Monströse Überraschung...

Monströse Überraschung...

...beim Eurovision Song Contest: Der Sieg der finnischen Monster-Rocker hat die Grand-Prix-Gemeinde erschüttert. Mit schaurigen Monstermasken, martialischen Kostümen und krachenden Gitarren bildeten sie am Samstagabend in Athen das Gegenstück zum reichlich vertretenen Einheits-Euro-Pop a lá "Pseudo-Shakira" und "möchtegern Anastacia", die wieder mit Tanzeinlagen und viel nackter Haut zu punkten versuchte.

Offenbar sind die Zeiten der zumeist harmlosen Schmuseliedchen vorbei und da bei dem Eurovision Song Contest die Kleidung und nicht die Lieder bewertet werden, setzten sich die erschreckend aussehenden Finnen nicht unverdient durch.

Wenn man noch bedenkt, wie sich auch diesmal wieder einige nahe stehende Nationen die Punkte zuschoben, ist es doch erstaunliche, wie sicher die Horror-Rocker mit 44 Punkten Vorsprung ihren Sieg errangen.

Der Gesangswettbewerb hat sein Gesicht verändert. Bei der 51. Austragung allerdings in einer brutalen Form, wie es sicherlich keiner erwartet hatte. Gab es vorher sogar Proteste gegen den Auftritt der musizierenden Zombies aus Finnland, so wird so mancher, der bei dem Wettbewerb vorne dabei sein will, für die Zukunft umdenken müssen.

Nette Liedchen, die locker den Weg ins Ohr finden - wie auch das "No No Never" der deutschen Cowboys von Texas Lightning -, sind im weiten Europa derzeit nicht mehr gefragt.

Vielleicht sollte man mal über einen anderen Namen nachdenken - denn derGrand Prix Eurovision de la Chanson Européenne in seiner eigentlichen Form hat wohl ausgedient.
      Also ganz ehrlich!

Ich find die Finnen genial! Klar es ist nen Songwettbewerb... Aber zu sowas gehört auch immer Show!

Und klar das dt. Lied ist nen Ohrwurm... aber ich musste das Lied auch erst 4 - 6 mal hören, bis es für mich nen Ohrwurm war.
      Aber ansonsten konnte ich mich mit der dt. Nummer keines wegs identifizieren, da ich es ganz albern fand, als deutsche mit ner Texas-Nummer aufzutreten!

Wobei ich das finnische Genial fand. Viele der Bands, die solche Musik machen aus Finnland kommen! Respekt, das Finnland sich das getraut hat!

Für mich gehen auch 12 Punkte an Finnland!
      I'll be watching you!
      Also ich find die finnen auch genial...habe mir das zwar nicht angesehen, aber als es zu ende war wurd ja viel in den nachrichten gezeigt, und was ich a gehört habe, genial. Ich find die masken auch total cool.

und naja das es die deutschen net geschafft haben, klar. aber wenigstens waren sie diesmal nicht auf den letzten platz

Lg
      Anne

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Wie, Lordi hat wirklich gewonnen? :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol:

Darauf mach ich nachher erstmal einen Sekt auf. Ich find die Band einfach nur schräg und total witzig. Gut, mag am Musikgeschmack im Allgemeinen liegen, aber ich finde es super, wenn mal ausgefallene Beiträge bei solchen Veranstaltungen gewürdigt werden.

Ich erinnere mich gerne an die türkische SKA-Band vor einigen Jahren - die waren superklasse und meine SMS-Punkte gingen an die Türkei. :D Und jetzt mal im Ernst - man muss doch nicht immer alles ganz nach Tradition halten.... Dann wäre der Eurovision Song Contest nämlich wirklich zum totgähnen. Gruselige Vorstellung, dass es nur noch dürre, hüpfende, Schmalzballadenträllernde halbnackte zuckersüße Schnecken auf der Mattscheibe gäbe, die sich hauptsächlich von Singperlen ernähren.....

Ich hab die ganze Aktion dieses Jahr leider leider verpasst, dabei hätte ich es soooo gerne gesehen! Aber man kann nicht alles im Leben haben! :wink:

Lordi rules! *hihihi*
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von nessi
      Nach meinem Gefühl lagen die Finnen weit hinten...ich fands Schrecklich, vorallem immer dieses gezüngel wenn die Kamera auf sie gerichtet war...wiederlich *pfui*!

Für mich wären es die Schweden gewesen :biggrin:

Hi,
      da bin ich ganz deiner Meinung =)

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Ich find das richtig geil, dass Lordi gewonnen hat.
      Das war nicht nur ein Sieg für Finnland, sondern für den Rock und für die Aufgeschlossenheit.

Mein Schatz und ich kennen die Gruppe schon was länger, haben auch zwei Alben von denen. Aber wir stehen auch allg. auf Heavy Metal. Das Lied Hard Rock Hallelujah fand ich schon gut als ich es zum ersten Mal gehört habe. Aber dass die tatsächlich beim Grand Prix auftreten hätte ich nicht gedacht. :D
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Ich fands auch nicht so schlecht, wobei es mich doch gewundert hat. Aber ich denke es lag einfach daran, das es was vollkommen anderes war als das was wir nun jahrelang serviert bekommen haben.
      Und für alle die es nicht gesehen haben oder es nochmal sehen wollen, nachfolgend ein kleines Schmankerl :wink:

Lordi beim Grand Prix

LG
      Lonni
      Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher

Albert Einstein
      Also ich finde den ganzen Grand prix einfach nur noch lächerlich und ich habe mich köstlich amüsiert, dass Finnland gewonnen hat.
      Das war der sprichwörtliche Tritt in den A*** :D

Der Auftritt von Lordi war glaub ich das einzigst interessante und lustige an dem Abend.
      Das ewige Hin und hergeschiebe der Punkte der ganzen Ostnationen geht mir mittlerweile ziemlich auf den Geist, ein Land wie Deutschland oder Frankreich etc. hat da ja gar keine Chance mehr.
      Und ich dachte immer,das wäre ein europäischer Grand Prix.
      Was bitte haben Israel und Armenien beim Grand Prix zu suchen?
      Die liegen ja noch nicht mal in Europa.
      Ich finde, man sollte wieder zurück zu den Wurzeln, gute Musik bewerten und nicht nur seine gegenseitige Symphatie oder das nicht vorhanden sein dieser bekunden.

Ich werde mir diesen Schwachsinn nicht mehr anschauen...

Molly & Kali :dance:
      Original von Topolina81
      Ich werde mir diesen Schwachsinn nicht mehr anschauen...

Ich habe mir diesen Quatsch schon dies Jahr nicht mehr zugemutet. Meine arme verplämperte Freizeit. Also nö, da tu ich mir doch lieber was Gutes an.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Danke schön. Lonnie03, für den Link. So konnte auch ich Nicht-TV-Glotzer das ganze mal sehen, nachdem ich heute so viel davon gehört habe... (von Kolleginnen auf der Arbeit).

Na ja, der Grand Prix hat mich noch nie interessiert (ausser zum drüber ablästern, was man in Musikerkreisen gern mal tut), aber das finde ich schon witzig. Ist nicht mehr ganz mein Musikgeschmack, aber als Ex-Hardrock-Fanatiker freuts mich schon irgendwie, dass so ein "Chanson" mal diese abgefuckte Selbstbeweihräucherungs-Veranstaltung gewinnt. Wär ich heutzutage 17 - ich wär begeistert...
      das stück von lordie find auch gut, wenn ich die knaben dazu nicht sehe! liegt also nicht nur an den masken, dass die finnen gewonnen haben! seit gildo ist doch wirklich mal frischer wind in dem sonst so sterbenslangweiligen schlager-grand-prix-brei!

wir sollten nächstes jahr RAMMSTEIN oder die HOSEN nach finnland schicken!
      Na ich hoffe mal, dass im nächsten Jahr sich noch mehr Metalbands trauen, sich für den Contest zu bewerben! :D Ja Rammstein wären schon klasse für Deutschland, aber ich glaube die würden das nicht machen. Keine Ahnung. Rammstein haben, was sowas angeht, ja ihren eigenen Kopf! :lol: Lustig wärs allemal.

Lordi hab ich auch erst so richtig seit dem Contest kennengelernt. Ich find die Band klasse, den Song "Hard Rock Hallelujah" find ich auch mehr als klasse, schön zum Abrocken! :D Werde mir auf jedenfall das neue/alte Album von ihnen besorgen!
      Also ich war einfach nur begeistert.
      Das erste und einzige Lied beim Grand Prix das mir wirklich gefallen hat - und es gewinnt auch noch!
      Hätte nicht gedacht dass so viele Nationen einen so guten Musikgeschmack haben :wink:

Ne ernsthaft. Ich meine damit dass ich nicht damit gerechnet habe dass Leute die diese Musik mögen Rock/Metal sich den Gran Prix angucken - andererseits - ich tu es ja auch :D

Ich gönne den Finnen den Sieg auf jeden Fall von Herzen und hab mir auch schon die CD von Lordi geholt :dance:

Das Deutschland aber wieder so weit hinten gelandet ist ist echt schade - hätte ich diesmal wirklich nicht gedacht. Aber ich glaub wir könnten da hin schicken wen wir wollen... sind wohl eher "politische" Gründe aus denen wir nicht weiter kommen...
      Am besten wir teilen Deutschland auch in viele einzelne Staaten - dann wären uns wenigstens von dort immer 12 Punkte sicher :angel:

Aber was beschwer ich mich? Endlich einmal haben die Besten gewonnen! :biggrin: