Unterschied zwischen Katzenmilch und laktosefreier Milch?

Unterschied zwischen Katzenmilch und laktosefreier Milch?

Hallo ihr Lieben,

ich habe (mal wieder) eine Frage und das obwohl die zwei noch gar nicht da sind :oops:
      Gibts einen Unterschied zwischen Katzenmilch und laktosefreier "Menschenmilch"?
      Oder kann man Katzen auch diese Milch geben?

Bin auf die Antworten gespannt. :biggrin:

Liebe Grüße,
      Melanie
      Also ich hab an sich keine Ahnung, aber ich denk mal, dass man das auch den Katzen geben kann, da die Miezen zu viel Laktose, wie in normaler Kuhmilch, nicht vertragen.
      Aber Milch ist an sich eigentlich nicht so gut für Miezen... Zucker! Zumindest ist der an der Katzenmilch dran, bei laktosefreier Milch weiß ich das nicht. Aber da ist das Zeug bestimmt auch enthalten.

Aber wie gesagt, bin mir jetzt nicht sicher
      :wink:
      Naja, das kann man bestimmt machen. Eigentlich mögen sie ja den süßlichen Geschmack, die Muttermilch schmeckt doch, glaub ich, auch süß. Man kann aber auch Joghurt untermischen. An purem Joghurt ist vielleicht auch nicht so viel Zucker dran. Ich weiß aber nicht, ob der bei ganz jungen Katzen geeignet ist. Aber warum nicht? :think:

Weiß nicht noch jemand anderes was dazu? :wink:
      Hi!

Laktosefreie Milch ist m. E. nach besser als Katzenmilch, da in z. B. "Minus L" kein Zucker enthalten ist.

Meine Katzen habe die laktosefreie Milch eine Zeit lang bekommen, sie aber leider nach einer Weile nicht mehr vertragen. Ich habe keine Ahnung, warum sie davon erbrechen mussten...
      (Vielleicht war's auch gar nicht die Milch - ich hab's aber damit in Zusammenhang gebracht).

Mittlerweile gibt's neben Wasser eben wieder Katzenmilch - allerdings mit Wasser verdünnt.

LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Hallo Fienetta,

ich habe auch mal "Minus L" gefüttert, als Versuch, weil mir die Katzenmilch einfach viel zu teuer war auf Dauer. Sheela hat´s wunderbar vertragen! :dance: Mit ca. 7 Monaten wollte sie aber gar keine Milch mehr.

Weil sie aber in letzter Zeit nicht besonders viel Wasser trinkt, habe ich ihr versuchsweise mal "normale" 1,5% H-Milch gegeben. Sie trinkt ein wenig davon und hat auch damit gar keine Probleme. :biggrin:

Ich habe mal gelesen, dass einige Katzen normale Milch vertragen und andere nicht, weil zum Laktoseabbau im Körper ein bestimmtes Enzym benötigt wird, dass eben nicht alle Katzen haben. :wink:
      Wenn du Tierärzte fragst sagen dir 50%, dass man gar keine Milch füttern sollte und die anderen 50% sagen, dass es nicht schlimm wäre, wenn die Katze es verträgt. :rolleyes: :think:
      Es gibt für Katzen extra Milch und Joghurt, da ist noch irgendetwas anders als bei lactosefreier Milch...frasch misch aber nisch was.

Um Durchfall und Erbrechen gänzlich auszuschließen besser auf Katzenprodukte zurückgreifen.

Ist bestimmt die sicherste Sache.

Gruß Kirstin und Kater