Trofu von Lidl

Trofu von Lidl

Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor kurzen das Trofu vom Lidl angeschaut, d. h. die Inhaltsstoffe, die unterscheiden sich eigentlich nicht viel von Royal Canin, das füttere ich momentan. Jedoch ist es einiges billiger 750gr kosten 1,99 Euro das ist das in dem Silbernen Beutelchen, dann gibt es dort auch noch eines in so einem grünlichen Beutel für ich glaube 3,49 Euro.

Hat hier jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit dem Futter und kann mir hier etwas dazu sagen?

LG
      Karo

RE: Trofu von Lidl

Hallo Karo !

Ich habe auch mal das Trofu im silbernen Beutel gefüttert. Bei uns hat sich das billege Futter echt nicht bewährt !
      Unsere haben Blut gebrochen und eine hatte blut im Kot!!!!!

Auch wenn das Hochwertige Futter teurer ist gib es deiner Katze auch zu fressen .
      Sie fressen echt weniger weil es schneller satt macht !

LG Melanie :wink:
      Hallo!
      Ich kenne das TF aus dem Lidl zwar nicht aber auch ich habe jahrelang RC gefüttert. Irgendwann bin ich dann auf das TF von Grau (gibts nur im Internet) gestoßen. Dieses Futter ist etwas günstiger als RC und hat sich bei mir bestens bewährt. Das Fell wurde viel seidiger als von RC und die Miezen mögen es echt gerne. Man kann das Futter auch als Probierversion bestellen. Kann ich nur empfehlen. Ich halte von diesem ganzen Billigfutter ehrlich gesagt nicht sehr viel.....
      Halllo Nadia,

wieso kannst Du Dir das nicht vorstellen? Wenn Du etwas nicht verträgst reagierst Du doch auch drauf :wink: Warum soll das bei Tieren anders sein? Und bei Katzen ist es eben oftmals so das sie kleine Mengen Blut beihaben, das ist nicht so ungewöhnlich. Ich weiß nicht was es genau ist was unsere am Lidl Futter nicht vetragen haben, aber es ist definitiv nichts anderes dahinter. Seit sie Hills kriegen ist nämlich ales gut :angel:
      LG Kalli

Abnehmen? www.diaetinsel.de
      Hi Kalleida,

also die Magen-Darm Probleme kann ich mir schon vorstellen. Ich vertrag ja das ein oder andere auch nicht. Als ich mal Vietnamesisches Essen bestellt hatte gings mir am nächsten Tag ganz dreckig, ich mag gar nicht dran denken, seitdem trau ich mich nicht mehr an vietnamesisches Essen ran :naughty: :naughty: aber ich bin trotzdem der Meinung das Unverträglichkeit nicht soweit gehen kann das man Blut spuckt oder ausscheidet. Dann muß das Trofu vielleicht lange über Verfallsdatum oder verdorben gewesen sei :wink:

Lieben Gruß
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

nein, es war weder über Verfallsdatum, noch roch es komisch oder sah anders aus. Ich war ja damals beim Tierarzt weil der Kater doch kotzte und Durchfall hatte mit etwas Blut. Erster Verdacht war auf ne Magen-Darm Infektion, er bekam ein paar Spritzen. Eine woche später ging das wieder los bei ihm und da wurde ich dann schon hellhörig weil über Futterprobleme hört und liesst man ja so einiges. Er verweigerte dann auch ganz plötzlich das Trockenfutter und da dacht ich dann aha, er weiß mehr als ich. Ich kaufte daraufhin das Hills Trockenfutter und siehe da, kein Durchfall mehr. Einige Zeit später fing die Katze auch an mit Kotzen und es war dasselbe Bild wie beim Kater. Daraufhin gab ich auch ihr Hills und seitedem- nichts mehr. Vielleicht ist in dem Futter vom Lidl irgendwas, seis Phosphate oder ähnliches was sie nicht vertragen. Dazu muss man sagen, es sind auch Rassekatzen und vielleicht rührt daher das Problem mit dem empfindlichen Magen.
      So, nun hab ich nen halben Roman geschrieben aber ich denke das Du nun genauer weisst wie das bei uns lief und es viell. auch besser nachvollziehen kannst :wink: Als verdorbene Katzennahrung wollt ich das jedenfalls nicht abtun und im Raum stehn lassen - vor allem müssten dann ja sämtliche Packungen die ich bis dato fütterte alle verdorben gewesen sein..das wäre mir ein sehr undenkbarer Zufall..:wink:
      LG Kalli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kallaida“ ()

ich füttere auch das TruFu vom Lidl und meine Kleine verträgt es gut. Zur zeit mische ich es noch mit den TroFu Junior von Happy Cat, ist auch ein super Futter. Meine Kleine hatte Schwierigkeiten mit dem "Superfutter" RC, Arnimonda (NaFu). Hab versucht sie von Whiskas auf Arnimonda umzustellen, ganz kangsam und dann bekam sie tierischen Durchfall. Bein TroFu wars nicht so schlimm, hab dann das HappyCat gefunden und das vom Lidl und das verträgt sie super. NaFu füttere ich jetzt wieder Felix, geht leider nicht anders!
      Ich habe mir auch das silberne TrFu vom Lidl mal gekauft. Es war super billig und es schien ganz vernünftig. Allerdings füttere ich sie nicht standardmässig damit, sondern gib ihr zwischendurch (ca. 2-3mal/Woche) eine Hand voll zur Abwechselung, anstatt irgendwelche Leckerlies, in denen ganz sicher nur Mist drin ist. :cool:
      Als Standard TrFu füttere ich von Leonardo eine 50:50-Mischung aus Kitten und Large Bread. Das schmeckt ihr total - und das will schon was heißen, denn meine Kleine ist eine ziemlich wählerische Diva! :rolleyes:
      Von Muskelaufbau, Größe und Fell ist sie auch in viel besserem Zustand als ihr Schwesterchen aus dem selben Wurf, dass meine Schwester hat. Meine Schwester hat immer nur billiges TrFu gefüttert, bis ich sie dann von Leonardo überzeugen konnte. Das (Kitten) hat ihre Mieze auch gut vertragen, obwohl sie einen sehr empfindlichen Magen-Darm-Trakt hat! :dance:
      Ich finde, wenn ich schon viel Geld für qualitativ hochwertiges Futter ausgebe, dann kaufe ich wenigsten deutsche Produkte anstatt ausländische. Erstens sind in D die Qualitätsüberwachungen so hoch wie in sonst kaum einem anderen Land und zweitens: auf diese Weise tue ich wenigstens meinen Beitrag zum Erhalt deutscher Arbeitsplätze! :D

Nur mit dem Nassfutter habe ich so meine Probleme - wie gesagt: eine kleine Diva! :evil: Es muss unbedingt viel Gelee dabei sein: also Felix! Sonst lässt sie alles vertrocknen! Hab´ schon haufenweise Dosen in den Müll geschmissen: Animonda, Leonardo, Almo nature, Miamor......
      Ach ja, da fällt mir gerade ein :doh: :

Ich war mal so wahnsinnig (fragt mich bitte nicht, wie ich auf diese Idee kam) und habe jeweils einen Krümel Lidl TrFu und einen Krümel Leonardo TrFu geknabbert! :whistle:
      Naja, das Lidl TrFu hat eigentlich ganz "gut" geschmeckt, so ungefähr wie diese Brotchips. Hat also einen hohen Getreideanteil, war auf eher schlecht Qualität hinweist.
      Das Leonardo TrFu hingegen hatte einen so widerlichen Nachgeschmack von rohem Fleisch, dass ich es sofort ins Spülbecken ausspucken musste und danach noch am würgen war..... :oops: :whistle: Hat also einen hohen Fleischanteil - gute Qualität!

Dieser merkwürdige Hinweis war wohl hilfreicher als mein "Roman" davor, oder? :lol:
      Hallo Baily,

Na Du bist ja ulkig! :dance: Ich hatte das auch fast mal gemacht, habe dann aber den Geruchstest vorgezogen. Ich könnte z.B. ewig an dem Hills rumschnüffeln, so gut riecht das :D
      Aber Dein Test war gut, nun wissen wir also das das hochwertigere Freßchen auch nach Fleisch schmecken tut! :wink:
      LG Kalli

Hallo,

@Kalleida: Dann freut´s mich ja, dass ich weiterhelfen konnte. Bin doch ne hilfsbereite Mensch! :cool: Aber riechen tut beides Sch... :sick: Der Witz an der Sache ist, dass ich eigentlich mit Fleisch sehr pingelig bin u selbst nur gaaaaaaaaaaanz mageres esse...... :lol:
      Manchmal ist meine Neugier einfach größer als meine Vernunft... :rolleyes: Hat mich schon oft in Schwierigkeiten gebracht... :lol:

@Nadia: Geschmackstest NaFu Animonda Carny Bozita, Variante "Lachs":
      Ablauf: Doseninhalt in Tupperschale umfüllen u ca. 2 Minuten in
      der Microwelle auf Maximum angaren, dann in Frikassée-
      Tortelets umfüllen und mit Petersilie dekorieren, dem Partner
      servieren und Testurteil abwarten.
      Es empfiehlt sich einen 1992 Riesling, halbtrocken dazu zu
      reichen, sowie einen 10-Liter-Eimer in Reichweite bereit zu
      stellen!

PS: Ich habe früher im Gastgewebe gearbeitet und schon viel gesehen in der Küche, Metzgerei und Rastaurant! :eek: Ihr wollte nicht wirklich wissen, was man da manchmal serviert bekommt! :cool:
      Hi Bailey

:D :D Das hab ich schon mal in einem Film gesehen, das die Ehefrau ihrem Mann Hundefutter zum Abendmahl serviert hat :lol: :lol: auch mit ein bischen Petersilie garniert und aufgepeppt und er fand es hervorragend :sick: :sick: :sick: :whistle:

Aber Bailey ... :D was soll die Scham ... :wink: traust dich nicht ans Nassfutter ran, muß wirklich deine bessere Hälfte dran glauben :whistle: :whistle: :whistle:

Den Wein zum runterspülen spendier ich dir dann auch :whistle: :D :whistle: :D
      Let Love Rule
      Hallo Nadia,

dazu brauche ich nicht den Fernseher einzuschalten: Eine Familie bei uns im Dorf hat über eine längere Zeit lang mal Hundefutter aus der Dose gegessen, bis sie aufgeklärt wurden! Die Eltern sind beide Analphabethen und die Frau hat öfters Hundefutter-Dosen im Kramladen gekauft, obwohl sie keine Hunde hatten. Irgendwann war wohl die "Lieblingssorte" wohl nicht mehr da. Jedenfalls fragte sie den Verkäufer, wann er denn die leckere Dose mit xy wieder bekäme... :eek:

Nein, die "bessere" Hälfe muss nicht dran glauben, denn die sitzt im Moment vor dem Laptop und tippt das hier ein. :whistle:
      Allerdings ist diese, wie geschrieben, ziemlich wählerisch, was gerade Fleisch angeht............. :cool: :naughty: Und mit Wein kannst du mich jagen - soviel Zucker kannst du nicht reinkippen, damit die Brühe mir schmeckt. :snooty:
      Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft. Bei soviel Nettigkeit wird einem ja ganz warm ums Herz! :sick: