Nun habe ich vor ca. 1 Jahr ein Katerbaby aufgenommen, das sich gut bei uns eingelebt hat und sich vor allen Dingen super mit unserem Hund angefreundet hat.
Das Katerchen (Felix) war zwar nie so richtig verschmust, so wie man es von Katzen so kennt, aber auf seine Art halt hat er uns seine Liebe gezeigt.
Er kam zu uns als er ca. 10 Wochen alt war, und wir wussten nicht woher, bzw. was er bis dahin alles so erlebt hat.
Nun ist unser Hund im Dezember leider verstorben (altershalber).
2 Tage danach hat es angefangen, dass Felix immer laenger verschwunden war. Bis dann Woche um Woche verging, dann kam er gar nicht mehr.
ich dachte ihm sei etwas zugestossen und war sehr traurig, 2 geliebte Tiere auf einmal zu verlieren.
Und nun heute mein Schock. Bin mit dem Auto unterwegs nach Hause und ca. 100m von unserem Haus entfernt sehe ich plötzlich meinen Felix. ich bin mir zu 98% sicher, dass er es war.
Bin ausgestiegen und auf ihn zugegangen, habe seinen Namen gesagt, aber er hat keine Anstalten gemacht, dass er mich kennt.
Bis jetzt dachte ich immer, ich kenne mich mit Katzenpsychen einigermassen aus, aber nun bin ich ratlos.
ist es denn möglich, dass er uns verlassen hat, und ein Leben vorzieht, in dem er sein Futter mühsam aus dem Abfall holen muss, anstatt bei uns bequem gutes Futter zu haben? Kann mir das jemand erklaeren?
Lasst den Katzen ihre Freiheit!
ein Hund ist ein Hund, ein Vogel ist ein Vogel,
eine Katze ist eine Persönlichkeit!
ein Hund ist ein Hund, ein Vogel ist ein Vogel,
eine Katze ist eine Persönlichkeit!

Sie wollte auch lieber beim Metzger bleiben, aber hauptsache es geht ihr gut hehe
Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance: