Spätfolgen einer Vergewaltigung wer kennt das auch?

Spätfolgen einer Vergewaltigung wer kennt das auch?

hallo
      jetzt kommt ein ernstes thema...wer kennt spätfolgen einer vergewaltigung? bei mir ist es 10 jahre her das es passiert ist und eigentlich habe ich alles sehr gut verarbeitet aber manchmal träume ich doch noch davon...leider werde ich auch nicht von alleine wach sondern mein mann weckt mich und ich bin dann schweißgebadet und weine...es kommt nicht häufig vor aber manchmal halt doch...außerdem reagiere ich auf einen bestimmten parfumgeruch...ich werde dann sehr ängstlich...ich ärgere mich dann sehr über mich selbst das ich schwach bin und dieser mann mein leben immernoch prägt...aber ich weiß auch nicht so recht was ich machen soll damit ich damit besser leben kann...ich hoffe ihr seit mir wegen des themas nicht böse...
      lg
      claudi

RE: Spätfolgen einer Vergewaltigung wer kennt das auch?

oh du arme,

ich habe Gott sei dank mit diesem Thema keine Erfahrung gemacht und kenne auch sonst niemanden dem das zugestoßen ist.

Aber ich würde dir wärmstens empfehlen eine Psychotherapie zu machen. Das läßt dich erkennen wo es denn noch hapert und stärkt dich auch.

Lieben Gruß Nadia
      Let Love Rule
      Hallo!

Erst mal Respekt dass du den Mut aufbringst überhaupt darüber zu sprechen. Ich denke das ist schon ein sehr großer Schritt der nicht jedem Menschen leicht fällt. Wenn man darüber sprechen kann ist es ja auch schon ein Anfang damit zu arbeiten und das erlebte zu verarbeiten.

Ich kenne mich damit nicht aus, mir ist das zum Glück noch nicht passiert und wird es auch nie, denn ich denke mal man kann sich gar nicht vorstellen wie es einem der es leider erleben musste geht.

Hast du den Mann denn angezeigt? Ich hoffe doch er wurde bestraft für das was er getan hat.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Kraft und ganz viel Mut über das erlebte weiterhin zu sprechen denn ich denke Mal das ist die Beste Möglichkeit das zu verarbeiten und zu lernen damit umzugehen.

Fühl Dich gedrückt...
      sorry, eigentlich eine blöder Vorschlag von mir, ich hätt mir ja denken können das du schon eine Therapie gemacht hast :doh:

Ich denke mal vergessen wird man das nie.

Ich drück dich mal ganz doll und lieb unbekannterweise, das heilt dich zwar nicht aber vielleicht hilft es ein bischen

Lieben Gruß Nadia
      Let Love Rule
      Das stimmt. Viele haben halt leider nicht den Mut dazu das Anzuzeigen. Dennoch ist es doch erschreckend wie läppisch die Strafen sind. Finde ich zumindest.

Über dich selbst brauchst du dich nicht ärgern. Ich denke mal das ist ganz "natürlich" das man Gerüche etc mit bestimmten Situationen in Verbindung bringt oder dabei an ganz spezielle Ereignisse denkt die ja leider auch nicht gerade schön sein können. Der Geruch ist irgendwo im Unterbewußten eingespeichert und wird wenn du ihn riechst mit diesem schlimmen Erlebnis in zusammenhang gebracht. Dagegen was zu tun ist denke ich mal recht schwer.
      Sowas ist immer sehr schlimm. Ich persönlich habe soetwas auch nicht erleben müssen.

Also für mich klingt das so, als hättest Du es noch nicht völlig verarbeitet.

Bist Du noch in Therapie?

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      hallo claudi,

ja, es ist wichtig den täter anzuzeigen und zu bestrafen. am liebsten würde ich ihren ..... vernichten, damit sie niemehr andere wiederwehtun können. :evil:

cranio sacral therapie

ein guter freund von mir ist in der ausbildung als cranio sacral therapeut. ich hatte früher mein steissbein verletzt hatte auch periodeschmerzen. ich habe selber an solche therapie nicht geglaubt. aber ich machte mit, da ich nicht bezahlen musste:wink: und während behandlung kann ich entspannt einschlafen. :biggrin: zu meiner überraschung: ich habe keine steissbeinschmerzen mehr und monatsblutungsweh ist auch verschwunden. manche leute sagen, dass sie nach der cranio sitzung sich sehr wohl fühlen.

die cranio sacral therapie hilft auch bei psysischen belastungen wie trauma, alpträume etc. vielleicht könnte dir auch diese therapie helfen.

gesund.ch/index.html?info?/meth/cranio.htm

liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Bei mir ist es nun 2 Jahre her, ich war deswegen in psychologischer Behandlung... ich erinnere mich immer noch fast täglich an diese Sache und ich muss immer wieder gegen die Traurigkeit und Demütigung ankämpfen. Das kostet mich sehr viel Kraft. OHne die Therapie würde ich das nicht aushalten können.
      hi ich kenn das ich habs auch schon ein paar leuten erzält bei mir ist es letzes jahr passiert ...und bin noch in therapie.
      die erinerungen sind trotzdem noch da :cry:
      bye jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Also mir ist sowas auch passiert da war ich ende 11 jahre also schon 7 jahre her und ich habe sowas auch nie vergessen der mann hat mir geld gebotetn gehabt aber ich hatte mich gewährt es war ne schreckliche zeit denn er hat es jeden tag versucht und ich konnte nicht viel machen auser wegrennen bis ich nach wochen endlich mit jemanden drüber sprechen konntet und dann ging alles ganz schnell ich kam ins heim hatte ne anzeige gemacht er hat 2 jahre und 7 monate bekommen. Ich wusste auch nie wie ich damit fertig werden sollte ich habe mir dann immer die berichte im fernseh angeguckt odre die zeitungsberichte hab mit leuten drüber gesprochen meine freunde und mein freund haben mir da sehr geholfen. Gut manchmal bin ich auch noch zu schwach und denke wieder dran muss auch manchmal heulen aber sowas ist normal den sowas kann man nichtso einfach vergessen.
      Aber du schaffst das schon sei stark und glaub an dich.
      Ich drück dich auch mal unbekannterweiße.
      Liebe grüße
      Jenny
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      Hi,
      es ist ganz schrecklich was Dir passiert ist. Wie Du schreibst hast Du schon Therapien gemacht. Auch ich habe vor vielen Jahren ein schlimmes Erlebnis gehabt. Bis zu meinem 30 Lebensjahr habe ich die ganze Geschichte so gut es ging verdrängt. Leider war das genau das verkehrte. Ich kämpfe bis heute mit diesen schlimmen Erinnerungen. Ich glaube das es mich mein ganzes Leben lang begleiten wird. Wir müssen lernen mit diesen Geschehenissen zu leben. Wir dürfen uns nicht unser ganzes Leben von solchen Männern kaputt machen lassen. Ich glaube wir müssen jeden Tag um unser Glück kämpfen. Wir können diese Erlebnisse nicht aus unserem Leben streichen, also müssen wir lernen mit ihnen zu leben. Ich lasse es einfach nicht zu, daß mich dieses Erlebnis um meine lebenswerte Zukunft bringt. Es ist jeden Tag ein Kampf. Ich kämpfe jetzt allerdings für mich und nicht mehr gegen IHN. Entschuldige bitte das der Text so lang geworden ist aber meine Gedanken sprudelten nur so. Ich hoffe so sehr, daß Du es auch schaffst. Ich drücke Dich ganz lieb. Ich wünsche Dir die Kraft dein Leben so zu leben, daß Du glücklich bist. Ich finde es ganz toll, daß Du ihn angezeigt hast.
      Ganz liebe Grüsse von Zeljka

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maca“ ()