Tierfänger

Tierfänger

Wie ist das eigentlich bei euch, wenn ihr "Freigänger" habt?
      Habt ihr Angst vor Tierfängern?

Ich hab einige Interessante Links und eine Reportage (von ZDF - Kater Benni wird vermisst) auf dem PC, wenn Jemand interesse hat, kann ich sie ja mal hier reinsetzen.

Ich bin echt geschockt was so passieren kann und als ich die Reportage gesehen habe, hab ich sowas von geheult :sad:
      Was mit Tieren passiert, die eingefangen wurden....

Was macht ihr, wenn ihr die "Körbe" der Tierfänger draussen stehen seht, lasst ihr eure Kleinen raus?
      Der Kater von ner Freundin ist auf die Art und Weise verschwunden.
      Er ist 9 Jahre immer Heim gekommen und letztes Jahr auf einmal nicht mehr. Zu der Zeit standen die Körbe in der Nachbarschaft und im Internet stand das in dieser Woche die Tierfänger in dieser Stadt waren.

Ich hab echt Angst, das Dex irgendwann nicht mehr Heim kommt... da denk ich automatisch an die Bilder aus dieser Reportage.... :sad:
      Oh Mann, was fuer eine Scheisse :sad:

Also ich bin auch sehr fest der Ueberzeugung das damals bei uns zu Hause sehr viele Katzen und auch einer unserer Hunde den Tierfaengern zum Opfer gefallen sind, das ist aber schon viele Jahre her und ich hatte gedacht das es sowas laengst nicht mehr gibt :cry:

Ich habe keine Freigaenger mehr, wuerde ich solche Kaefige sehen wuerde ich sie verschwinden lassen und die Polizei benachrichtigen oder den Tierschutz. Das kann doch nicht legal sein!!! :think:

Jedenfalls ist es mehr als :sick: :sick: :sick: :sick: :sick:

Chris

RE: Tierfänger

Die Reportage hat auch hier schon für Aufregung gesorgt - allerdings hast Du sie wohl etwas falsch verstanden. Der Reporter und Tierschützer wollte den Gerüchten nachgehen Haustiere würden in Deutschand wegen des Fells oder für Labore gefangen, er hat aber nichts zum nachgehen gefunden. Alles was er finden konnte waren billigst importiere Katzenfelle aus China.

Haustierfang lohnt sich in Deutschland nicht, wenn Katzen (und manchmal Hunde) verschwinden geht das meistens auf die Kappe von Jugendbanden, Sadisten, Katzenhassern, wildernde Hunde, übereifrige Jäger usw.

Katzen leben draußen in großer Gefahr, aber das Ding mit dem professionellen Katzenfang halte ich für Blödsinn.

Grüße
      Tina
      Tierfänge hier in Deutschland würden viel zu teuer werden: Mitarbeiter müßten eingestellt werden, die Fahrzeuge finanziert werden, Tiere eingefangen werden....

Nee, das wird es den Labors viel günstiger, wenn sie selber züchten für Forschungszwecke etc.

also an die Geschichte mit den Tierfängern glaube ich nicht mehr - außer es sind mal wieder Tierfänger unterwegs, die sich einen sadistischen Spass daraus machen, Tiere zu quälen - allerdings wird das nicht professionell durchgezogen.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Naja ich finde das es schon ziemlich glaubhaft klingt was man so ließt

haustierdiebstahl-in-deutschland.de/pageID_2534134.html

Und diese Boxen mit den Lockmitteln haben auch schon einige meiner Bekannten und Freunde mal von der Strasse verschwinden lassen.

In dem Report haben die ja nicht nur Vermutungen aufgestellt.
      Klar kanns sein das die Tiere die sie da gezeigt haben nicht von Tierfängern stammen, aber es war grausam zu sehen wie die Leute die Tiere in Säcke gesteckt und in heisses Wasser geschmissen haben.
      (Das wurd ja nicht nur erzählt sondern wirklich gezeigt)

Desweiteren haben wir ne Seite gefunden, wo steht das Katzen eingefangen und unterwegs (wohin auch immer) untersucht werden. Wenn das Fell nicht schön ist, werden sie aus dem LKW geschmissen.
      So ein Fall hat sich sehr wahrscheinlich bei einer Freundin von mir bewahrheitet (also sie hat so eine Katze)

Naja, ich hoffe natürlich das das alles nur hirngespinnste sind, aber es gibt so viele grausame menschen und ich glaube SOLCHE Menschen wird es hier auch geben...
      Original von petra
      Tierfänge hier in Deutschland würden viel zu teuer werden: Mitarbeiter müßten eingestellt werden, die Fahrzeuge finanziert werden, Tiere eingefangen werden....

Nee, das wird es den Labors viel günstiger, wenn sie selber züchten für Forschungszwecke etc.

also an die Geschichte mit den Tierfängern glaube ich nicht mehr - außer es sind mal wieder Tierfänger unterwegs, die sich einen sadistischen Spass daraus machen, Tiere zu quälen - allerdings wird das nicht professionell durchgezogen.

Na das ist ja aeusserst beruhigend das das immerhin nicht professionell durchgezogen wird :cry:

Da fuehl ich mich doch gleich viel besser :sick: :sick: :sick:

Chris
      ich weiss nicht wie wahr das ist, aber ich möcht's persönlich auch nicht rausfinden müssen. :rolleyes:

meine katzen bleiben drin bei: kerwe, altkleidersammlung, hexennacht und sperrmüll. und - so sie auf mich hören - werden sie abends rein geholt und bleiben nachts bei mir (im bett) !

ich hab mal einen kennengelernt der nen tierfänger verprügelt hat, welcher nachts durch's dorf zog um tiere zu fangen. inwiefern sich das rentiert??? keene ahnung, aber ein paar kröten müssen ja wohl dabei rausspringen.
      weiss allerdings auch nicht, wie lange das schon her ist!

oh mann, am liebsten würd' ich unser komplettes grundstück einzäunen & hoffen und beten, dass meinen fellis nix passiert... sicher kannste bei freigängern leider nie sein :sad: es gibt einfach zu viele kranke da draussen. unser garfield wurde mal von nem besoffenen nachst getreten - musste den unterkiefer verdrahtet bekommen und war seither auf einem auge blind. mal ganz zu schweigen von autos :sad:

lg
      kerstin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fee2212“ ()

Chris, damit war gemeint, das es keine organisierten Gruppen sind, sondern wenn, dann Leute, die auf eigene Rechnung handeln - leider Gottes gibt es immer wieder solche Schweine - bei uns ist derzeit jemand unterwegs, der für Hunde Köder mit Rattengift auslegt....

Unsere Katzen kommen nur Tagsüberraus, abends haben sie schön drinnen zu sein bei mir - sonst hätte ich keine ruhige Minute.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Letztes Jahr ist unser Carlchen auch einfach verschwunden.... Bis heute wissen wir nicht was mit ihm passiert ist. :cry: :cry: :cry:

Jetzt haben wir zwei reine Wochnungskatzen ...
      Ist vielleicht nicht gerade die artgerechte Haltung aber deswegen haben wir ja auch zwei damit es nicht langweilig wird.

Liebe Grüße Melanie :wink:
      Original von Tanja84
      Und diese Boxen mit den Lockmitteln haben auch schon einige meiner Bekannten und Freunde mal von der Strasse verschwinden lassen.

Das kann jeder, der sich über sein vollgeschissenes Vorbeet ärgert legal kaufen.

In dem Report haben die ja nicht nur Vermutungen aufgestellt.
      Klar kanns sein das die Tiere die sie da gezeigt haben nicht von Tierfängern stammen, aber es war grausam zu sehen wie die Leute die Tiere in Säcke gesteckt und in heisses Wasser geschmissen haben.
      (Das wurd ja nicht nur erzählt sondern wirklich gezeigt)

Das waren Katzen in China. Dort werden die Tiere gehalten, getötet und die Felle farblich sortiert in Massen für Centbeträge exportiert. Deswegen ist organisierten Katzenfang hierzulande ja auch nicht rentabel.

Desweiteren haben wir ne Seite gefunden, wo steht das Katzen eingefangen und unterwegs (wohin auch immer) untersucht werden. Wenn das Fell nicht schön ist, werden sie aus dem LKW geschmissen.

Versuche mal EINEN Fall zu finden wo ein Tierfänger tatsächlich geschnappt und verurteilt wurde. Es gibt immer nur Gerüchte und Hören-Sagen...

Grüße
      Tina
      Ich will zu diesem Thema nur anmerken: Diesen Leuten-egal ob hier oder China oder am Arsch der Welt - gehört sowas von auf´s Maul gehaun :evil:
      Das ist meine Meinung!!!!!!!!!!!! Und wenn ich einen erwischen würde, dem würd ich eine draufhaun :smile:

"Vorsicht, Hintermann!"
      @Minimucke, hier in Irland werden Vergewaltiger oeffentlich auf dem Marktplatz mit den Knien an ein Brett genagelt (nicht in den Grossstaedten aber ausserhalb gibts das noch!!!) - was haelst Du denn davon? Und DANN aufs Maul hauen :D :D :D

Chris
      Original von Flausch
      @Minimucke, hier in Irland werden Vergewaltiger oeffentlich auf dem Marktplatz mit den Knien an ein Brett genagelt (nicht in den Grossstaedten aber ausserhalb gibts das noch!!!) - was haelst Du denn davon? Und DANN aufs Maul hauen :D :D :D

Chris

ICH BIN DABEi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Vorsicht, Hintermann!"
      Hallo,
      kann es sein, daß die Fangkörbe vom Katzenschutz sind. Die fangen doch die wildlebenden Katzen zum kastieren und behandeln ein. Ist nur so eine Idee, da ich das hier schon so erlebt habe. Meine beiden sind Freigänger und ich stehe jeden Tag Ängste aus. :eek: Aber meine beiden wären in der Wohnung todunglücklich. :sad: Jeden Abend sind sie aber bei mir im Bett. :rolleyes:
      Grüsse von Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka
      Wie gesagt, ich kann nur das sagen, was ich gehört habe obs stimmt oder nicht, sei mal so dahingestellt.
      Also kein Grund sich aufzuregen, gell TinaFü? Bin einfach nur ne besorgte Katzenhalterin und ich finde man sollte lieber einmal zuviel aufmerksam sein als einmal zu wenig und die Katze ist weg.
      Immerhin kannst du genauso wenig beweisen das es nicht stimmt, was ich sage, wie ich nicht beweisen kann, das es stimmt. Also alles nur spekulation.
      ich wollt das Thema auch nur mal "anritzen"
      Also Tanja, aufregen geht bei mir anders :wink:

Im Ernst, ich würde mir auch schreckliche Sorgen machen hätte ich Freigänger, weil ich die Gefahren kenne würde ich sie auch nicht rauslassen, wenn ich anders wohnen würde.

Trotzdem finde ich es grundsätzlich falsch diese Tierfängermärchen weiter zu unterstützen. Es führt nämlich dazu, daß Menschen sich um nichts anderes Gedanken mehr machen, solange sie auf diesen blöden Webseiten (wo jeder "Tierfänger" melden kann was größtenteils ungeprüft online geht!) nix in der Gegend steht wird die Tür aufgemacht. Katzenhasser, Sadisten, übereifrige Jäger und wilderne Hunde sind aber immer da.

Wenn dann eine oder mehrere Katzen verschwinden wird gar nicht groß überlegt, ob es ein Anwohner gewesen sein könnte, oder eine Jugendclique, oder ob der Jäger eine Aktion gestartet hat... es sind halt immer gleich die dubiosen Fänger, irgendeiner hat dann vielleicht auch noch einen weißen Transporter gesehen und die Story ist wasserdicht.

So einfach ist das Leben halt nicht.

Ich habe mir wirklich große Mühe gegeben greifbare Hinweise zu finden, aber ich habe nichts gefunden. Ich habe nicht einen einzigen Fall recherchieren können, in dem so eine Bande geschnappt worden wäre - und das wo Menschen überall in Deutschland nur darauf warten die in die Finger zu kriegen (mit Fotohandys und Co. bewaffnet)...

Warnt lieber vor den reellen Gefahren statt diese Tierfängermythen sinnlos zu schüren.

Grüße
      Tina