Wie riechen euere Katzen?

Hallo!!

Hätte nicht gedacht, dass in so kurzer Zeit so viele schreiben!!

Wenn das ein "Außenseiter" lesen würde :doh:

Ja, das mit frisch gewaschener Wäsche stimmt total.
      Vielleicht schmust man darum so gerne mit Katzen, weil sie
      Düfte ausströmen, die süchtig machen *lol*
      Bei Hunden, naja, die riechen ja oftmals ein bisschen...hundig und meiner Meinung nach macht darum das Schmusen mit ihnen nicht so viel Spaß.

Ich glaube da werden Glückshormone ausgestoßen :biggrin:

Gute Nacht
      Lazie
      Meine beiden großen verdrehen bestimmt schon die Augen wenn ich meine Nase in ihr Fell stecke.....aber das ist soooooooo toll.
      Wie halt schon gesagt...frisch gewaschen weich gespült und voller Liebe.
      Gut das die kleine sich noch nicht wehrt gegen meine "komm her und lass dich riechen Ataken" grins
      http://www.beepworld.de/members/ginaellio/
      ich finde auch, meine beiden miezen riechen sehr gut. Ich nehme sie auch als mal auf den Arm und schnuppere an ihnen. Das machen sie ja schliesslich auch! (also mit dem schnuppern, nicht auf den arm nehmen )

:)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Meine zwei riechen auch gut und sie sind dabei auch noch so schön flauschig :biggrin:, da möchte man einfach nur die nase reinhalten und für immer da bleiben.
      Nur Chico riecht manchmal ein bißchen muffig, wenn er draussen war und es geregnet hat :D
      Und den Babypuderduft nach dem Kaklo find ich einfach klasse. Ich kauf nie wieder ein anderes Streu, so macht das saubermachen sogar richtig Spaß :D

Molly & Kali :dance:
      Bei uns wird auch immer geschnuppert, jede unserer Katzen riecht anderst jedoch alle fein.
      Der Freigänger liebt es im Heu was noch auf den Wiesen liegt zu schlafen ich sag euch das ist besser als jeder Parfüm, jedoch liebt er es auch auf einem frische gegültem Feld seine Runden zu drehen da ist der Duft nach Kuhmist dann doch nicht so ganz so angenehm :lol:
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Ich find auch das unsere katzen toll duften.
      Vor allem ihre Pfoten und katzenmütter mit ihren Kitten in der Wurfkiste riechen auch herrlich.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Hab mal eine andere Frage, passt aber auch irgendwie hierher.
      Also als ich gestern zu einer Bekannten gefahren bin ( 3 Katzen ) hat es dort verdammt streng nach Tier gerochen , jetzt frage ich mich ist das normal ab und an oder pflegt Ihr eure Katzen auch mit irgendwas ???

Danke
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"

Leonardo da Vinci
      Also meine riechen neutralbis gut. Nach was-kann ich eigentlich auch nicht sagen.
      AAABERR-total süß-Mikey hat Schweißfüßchen!
      Alsi an den Pfoten riecht er wie, na ja, Schweißfüße, ganz leicht.
      Ist aber total süß!

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo,
      ich stecke nur allzugerne meine Nase in die Puschelhaare meiner Fellnasen. Obwohl ich manchmal das Gefühl habe, daß meine Katzen denken ich hätte sie wohl nicht mehr alle. :eek: Aber es ist so schön. Es riecht so gut und ist so weich. :cool: Lucky liegt gerne auf der Sofalehne und ich darf meinen Kopf auf ihn legen - das ist ja so schööööööööööööönnnnnnnnnnnn. :rolleyes: Lucie hat es gerne wenn ich sie draussen beschmuse und dann darf ich auch meine Nase in ihr Fell stecken. :whistle:
      Grüsse von Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka
      :D naja, in rubis Fell will ic mich nicht reinkuscheln.. irgenwie hat erimmer ine sehr markanten geruch an sich.. ob es SEIn Geruch ist, oder er sich in irgendwas immer wellst.. ich weiß es nicht :rolleyes: hempi dagegen ist mit einer der Himmlishc einfach nach kater riecht :dance: Wenn er mich lassen würde, wär er sicher mein Kopfkissen, so schön klein und weich... :D
      Meine Katzen riechen allesamt sehr gut nach Katze, nach frischer, sauberer, flauschigweicher Katze :D

Mein Gizmo hat immer ganz aufregend gerochen. Das war ein richtiges Ritual das ich ihn erst mal beschnüffeln mußte wenn er nach Hause kam.

Er war ein richtiger Stravanzer, wenn er nach Rauch gerochen hat, dann wußte ich das er die letzten Stunden bei meinem Nachbarn Hans auf "seinem" Sofa geschlafen hat. Hans ist ein starker Raucher :wink:.

Aber manchmal hat der Schlingel auch nach Parfum gerochen :eek: :confused: nach richtig süßem Parfum, und dann hätte ich schon gern gewußt wo er sich da eingenistet hatte.

Ja der Kerl war ein Herzensbrecher, jeder hat ihn geliebt und ihn gerne bei sich aufgenommen, Gizmo ich liebe dich auf immer und ewig
      Let Love Rule
      Meine riechen auch himmlisch. Den stärksten Duft haben sie am Bauch da wo die "Achseln" sitzen (das hört sich für Außenstehende echt krank an!!!!). :D Ich schnupper so gerne und ich glaube sie mögen es auch denn sonst würden sie dabei nicht so schnurren. Wenn sie es schaffen auf frisch gewaschender Wäsche zu schlafen riechen sie natürlich nach Weichspüler. Auch lecker!
      Also, meine beiden riechen vorwiegend mit der Nase. Das funzt ungefähr so: SIe halten die Nase an das zu beriechende Objekt, gucken interessiert und etwas angestrengt drein und nehmen dann mittels eines durch die Nasenlöcher nach innen gerichteten Luftstroms die nötige Menge Geruchspartikel auf, bis die Riechrezeptoren gesättigt sind und die durch den Riechvorgang erhoffte Information erlangt wurde :wink:.

Nee, im Ernst, ich mag den hauchfeinen Duft meiner Katzen auch sehr gerne. Man muss schon seeehr genau hinschnuppern: Bageera und Felix riechen in der Region zwischen Ohr und Auge ganzganzganz leicht nach Tier, ich kanns nicht anders beschreiben. Toll!

Wenn mein Riechmuskel mal so richtig in Form ist, kann ich sogar die verschiedenen Duftnoten der beiden wahrnehmen. Felix riecht ein klitzekleines bisschen "strenger" als Bageera, klar, er ist ja auch der Kater und zudem deutlich grösser als sie.

Bageera, ganz Dame, täte sowas ja nie :naughty:, aber Felix hat auch schonmal auf meinem Schoss gepupst :oops:, das war nicht ganz so erbaulich und auch alles andere als dezent :sick: :sick: :sick:.

Interessant auch, was für Gerüche sie so heimbringen. Zum einen ein leckerer Waldgeruch, moosig, laubig und deutlich grün britzelt es dann im Zinken. Manchmal auch nach der Baddy-Loschn meiner Nachbarin Monika, dann hamse mal wieder gefremdelt... Felix riecht auch mal nach Lumpen plus ein Hauch Altöl, dann hat er mal wieder irgendeinen Schuppen inspiziert oder auf dem Sitz eines Autowracks gepennt, das hier in einiger Entfernung rumsteht.

Insgesamt kann ich sagen, ich mag meine Katzen gerne riechen und sie lassen mich auch gerne schnuppern.

Nach dem, was ich so beobachte, riechen die beiden ziemlich gut - sie haben aber auch ganz entzückende und gut ausgeprägte Nasen... :whistle:
      :DAlso am besten riecht sie am Bauch wenn sie schläft.ich glaub sie hat noch nie schlecht gerochen außer als sie einmal in ihren Durchfall getreten ist das war echt schlimm weilö ich gemerkt habe das sie sich auch nicht wohl fühlt mit diesem üblen Aroma.

Am besten wär es wenn so ein Duftssäckchen mit Katzengeruch für unterwegs hätte. :D

RE: Wie riechen euere Katzen?

Huhu

Mir gehts genauso! am liebsten würde ich meine beiden auffressen ( bitte nicht falsch verstehen :wink:) !!! Aber sie riechen nach :think: wie soll ich das beschreiben?? Naja einfach nach kuschel mich und das jetzt :biggrin: :wink:

LG
      Dona