Weißer Babykater

Nun wenn jetzt nicht klar ist wodurch die Reizung des Bindegewebes entstanden ist,kann das Aloe den Wachstum von krankem Gewebe unterstützen und Wucherungen hervorrufen die bis zum Verlust des Augenlichts führen können.

Du hast zwar eingeschränkt das du es nur bei Reizungen benutzen würdest,jedoch denke ich kaum einer von uns ist in der Lage zu erkennen ob es "nur" eine Reizung ist oder aber eine beginnende Bindehautentzündung,evt. sogar Chlamydien etc.

Ich bin durchaus dafür erstmal mit "natürlichen" Mitteln zu heilen oder Heilung zu unterstützen,würde bei diesen Kitten jedoch dann auf Euphrasia greifen.

Allerdings nicht! ohne vorher meinen TA kontaktiert zu haben.

Ich habe immer sehr viel Angst das die hier gutgemeinten Ratschläge,Hilfestellungen so angewendet werden ,ohne das der wichtige ärztliche Rat ,das untersuchen des Tieres statt findet.
      Deshalb rate ich lieber zur Vorsicht.
      Hallo zusammen,

war seit Sonntag jeden Tag bei den Kitten und hab ihnen die Äuglein sauber gemacht und mit Augensalbe geschmiert. Außerdem haben die beiden schon ein bisserl Nafu bekommen. Die Augen sind mittlerweile wirklich gut geworden. Das weiße Kitten ist zwar etwas "zarter" als das Getigerte, aber trotzdem putzmunter. Nur leider war das Getigerte heute schon im Hof und hat es sich in den Radkästen eines Autos bequem gemacht. :sad: Als das Kitten dann im Stall war hab ich die Tür zugemacht und den Besitzern vom Auto nen Zettel hin (waren leider nicht persönlich da), dass sie in Zukunft drauf achten sollen, dass der Kleine das Auto als Versteck benutzt. Hoffentlich passiert nix :pray:, denn immer wird die Stalltür wohl leider nicht zu sein!
      Lieber Gruß von Schouferl mit Kleinem Mann, Bandit und Knilch
      Hallo Eva,

was passiert denn überhaupt mit den 2 kleinen Rackern, wenn sie größer sind? Nehmt ihr die beiden zu euch? Meinst du nicht, du könntest irgendetwas unternehmen, dass die Katzen vom Opa deines Freundes kastriert werden können? Weil sonst geht das ja immer so weiter, dass da ständig neue Kitten dazu kommen, und wenn ihm die Katzen eh schon egal sind, wird er wohl kaum jedesmal um gute Plätze für die Kleinen bemüht sein.

Zur Not würde ich die Katzen heimlich kastrieren lassen, in der Regel kommt der Tierschutzverein für die Kastration auf, wenn du die Situation schilderst. Zumindest ist das hier bei uns so, Tirschenreuth ist ja sozusagen "gleich um die Ecke" :wink: , da wird diese Möglichkeit bestimmt auch bestehen.

LG Ramona
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      Hallo Ramona,

erstmal: Deine Kitten sind ja zuckersüß. Eines hübscher als das andere! Da könnte man sich glatt verlieben! Zu "unseren" zwei kleinen Rackern. Leider kann ich sie nicht zu uns nehmen, haben ja schon 2 Süße! Evtl. nimmt sie mein Bruder, ansonsten muss ich mal sehen. Das größere Problem ist, dass die anderen zwei Kätzinnen auch tragend sind und wohl bald schütten. Finds echt krass, da die eine das Schwesterl vom Banditen ist und somit erst knapp 8 Monate! :doh: Ruf morgen auf jeden Fall mal bei uns im Tierheim an, ob die zwecks kastrieren was machen können. Finds nämlich echt ätzend, dass der Opa nix macht!
      Leider gibts solche Fälle halt noch sehr oft, die Einstellung solcher Leute ist "Sind ja nur Tiere!" :evil: :doh: Könnte bei sowas echt immer :sick: , ist aber leider so. Eine Freundin hat mir neulich erzählt, sie hätte vor Jahren so einem Bauern, der die neugeborenen Kitten dann immer getötet hat, angeboten, seine Katzen auf ihre Kosten kastrieren zu lassen. Was glaubst du, was der Bauer geantwortet hat??" Nee, sowas macht man net!" Toll, oder? Aber kleine, hilflose Kätzchen umbringen, das ist ja in Ordnung! :evil:

Ich hoffe, dass den Kitten, die da auf dem Bauernhof bei euch noch unterwegs sind, so ein Schicksal erspart bleibt. Find ich übrigens super von dir und deinem Freund, das ihr euch um die Kleinen kümmert. Vielleicht können wir uns ja mal per PN kontaktieren wenn die Babys der anderen beiden Katzen kommen, vielleicht kann ich euch ja irgendwie mit helfen. Ich helfe seit einiger Zeit wieder ehrenamtlich hier bei uns im Tierschutzverein, da kann ich mich mal erkundigen was man machen kann, oder vielleicht find ich ja noch ein paar Leute, die eine kleine Katze zu sich nehmen würden, hab ja auch bei unseren Kleinen mehr Interessenten, als Kitten da sind :whistle: .

Dannke übrigens für das Kompliment für meine Süßen.... :wink:
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      Hallo,

@Nelly_Melly

Wenn du nicht helfen kannst,warum schreibst du überhaupt? :confused:
      Also..ich habe gehört dass eigentlich nur WEISSE Katzen mit
      BLAUEN Augen taub sind.Ich glaube mit z.B grünen Augen sind Katzen
      eigntlich nicht taub.

Grüsse
      Schouferl

Finds echt krass, da die eine das Schwesterl vom Banditen ist und somit erst knapp 8 Monate!

meine Lucy ist jetzt 9 Monate jung und ich könnt mir nicht vorstellen das mein "Babie" Mutter wird. Sie ist doch selber noch so ein verspielter Fratz :sad: die armen Bauernhofkatzen :sad: :sad: :sad:
      Let Love Rule
      Original von nelly_kira
      Wenn du nicht helfen kannst,warum schreibst du überhaupt? :confused:
      Also..ich habe gehört dass eigentlich nur WEISSE Katzen mit
      BLAUEN Augen taub sind.Ich glaube mit z.B grünen Augen sind Katzen
      eigntlich nicht taub.

Nur weiße Katzen mit blauen Augen stimmt nicht, bei ihnen ist das Risiko größer, aber es gibt durchaus auch einen gewissen statistischen %-Satz mit grünen oder orangenen Augen die taub sind und es gibt auch weiße Katzen mit blauen Augen die hören.

Guckst Du hier:
      katzen-adel.de/FarbeWeiss.htm
      of-loveliness.de/weisszucht.htm

Grüße
      Tina
      @Tina: hatte die Augensalbe noch zu Hause und hab diese nach telefonischer Rücksprache mit dem TA benutzt.

War heute wieder bei den Süßen. Sind beide putzmunter und wohlauf! Hab auch ein paar Bilder gemacht. Werd sie später einstellen...

Ob das weiße Kätzlein taub ist, hab ich keine Ahnung. Macht aber eigentlich nicht den Eindruck...