Wenn es so weiter geht wird er gehen müssen

      Wenn es so weiter geht wird er gehen müssen

      Hallo,
      Ich brauche dringend Tipps wie ich meinem Hund das allein bleiben bei bringe. In der ersten Wohnung war das kein problem und in der zweiten auch nicht doch jetzt in der neuen ist er immer am Bellen wenn wir schon ca. ne halbe std weg sind, und die Vermieter regen sich auf.
      Wenn ich es nicht schaffe es zu ändern wird er uns verlassen müssen.
      Und das kann ich nicht.
      Ich bin über jeden Rat dankbar

      Liebe Grüße
      Scratch & Co.
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      :hug: :hug: :hug:
      Hallo!

      Mensch, das hört sich ja nicht gut an! Ich glaube wenn es soooo dringend ist, würde ich mir einen Hundetrainer nehmen der das mit Videocamera und Sprühhalsband macht - dann hast du relativ schnellen Erfolg...

      Wenn das nicht geht - solltest du ganz von vorn anfangen mit dem Alleine bleiben üben - also erst ein paar Minuten, dann immer länger und nur in die Wohnung gehen wenn er nicht bellt und ihn dann belohnen... aber dazu findest du auch viel in der Suche!

      Liebe Grüße

      tini
      Hey,

      also: Was ist denn in der dritten Wohnung anders als in den bisherigen? Gab es ansonsten Veränderungen im Leben des Hundes??
      An irgendwas muss es ja liegen, dass er nichtmehr alleine bleiben mag. Behandelt ihr ihn anders? Gabs Veränderungen im Tagesablauf oder muss er nun länger alleine bleiben???

      Ich würde vielleicht nochmal ganz bei Null anfangen, das heißt, es ihm nochmal beibringen, so wie man das bei einem Welpen macht....

      LG Steffy
      Hi!

      Ich hatte das Problem mit Lina auch, in der ersten Wohnung hat sie nie gebellt, in der neuen Wohnung ununterbrochen. Schon am ersten Tag haben sich die Nachbarn beschwert... :evil:

      Erstmal ist es denke ich mal die Eingewöhnung. Fang mit dem allein bleiben noch mal ganz von vorn an!

      Bei Lina ist es besser geworden, nachdem sie in die Küche gesperrt wurde, wenn sie allein bleiben sollte. Nach einer woche war das Thema erledigt. Ich glaube, es lag bei ihr daran, dass wir vom 5. in den 1. Stock gezogen sind. Plötzlich gingen ständig fremde Leute durchs Treppenhaus, das hat sie verunsichert.

      Ich würde deinem Hund Zeit geben. Wenn du nicht den genauen Grund für sein Verhalten kennst, würde ich kein Sprühhalsband einsetzen!
      Ich weiß, es ist kann blöd sein mit dem Vermieter, aber so schnell kann der dich auch nicht rauswerfen. Hast du eine Genehmigung für den Hund?

      Ich würde meinen Hund wegen sowas nie weggeben!!!!!!!! :naughty:

      LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

      Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Unser Hund hatte genau das gleiche verhalten. Dann haben wir uns ein selbstauslösendes Sprühhalsband geholt. wenn der Hund bellt, wird der Sprüher ausgelöst, weil der Kehrkopf sich ja bewegt. Das halsband brauchten wir 3tage, dann hatt es aufgehört! versuchs einfach mal!!
      Viel glück !! :wink:
      Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
      :dance: