bitte helft mir!
-
-
-
-
-
-
-
Ich muss Dir ehrlich sagen ich würde auf jeden Fall den TA zu Rate ziehen!!
Ich meine Deine Katze leidet ja darunter und es soll ja besser werdenalso einfach so selber mit Medikamenten experimentieren käme mir nicht in die Tüte, zu mal Du ja nicht mal genau weißt was es nun ist.
Fiebermessen kann man bei Katzen, ganz klar. Und zwar mit einem Fiebertermometer was anal eingeführt wird.. wie bei kleinen Kindern halt auch
Die Temperatur bis 38 Grad ist bei Katzen normal.
Liebe Grüße -
Hallo,
die Tatsache dass deine Katze geimpft ist heißt nicht automatisch das sie keinen Katzenschnupfen bekommen kann. Die Impfung bietet keinen vollständigen Schutz.
Bei niessen und tränenden Augen sind es fast immer Viren und Bakterien die dem Katzenschnupfenkomplex zugeordnet werden. Eine "Erkältung" wie be iuns Menschen ( die ja auch von viren kommt) ist bei Katzen sehr selten.
Die Gute Nachricht: Geimpfte Katzen erkranken in der Regel weniger heftig.
Sind die Bindehäute den gerötet? Wenn ja solltest du zum Tierarzt, Infektionen am Auge gehören immer in tierärztliche Behandlung.
Zur Allergie: Eine vernünftige Allergiediagnose ist bei der Katze immer sehr aufwändig und auch nicht wirklich sicher
Du kannst auf Allergie testen lassen:
Dazu braucht dein TA 1 ml Serum der dann ans Labor geschickt wird.
Wenn eine Allergie vorliegt kann Hyposensibilisiert werden.
Nachtrag zur Temperatur:Generell ist bis 39°C normal, leicht darüber ist auch noch ok und kann Stress bedingt sein.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lana“ ()
-
-
-
-
-
-
ich würde auch zum TA gehen aber auch noch nebenbei mich über Bachblütentherapie informieren. Ich hoffe,daß es nichts schlimmes ist und vielleicht kann man dann später das Immunsystem der Katze mit Naturheilmitteln unterstützen. Ich würde es probieren mit Bachblüten hatte ich schon beim Kater und auch bei anderen Nagetieren tolle erfolge
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0