Du hast zwar eingeschränkt das du es nur bei Reizungen benutzen würdest,jedoch denke ich kaum einer von uns ist in der Lage zu erkennen ob es "nur" eine Reizung ist oder aber eine beginnende Bindehautentzündung,evt. sogar Chlamydien etc.
Ich bin durchaus dafür erstmal mit "natürlichen" Mitteln zu heilen oder Heilung zu unterstützen,würde bei diesen Kitten jedoch dann auf Euphrasia greifen.
Allerdings nicht! ohne vorher meinen TA kontaktiert zu haben.
Ich habe immer sehr viel Angst das die hier gutgemeinten Ratschläge,Hilfestellungen so angewendet werden ,ohne das der wichtige ärztliche Rat ,das untersuchen des Tieres statt findet.
Deshalb rate ich lieber zur Vorsicht.
Als das Kitten dann im Stall war hab ich die Tür zugemacht und den Besitzern vom Auto nen Zettel hin (waren leider nicht persönlich da), dass sie in Zukunft drauf achten sollen, dass der Kleine das Auto als Versteck benutzt. Hoffentlich passiert nix :pray:, denn immer wird die Stalltür wohl leider nicht zu sein!
, da wird diese Möglichkeit bestimmt auch bestehen.

GB freut sich über Einträge
LG Ramona
Ruf morgen auf jeden Fall mal bei uns im Tierheim an, ob die zwecks kastrieren was machen können. Finds nämlich echt ätzend, dass der Opa nix macht!
, ist aber leider so. Eine Freundin hat mir neulich erzählt, sie hätte vor Jahren so einem Bauern, der die neugeborenen Kitten dann immer getötet hat, angeboten, seine Katzen auf ihre Kosten kastrieren zu lassen. Was glaubst du, was der Bauer geantwortet hat??" Nee, sowas macht man net!" Toll, oder? Aber kleine, hilflose Kätzchen umbringen, das ist ja in Ordnung!
.

