezen!

Es tut mir sehr leid, was mit deiner Minka passiert ist und ich drück dich mal ganz fest ((((Neezen))))

Allerdings ist es auch bei mir so, das ich mich frage, warum die Kleinen sterben mussten :cry:
    Es gibt doch Pflegestellen, z. B. im TH, die Kätzchen ohne Mama aufziehen.
    Außerdem hat der TA sich strafbar gemacht, er darf nicht einfach so die Kätzchen einschläfern, wenn sie gesund waren :naughty:

Ich weiß, das schimpfen hilft dir nichts und holt deine Minka nicht zurück, aber ich kann einfach nicht anderes als hier meinen Unmut zu äußern, auch wenn es sich wohl an deine Eltern richtet.
    Wer ein Tier hat, hat Verantwortung und muss für es Sorge tragen, egal wie, und wenn es garnicht mehr geht muss man einen guten Platz für das Tier suchen.
    Die Aussage, man hatte die finanziellen Mittel nicht, um die Kleinen auf zu ziehen, macht mich einfach nur wütend :confused:
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    Das darf doch echt nicht wahr sein, die hatten ja nicht mal die Augen auf!!! Hauptsache immer alles huebsch einfach gemacht! :cry:

Ich finde ihr solltet Euch keine Katze mehr anschaffen solange Du noch zu Hause wohnst da Du offenbar nichts zu bestimmen hast (Dein Vorgehen waere mit Sicherheit ein anderes gewesen) und das dann vielleicht wieder passiert! :think:

Sorry, aber man sollte den Tierarzt UND Deine Eltern anzeigen! :sick:

Arme Katzen :sick: :sick: :sick: :sick: :sick:

Chris
    @ Flausch
    Du hast recht! Ich glaube sie sollten die übrigen Katzen (in sofern da noch welche sind) weiter an Liebe Menschen vermitteln. Möchte mir nicht ausmalen was mit denen passiert wenn sie mal etwas erkältet sind.
    Es gibt leider immer noch zu viele die sich ihre Tiere nur als Kuschelobjekt halten, aber wenn sie krank sind ist auf einmal kein Geld mehr da um die Tiere Fachgerecht behandeln zu lassen!!

@Neezen208
    Du tust mir Leid,gar keine Frage. Hast du deinen Eltern mal erzählt das sie gemordet haben?? Oder das auch die kleinen eine Chance verdient hätten?? Frag sie mal. Mit dem TA wäre ich mal gerne 2 Min allein in einem Raum. Mehr bräuchte ich garnicht :evil:

Dona

RE: Minka Warum?

Ich finde das ganz unglaublich was da alles auf einmal schief gelaufen ist... ich weiß nicht genau wie alt Du bist, aber ich bitte Dich ganz dringend Deinen Eltern schwer ins Gewissen zu reden. So ein verantwortungsloses Vorbild wollen sie hoffentlich nicht bewusst bleiben.

Wenn mann zu wenig Geld für Aufzuchtsmilch hat, dann hat man auch nicht das Recht ein Tier trächtig werden zu lassen. Es ist ein Spiel mit dem Leben, was, wie man bei Euch leider gesehen hat, voll schief gehen kann. Wenn man unter seiner Verantwortung neues Leben in die Welt setzen will muss man sich vorher überlegen, ob man dazu überhaupt in der Lage ist - zeitlich, finanziell, organisatorisch.

Eine säugende Katze raus zu lassen ist der nächste schwere Fehler. Trächtige Katzen gehören ins Haus, so daß sie sich auch daran gewöhnen und bleiben in der Regel auch ganz gut drin.

Das unglaublichste an der Sache ist aber die Babies einzuschläfern. Ich weiß gar nicht wer da den größeren Bock geschossen hat, von wem das ausging, von Deinen Eltern oder vom Tierarzt? Warum hat sich keiner die Mühe gemacht den Tierschutz ein zu schalten, wenigstens ein paar Tage zu überbrücken, bis man einen Pflegeplatz gefunden hat? Die Babies einzuschläfern war ein ganz eindeutiger Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Du hast verdammt gute Argumente. Neben der Tatsache, daß gegen das Tierschutzgesetz verstoßen wurde mit der unerlaubten Tötung der Kleinen, haben Deine Eltern auch erzieherisch in der Sache versagt. Eltern sollen Vorbilder sein, keine Mörder. Sie hätten nicht so verantwortungslos handeln dürfen. Was sind Haustiere für sie? Einfach etwas nettes was sich leicht ersetzen läßt? Ist es das was Du daraus fürs Leben lernen sollst?

Bitte sprich mit ihnen darüber damit soetwas nie wieder passiert.

Grüße
    Tina
    Hi

Oh man wenn ich das lese krieg ich die allergrößte Wut :evil: :evil:.
    Mein dicker war grade 2 wochen alt als er zu uns kam da die Mutter sich vom acker gemacht hat ich war 10 ich hatte die allerliebste unterstüzung miner Mama, dazu hatten wir dann noch 2 geschwiter von dem Dicken die wir gut durchgebracht haben.

Es ist doch unglaublich mit was für einer selbsverständlichkeit die leute handeln wenn es nicht so läuft wie sie es sich vorstellen

@Neezen
    Für dich tut es mir leid das es so gekommen ist du kannst nichts dafür nur ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen deine eltern haben gegen das tierschutzgesetz verstossen und darüber solltest du mit ihnen reden.
    Grüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie
    Wenns euch nichts ausmacht, habe ich hier reingeschrieben damit mich wer aufbaut, und nicht meine Eltern nieder macht.
    Auch wenn man gegen ein Tierschutzgesetz verstößt will ich nicht dass ihr alle der meinung seit, meine Eltern und den Tierarzt anzuzeigen.
    Falls es euch interesiert ich werde genau am 28.7.2006 um 6:05:29 zwölf jahre.
    Und auserdem find ich den Tierarzt ziemlich nett, er ist ein sehr Guter Familienfreund, aber er hat auch nicht daran gedacht, auserdem wohnen wir am Arsch der Welt, und bis der Tierarzt bei uns wahr, war es auch schon eine halbe Stunde, und von uns in die Stadt fährt man auch eine dreiviertel Stunde.
    Und 1. Wollten wir die Kätzchen nicht hungern lassen den sie würden nur leiden.2. In der Statd die nur eine viertelstunde entfernt ist, gibt es kein Tierheim.

Aber ich möchte mich für eure Unterstützung wirklich sehr danken.

Danke!!!
    ps: Der Tierarzt ist auch nur ein Großvieh TA aber er behandelt schon Katzen und Hunde aber nur Impfen, Kastrieren und Einschläfern und leichte Operationen
    Hallo Neezen208,

ich hoffe, Du bist noch da! Wäre schade, wenn wir Dir nicht auch ein wenig helfen könnten :sad: :pray:.

Ich habe Deinen Thread in den letzten zwei Tagen, verfolgt. Und ich habe auch gemerkt, daß es ein wenig in eine Richtung ging, die sicher keinen Trost gibt. Einerseits ist die Wut, die hier viele angesichts der Kleinen empfinden absolut verständlich - auch ich habe mich gefragt, ob es nicht anders gegangen wäre. Andererseits wissen wir nicht genug über Dein Leben und die Umstände, um ein so hartes Urteil abgeben zu können.

Es ist auch eigentlich nicht mehr hilfreich, jetzt über die Möglichkeiten zu diskutieren, die es vielleicht gegeben hätte. Wie sagt man doch gleich: "Das Kind ist ja eh schon in den Brunnen gefallen!".

Ich finde es gut, daß Du Dich wehrst :evil:, denn schließlich geht es um Deine Trauer - und ... Verdammt, wer hat schon auf einen Schlag 10(!!!!! :eek:) Katzen auf einmal verloren! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Hinzu kommt, daß Du - und wohl auch Deine Eltern - das Ihr Euch über die (wenn auch ungewollte) "Kätzchenflut" irgendwie sicher auch richtig gefreut habt. Und dann passiert solch ein schrecklicher Unfall, der in einer noch viel größeren Tragödie endet! Und Du hast nun allen Grund, Hilfe zu suchen :cry: - ... u n d a u c h z u b e k o m m e n!

Dabei ist es vollkommen egal, wie es zu der Tragödie mit Deiner Minka und den Kleinen gekommen ist! Sie sind nicht mehr da - und das ist zunächst das einzige, was - vor allem für Dich - zählt. Und es ist auch egal, ob Deine Eltern in dieser Situation eine andere Entscheidung hätten treffen können - die Entscheidung ist so gefallen, wie sie gefallen ist - und sie ist sicher auch Deinen Eltern und dem Tierarzt nicht leicht gefallen :sad:! Vielleicht machen sie sich nun selber Vorwürfe, weil sie möglicherweise zu schnell gehandelt haben und alles gerne Rückgängig machen würden.

Vielleicht war die Entscheidung aber auch - aus welchen Gründen auch immer - absolut richtig! Das könnt nur Ihr vor Ort entscheiden!

Ich möchte Dich in Gedanken ganz doll in den Arm nehmen und drücken. Und am liebsten die nächsten 30 Stunden gar nicht mehr loslassen!

Und ich hoffe, daß Dir noch viele hier helfen - ohne Wut und ohne Anschuldigungen - Dich einfach nur in Gedanken in den Arm nehmen!
    Solange, wie es irgendwie geht!

Sei ganz lieb umarmt und gehalten :|

Jim Knopf