wir haben uns getraut... :)

wir haben uns getraut... :)

Hallo,

wie Ihr vielleicht wisst, habe ich letzes Jahr einen kleinen Findelkater grossgezogen.

Bis heute war der Kleine sozusagen eine "Einzelkatze"...seit heute mittag hat er eine kleine Freundin bekommen.

Sie heisst Lucy ist ca. 6 Monate alt und wurde Mitte April auf der Strasse gefunden und war bis jetzt bei einem Ta untergebracht, der eine angeschlossene Katzenpension hat.

Noch sind die beiden ganz friedlich... Sie inspiziert das Haus und Carlo darf mit einem Meter Sicherheitsabstand hinterher. Hält er den nicht ein, dann bekommt er erstmal ein Fauchen....

Aber ansonsten ist nichts los...

Hat jemand von euch Erfahrung, ob da noch was nachkommt ? Oder bleibt das so friedlich???

ICh brauche noch ein bisschen Infos von Euch für die optimale Zusammenführung von zwei kleinen Miezen :)

Tausend Dank im Voraus :))

VG leika 05
      :dance:Grüße aus dem hohen Norden von Leika05 mit Kater Carlo & Katze Lucy & Pferd Leika :):dance:
      hallo leika!

das kann ganz unterschiedlich sein, aber fauchen ist ganz normal. es kann sein, dass sie sich schnell vertragen und verstehen, aber manchmal dauert es auch mehrere monate. ganz unterschiedlich. solltes nur darauf achten, dass kein blut fließt. bei meinen ersten beiden, ging es gar nicht klar und ich musste den neuzugang schnell wieder abgeben. aber beim jetzigen war schon nach 2 tagen alles paletti und die beiden lieben sich :D

lg
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      klar, fotos folgen noch... :cool:

ich habe nur etwas angst, dass das schlimme noch kommt.... es ist jetzt einfach zuuuuu friedlich....

ist das die ruhe vorm sturm??????
      :dance:Grüße aus dem hohen Norden von Leika05 mit Kater Carlo & Katze Lucy & Pferd Leika :):dance:
      ach ja...der name natürlich....wir haben uns für lucy entschieden...

ich weiss nicht gerade soooo einfallsreich, aber da setzte sich der snoopy-fan durch...hihi....nachdem der kleine schon carlo heisst (und nichtsnoopy :))
      hallihallo,

es geht immer besser mit den beiden...

die erste nacht war zwar etwas chaotisch :cool: aber jetzt wird es etwas ruhiger.

wie schon berichtet habe ich carlo schon seit er zwei wochen alt ist...kann es sein, dass er deshalb so friedlich ist und sie nur angurrt auch wenn sie knurrt und faucht?

er geht immer wieder auf sie zu und lässt sich auch mal eine ballern ohne darauf zu reagieren...ist doch irgenwie nicht normal oder????

er will einfach immer nur spielen mit ihr...

fotos lade ich nachher noch hoch. :biggrin:

lg leika 05
      :lol: Ich musste grad bei diesem Satz so lachen: "er geht immer wieder auf sie zu und lässt sich auch mal eine ballern ohne darauf zu reagieren..."

Nene, ich glaube du brauchst dir keine Sorgen machen! ;) Aber wenn Carlo Pech hat und sich nicht wehrt, übergibt er sein komplettes Revier an die neue Katze Lucy, da er ihr ja nicht zeigt "hey, das ist mein Platz und du musst dich erst beweisen, bevor du hier schlafen darfst" oder so ähnlich. :D

Na, aber wenn sonst alles friedlich abläuft dann brauchst du denke ich keine große Angst haben! :)
      hallo,

wie versprochen kommen heute ma ein paar bilder von der kleinen dame...

seit heute morgen jagt carlo sie auch ganz schön wild durchs ganze haus. für ihn ist das alles nur ein spiel, aber sie faucht und knurtt wie verrückt...
      ist das normal??? oder entwickeln sie jetzt irgendwelche agressionen gegeneinander????

ich bin leider absolut unerfahren, was so was angeht...carlo ist meine erste katze und lucy jetzt seine kleine freundin(bzw., sie soll es eigentlich werden :cool:)

lieben gruß leika05
      Guten Morgen :cool:

gute Nachrichten: meine beiden liegen seit Donnerstag zusammen oben in der Hängematte auf dem Kratzbaum :dance:

Fotos habe ich natürlich auch davon....bin aber momentan bei der Arbeit...lade ich heute Abend hoch.

Ich war Mittwoch auch nochmal mit Lucy bei meinem Ta um sie nochmal vollständig durchchecken zu lassen. Habe sie auch nochmal auf Gardien (richtig geschrieben??) testen zu lassen. Sie hatte nämlich Durchfall als ich sie bekommen habe...Aber jetzt scheint es weg zu sein obwohl sie seit zwei Tagen keine Tabletten (Enteropro) mehr dagegen bekommt.

Liebe Grüße leika05
      Hi Leika05,

das Gekloppe am Anfang ist normal, schließlich muß das Revier verteidigt werden :wink: aber das scheint sich ja schnell stabilisiert zu haben bei euch :dance: :dance: also dann.....auf ein langes, gesundes und glückliches Miteinander :D

Liebe Gruße aus München
      Let Love Rule
      Hallo,

so nochmal ein paar Fotos von meinen beiden Dicken zusammen.

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass die beiden sich soooo schnell "lieben" :cool:

Als ich heute nach Hause kam, lagen beide zusammen gekuschelt und haben sich gegenseitig geputzt. den Kopf und den Bauch etc.

Ich wusste gar nicht, dass Katzen sich gegenseitig ablecken...hat das schon mal einer von euch beobachtet ?

Lieben Gruß leika05
      Oioioi, das ging aber wirklich schnell bei euch. Herzlichen Glückwunsch! :)

Oh ja, das mit dem gegenseitigen Ablecken machen sehr viele Katzen die sich gegenseitig akzeptieren! ;) Das ist völlig normal!
      Hallo Leika05!

Auch ich gratuliere zum Neuzugang!

Das mit dem aneinander gewöhnen kenne ich auch. Als wir unsere Katze bekommen haben, war auch erst Krieg, aber unseren kleinen Kater hatten wir da auch erst 2 Wochen etwa. Er ist da aber auch noch sehr klein (8 Wochen) gewesen und die Katze die älter ist als er, hat voll den Heck-Meck gemacht.

Als wir dann ca. 1 Jahr später den 2. Kater (3. Tier) bekamen, da war der große Kater sofort für alles offen und hat sich dem kleinen, der erst ein paar Tage alt war, angenommen. Unsere Katze hingegen (die wir, wie es eigentlich ja üblich ist, erst im Alter von 12 Wochen bekommen hatten) hat voll Terror geschoben, und das über Wochen.

Also denke ich das Du mit Deiner Therorie, das Carlo Lucy so schnell akzeptiert hat weil er so jung zu Euch kam, richtig liegst.

Auf alle Fälle wünsche ich viel Spaß mit den beiden, und das es weiterhin so gut zwischen ihnen läuft.

LG, leenchen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:
      das ist aber schön,ich seh das so gern wenn sich die Tiger so gut verstehen!

Bei meinen ging das zum glück alles auch so schnell....Willi bekam als er etwa 4 monate war Lissjen die 6 Monate war dazu...nach zwei Tagen ein Herz und eine Seele!

Dann kam vor ca. 3 Wochen Moritz (12Wochen) dazu...erst etwas gefauche und genurre was aber eigentlich nur von dem kleinen wurm kam und nach 2 Tagen war willi und er unzertrennlich und dann hat sich meine Zicke lissjen auch mit ihm angefreundet...jetzt spielt sie Ersatzmama!

Viel glück euch dreien!freu mich für euch!!!

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna