katzenbaby muss vorzeitig abgegeben werden!

katzenbaby muss vorzeitig abgegeben werden!

ich weiss nicht wie es in diesem forum abläuft, ob man einfach seine eigenen themen aufmachen darf, aber ich brauche echt hilfe!

ich wünsche mir schon seit vielen jahren eine katze und weiss auch wirklich viel über sie, auch das man sie nicht frühzeitig abgeben sollte! ich habe es endlich geschafft meine familie zu überzeugen und habe mein traumkätzchen gefunden, ausserdem habe ich schon alle vorkehrungen getroffen! nur, das problem ist das der man, der sie mir schenkt (ich kenne ihn nur durch eine freundin), kein grosser katzenfan ist und er sie schon nächste woche loswerden möchte, sonst gibt er sie jemanden andern oder setzt sie wohlmöglich aus!
      das ist ja alles kein problem, aber sie ist dann erst 6 oder 7 !wochen! alt... ich habe angst das wen sie so früh von ihrer mutter getrennt wird krank wird oder schlimmstenfalls stirbt!!!
      könnt ihr mir vielleicht helfen? ich bin im moment echt ratlos.
      Hallo und herzlich willkkommen!

Also krank wird die Kleine nicht werden - es kann aber sein, das sie einige unsoziale Verhalten an den Tag legt!

Allerdings ist es machbar - im Tierheim sind Kitten auch manchmal nicht älter, wenn sie ein neues zu Hause finden.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Mann, mann, kannst Du nicht mit ihm reden und vielleicht erklaeren warum das so wichtig ist das sie laenger bei der Mama bleiben? Verstehe solche Leute nicht :snooty:

Freue mich aber mit Dir das Du ueber kurz oder lang auch eine Fellnase hast, oder nimmst Du gleich 2? Das waere naemlich besser :D

Chris
      Unser ttierheim gibt Kitten ab 8 Wochen ab - was bleibt ihnen denn auch anderes übrig? es handelt sich hierbei allerdings um ausgesetzte Tiere - nette Leute stellen diese im Karton vors Tierheim oder hinter die Mülltonnen....

es geht hier nicht um Kitten, die mit ihrer Mutter dort sind, die bleiben noch - aber die "Waisen" werden abgegeben, nachdem sie entwurmt und vom TA durchgecheckt wurden!

Unsere beiden waren jeweils geschätze 8 Wochen, als wir sie bekommen haben, mit Impfpass etc.
      (Autorin unbekannt)

Ich würde lieber das Kitten mit sieben wochen zu mir nehmen, als es drauf ankommen zu lassen, ob es ausgesetzt wird!

Rede noch mal mit dem Mann, und wenn er sieine Meinung nicht ändern will - hab keine Angst, nehm das Kitten (besser zwei, wie ja schon geschrieben wurde, damit es einen gleichwertigen Partner zum Toben und spielen hat) und fahre zum Tierarzt und lass es dort durchecken, entwurmen etc. Der TA kann dir dann auch noch mehr sagen, auf was du achten solltest.
      (Autorin unbekannt)

Hallo,

ja versuche auf jeden Fall das der Mann das Kitten bis zur 12. Woche bei sich behält!

Und zum Tierheim! Meine beiden habe ich auch schon mit 9 Wochen bekommen! Obwohl die Mama da war. damals wusste ich das noch nicht, das man Kitten erst mit 12 Wochen holen darf. Und ich glaube das Tierheim weiß es auch nicht, denn hätt ich die beiden nicht genommen, hätte jemand anderes die beiden genommen.

Lg
      Anne

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      vielen vielen vielen dank!! ich werde es versuchen, aber viel mehr kann ich da auch nicht rausholen als 1-2 wochen. aber wenigstens etwas, das macht ja viel aus!
      falls ich es nicht schaffe (:() nehme ich sie natürlich auch an, nur nicht das sie sozusagen in meinen armen stirbt, obwohl es doch schöner wäre wen sie glücklich und nicht angstlich bei mir ankommen würde.
      könntest du dir vielleicht noch ein zweites Kitten holen, was ein paar wochen oder Monate älter ist? Dann wurde das Kleine vielleicht von dem anderen noch etwas lernen, was er bei der Mutter nicht mehr lernen durfte und hat auch noch einen Spielgefährten ...
      Wir haben Biene auch sehr früh (6 Wochen) bekommen, aber sie hat alles von unseren beiden Großen abgeschaut ...

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Kleinen und Fotos sind hier gern gesehen ... :lol:
      ..........
      Schaut doch mal im Thierheim, dor tgibt es jetzt genügend kleine Katzen - nur das sie hier bereits von einem Tierarzt untersucht wurden.
      (Autorin unbekannt)