trotz dass ich eher ein hartgesottener Katzenhalter bin, werde ich langsam ein wenig nervös.
Vor etwa 9 Monaten lief mir eine jetzt ca. 1,5 Jahre Kätzin zu. Im Regelfall ist sie nachts unterwegs (ohne Möglichkeit reinzukommen) und ab morgens in der Wohnung.
Ihre Krankengeschichte ist bis auf einen Biss (Marder oder andere Katze), der extrem gut ohne weiteres Zutun abheilte und einen Zeckenbiss neulich noch ungeschrieben. Beim Zeckenbiss haben wir uns allerdings beide etwas blöd angestellt und ich hab`die Zecke nicht auf einmal rausbekommen... auch da war ich schon etwas besorgt, aber ein wenig Heilsalbe liess da nur eine kleine, harte Narbe zurück - keine Rötung, also ich ging ich davon aus, dass es nochmal gut ging. Das war vor ca. 2 Wochen.
Heute den 3. Tag tränen nun beide Augen (rechts - die Seite, an der ich auch den Holzbock fand stärker) und sie frisst praktisch gar nichts, trinkt dafür sehr, sehr viel. Es hat sich eine Kruste am Kanalausgang am Auge gebildet, die ich auch mit Kamillentee nicht mehr wegbekomme, aber ich habe das Gefühl, dass nichts mehr nachfliesst.
Fell sieht soweit ok aus, auch putzt sie sich noch ab und an (aber leider auch sehr selten) - ansonsten liegt sie eigentlich nur da und schläft oder ist apathisch. Das 3. Lid war auch erst zu sehen, jetzt nur selten.
Bis dahin bin ich noch relativ entspannt, doch heute morgen im Katzenklo war etwas, dass ich nicht ohne weiteres als Katzenkacke erkannt hatte - es sah aus wie Himbeergelee oder sowas... genau hier werde ich nervös, da ich sowas mit "all meiner Erfahrung mit Katzen" noch nie gesehen habe.
Ich werde morgen zu meiner Tierärztin gehen, aber vielleicht kennt ja jemand hier ähnliches...?
Ach ja, geimpft ist sie selbstredend.