Halsband

Hi Tanja81,
      ne ohne Katze ist ja Lucie´s Ersatzhalsband. Würde sie sich auch gar nicht gefallen lassen, daß ich ein Buch auf sie lege. :evil:Oder es käme vielleicht auf das Buch an. :cool: Ich werd sie mal fragen.
      Liebe Grüsse Lucky, Lucie, Ellie und zeljka
      Uiii, soll ich oder nicht...? :oops:
      Ok, ich sag's....mein Kater ist reiner Wohnungstiger und trägt ein Halsband mit Glöckchen! Das halten jetzt viele von euch für absolut unnötig, aber das war schon immer so und wird auch so bleiben! Zu meiner Verteidigung (muß ich das denn?) kann ich sagen, es ist ein Soft-Halsband mit Gummizug. Bis jetzt gab es keinerlei Probleme damit, aber die Bilder haben mir schwer zu denken gegeben.... :think:
      also meine beiden haben auch kein halsband. Sie sind gechipt und haben ein tatoo :biggrin:

ich habe einmal versucht der grossen ein Halsband umzumachen, nachts bin ich dann davon aufgewacht weil sie auf mir rumgesprungen ist, sie hatte versucht sich das Halsband abzumachen, war auch mit gummi.
      Sie hat es aber leider dann im mund gehabt und eben noch um den hals, wäre das draussen passiert weiss ich nicht was passiert wäre.... ich werde auf jeden Fall KEIN Halsband mehr für meine Fellnasen nehmen! :naughty:
      Liebe Grüsse, Andrea, Momo und Leon
      Meine 2 Süssen haben auch keine Halsbänder.Ich hab einfach zuviel Angst das sie draussen irgentwo hängenbleiben.
      Und nach den Bildern würde ich es jetzt erst recht nicht machen.
      Die armen Katzen sahen ja furchtbar aus :eek:
      @fellini: Warum denn bitte mit Glöckchen? Das ist ja wohl eines der ätzendsten Sachen, die man einer Katze antun kann... Dieses ganze Gebimmel da ständig am Ohr, das macht die doch wahnsinnig. Katzen hören ja noch viel feiner und lauter als Menschen und dann ist das so nah dran. Das wäre, als würde man dir eine Kuhglocke um den Hals hängen! Wieso tut man der Katze so eine Lärmbelästigung an??????

Schade übrigens, daß wir nie die Fotos mit der Schutzvorrichtung bei Schrägdach-Fenstern bekommen haben :wink:

Ach ja, und übrigens werden Halsbänder auch von der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz als tierschutzwidrig eingestuft.
      tierschutz-tvt.de/merkblatt70.pdf

Und noch ein anderer Link: tierheim-lauterbach.de/conpres…r=204&kategorie=Tierinfos

!Go Vegan!