seit ihr auch immer so depressiv wenn...

Möchte mich mal als Mann kurz an dieses heikle Thema wagen und anmerken, dass mir die depressiven Tagehaberinnen deutlich lieber sind als die "reizbaren", die nach meiner Beobachtung deutlich in der Überzahl sind. Ein bisschen kann ich da mitreden, da ich in der Pflege arbeite und seit mehr als 20 Jahren meist als einziger Mann im Team von sonst nur Frauen, meist im gebärfähigen Alter, bin.

Obwohl ich selber keine Tage habe, muss ich doch oft ganz schön drunter mitleiden.

Ohne irgendwie was Böses sagen zu wollen: ich bin froh, "nur" ein Mann zu sein...
      Als Mann wäre ich auch froh ein Mann zu sein. Als Mann hat man eben nicht seine Tage und auch die dazugehörigen Schmerzen ( :evil: ), ihr bekommt keine Kinder, was wieder höllische Schmerzen sind ... und sowieso habt ihr es leichter :D

In ner Woche ist es bei mir wieder so weit und ich merks schon. Nach grundlosen Überforderungsgefühlen und heulkrämpfen gehts denn los... :oops:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Aber was wäre euch lieber, einmal im Monat bluten oder jeden Tag rasieren?
      Mach ich was falsch ? Ich hab nämlich beides - jeden Tag rasieren (nur kein Bart :lol: ) und pro Monat bluten :lol:.

Also - wenn ich das hier so lese - da bin ich ja ehrlich gesagt froh :lol: :D.
      Gaaanz selten bin ich reizbar - aber das kommt eher einmal im Jahr vor :think:.
      Ansonsten bin ich gut gelaunt - so wie jeden Tag. Für mich is da kein Unterschied zu merken..

Und hey... Seid froh, dass ihr die Fressattacken "nur" einmal im Monat habt - ich hab die jeden Tag :lol:...
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

hallo ihr

@ poloni tja, wer mein curryhühnchen nicht bekommt muss halt anderes essen.... :biggrin: :cool:

@ all

ja, die gereiztheit ist bei mir auch immer :D
      mein armer schatz muss immer leiden :whistle: :whistle:
      und die fressattacken sind auch nicht von schlechten eltern :D
      nur einen vorteil haben die während der tage. ich nehme überhaupt nicht zu :dance: :dance:
      nur die tage nach den tagen sind bald noch schlimmer...... :oops: :oops:

lg puschel
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Na ja, das mit dem Ausräumen ist halt nicht immer praktisch...irgendwann möchte man sich ja doch fortpflanzen. Zwar nicht alle, aber die meißten :biggrin: Na gut, mit Tumoren gehts ja nicht anders :confused: Da muss dat sein.

@Yasmin
      Wo bitte isst du denn deine Fressattacken hin?! :eek: Du bist sooo zierlich...
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Ich bin gereizt - mal mehr, mal weniger - zu Schatzi sag ich dann schon, das ich mit vorsicht zu genießen bin, wenn ich merke, das es schlimmer ist...

Dazu kommt, das ich es dank Pille immer Montags/Dienstags bekomme.... will mir das Wochenende ja nicht damit versauen - aber der Montag wird dadurch noch bescheidener... :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Dank Pille bin ich dann genau am WE dran :lol:
      Aber ist euch auch mal aufgefallen - wenn ihr mal wieder "blendende" ( :evil: ) Laune habt - das man tun kann was man will...man kann es einfach nicht abstellen. Selbst wenn man selbst merkt wie man drauf ist, man kann einfach nichts dagegen tun :cool:
      STimmt, da kommt man kaum gegen an - die miese Laune holt einen Ruck zuck wieder ein, wenn es besonders schlimm ist!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Achso :biggrin:

Aber auch wenn man gerade voll am grundlosen Meckern ist und es merkt, kann mans in dem Moment auch nicht abstellen...ich zumindest nicht :cool:
      Hi,

mir geht es seit ich die Pille abgesetzt habe viel besser. Mein Mann sagte, ich sei jetzt ein paar Tage vorher nicht mehr so launisch. Die einzigen Probleme, die ich jetzt noch einen Tag vorher habe, sind Kopfschmerzen, Spannung in der Brust und leichtes Ziehen im Unterleib. Aber sobald meine Tage dann durch sind, hören diese Beschwerden auch auf.

Liebe Grüße
      Mäuzchen
      ich nehme jetzt seit fast neun monaten die Pille durch und hatte seitdem ja meine Tage nicht mehr, aber als ich sie noch hatte, war ich so wahnsinnig depressiv und sensibel das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich musste wegem allem und ständig heulen und wenn man versucht hat mich zu trösten dann wars ganz vorbei.

Da hatte ich z.B. ganz neu in meiner Firma angefangen, war der zweite Tag oder so und der Chef erklärt mir was und ich verstehs nicht. Da war ich sooo verzweifelt und hab angefangen zu plärren wie ein Kind. Und umso mehr er gesagt hat, um so schlimmer wurde es. Wisst ihr wie peinlich das ist???? Noch dazu in einem Großraumbüro???

Weil dazu dann immer noch Migräne kam, bin ich nach drei Monaten entlassen worden...

Nun nehme ich wie gesagt die Pille durch und bin ein komplett anderer Mensch. Ich bin total ausgeglichen, nie depressiv oder sensibel und vor allem hab ich keine Schmerzen und keine Migräne mehr.... bin wirklich froh das ich das los bin :)
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Das ist ja auch super. Aber wenn ich meine Tage und die Pillenpause nicht mehr hätte, würde mir was fehlen. Irgendwie ist das unnatürlich. Zusätzlich ist es für mich ein Zeichen, das (fast) alles ok ist mitm Körper :wink:
      Huhu,
      @schokoladenkruemel: rein interessehalber.. machst du ne Hormontherapie oder wieso nimmst du die Pille durch? (wenn ich fragen darf) :)

Also ich nehme auch die Pille, habe gerade auf ne neue umgestellt. Dazwischen habe ich 5 Monate gar keine Pille genommen und davor 2 Jahre und wisst ihr was? ich hatte nachdem ich die Pille abgesetzt hatte innerhalb von 5 Monaten nur zweimal meine Tage, aber ich bin nicht schwanger.. ich fands echt komisch, nur alle 2-3 Monate meine periode zu bekommen. Ist das normal nachdem man die Pille absetzt, also das der Körper dann Zeit braucht um den normalen Zyklus wieder herzustellen?

Ich bin während meiner Tage ganz normal, nur wenn ich die Pille nicht nehme, habe ich sehr extrem starke Schmerzen am ersten tag der Blutung, aber ansonsten kein Unterschied.

Meine Tage sind auch immer sehr kurz, genau 3 Tage lang und dann ist es wieder ganz vorbei.

Mfg Julia
      :wink: :biggrin:
      Sicher ist es normal das der Körper eine Weile braucht um sich umzustellen. Das ist bei jedem nunmal anders.
      Warst du denn mal beim Arzt in der Zeit?
      Anfangs waren bei mir auch die Schmerzen weg, aber mittlerweile :rolleyes:
      Nach vielen Jahren Pilleneinnahme lässt das leider ziemlich nach :|

Schoko...was du da machst ist aber nicht gerade gesund, das weißt du, oder?
      Jeder Frauenarzt rät dir davon ab, es ist total unnatürlich und so schon nicht so toll das wir unseren Körper mit Hormonen vollpumpen.

Im übrigen, ich hab die Pille mal abgesetzt für eine Zeit, war sowieso Single und dachte och, warum nicht ein bisschen Geld sparen :D
      Es war der absolute Horror, sag ich euch!
      So geblutet hab ich noch nie zuvor, und die Schmerzen die ich hatte, davon will ich garnicht sprechen.
      Und jetzt, liebe Schoko, stell dir mal wie das ist wenn du mal eine Pause machst - viel Spaß :D
      Eine Bekannte von mir hat das auch schon gemacht und dann pausiert, sie lag eine Woche flach weil es so heftig war!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: