zwei Ärzte zwei verschiedene Aussagen

      zwei Ärzte zwei verschiedene Aussagen

      Hallo,

      am Samstag hatte unser Kater Samy einen Kampf und kam mit zerbissener Pfote nachhause. Sind dann zum Not-TA und er wurde genäht, bandagiert und bekam eine Hauskrause + 10 Tage keinen Freigeang.

      Heute waren wir bei unserer Haus-TA uns sie sagte dass sie zwar auch genäht hätte aber keinen Verband drum hätte und auch keine Halskrause weil dass die Tiere nur streßt. Auch den Freigang hätte sie Ihm gelassen.

      Haben die Krause dann weg aber er hat immer an die Wunde hingenagt. Jetzt ist sie wieder dran und er total frustriert.

      Wir wollen ja nur sein Bestes und jetzt sind wir total verwirrt. Habt Ihr Erfahrung mit sowas?

      Bitte um Hilfe

      Franziska
      franziska
      Hmmmm
      Also in Bezug auf den Fuß kann ich nur mal meine Meinung als Arzthelferin äußern. Wenn zu uns Patienten kommen die am Bauch o.ä. genäht worden sind kommt da auch IMMER ein Verband drauf. Und zwar aus dem Grund weil dennoch eine Infektionsgefahr besteht.
      Würdest Du den Kater nun nach draußen lassen ist doch das Infektionsrisiko um einiges höher als wenn er im Haus bleibt (z.b. Erde usw).
      Die Krause dient ja dazu dass der Kater sich nicht an der Wunde leckt oder dran rumher beißt, von daher würde ich die Krause auch dran lassen, ansonsten kann doch das ganze noch viel schlimmer werden, evtl. längere Wundheilung.. und dann muss der Kater noch länger im Haus bleiben! :)
      Das er total verwirrt ist, ist vollkommen klar, er versteht ja nicht was jetzt mit ihm los ist.. ich würde auf die TA in der Klinik vertrauen, ich mein die haben doch sowas bestimmt noch öfter als Deine TA.
      Laß ihn einfach im Haus, da muss er einfach jetzt mal durch :)
      Gute Besserung.
      Danke für deinen Rat. Werde jetzt mal beobachten ob her da hinzupft und wenn ja dann muss er eben da durch. Werde die Zeit aber einwenig verkürzen. Unser Haus-TA ist nämlich auch eine super Ärztin. Denke mir man muss die Mitte finden von diesen zwei Aussagen. Und es kommt auch auf den Samy drauf an wie er mit der Wunde umgeht. Ganz wichtig!!!

      Danke nochmal werde berichten wie es weiter geht!

      Danke nochmal für deine Antwort
      franziska
      Hallo,

      habe gutes zu berichten. Wir haben uns für die gesunde Mitte entschieden.

      Er durfte ohne Halskrause raus aber nur Tagsüber. Es war trocken draußen und er ist auch nicht weit weg. Abends hat er seinen Kragen wieder umgekriegt. :wink:

      In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben wir den Kragen nicht drum weil wir dachten er ist so brav und knubbelt da eh nicht rum. Hat erTagsüber ja auch nicht. Also rumgezupft an der Wunde.

      Nun ja am Donnerstag morgen waren die Fäden dann draußen :eek: Der kleine Kerl glücklich und die Wunde so gut wie verheilt.

      Denk ich jetzt daran dass ich ihn mit der blöden HK 10 Tage lang im Haus eingesperrt hätte dann wird mir ganz anders.

      Morgen wird die Wunde nochmal vom TA gecheckt aber ich denke alles ist ok. Irre wie schnell das jetzt geheilt ist :eek: :eek: :eek: :D :D :D

      Liebe Grüße
      Franziska
      franziska

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ludmilla“ ()