bin ratlos !!

bin ratlos !!

ich lebe in der Türkei und hier gibt es viele streunende Katzen (leider), die sich an den Abfallcontainern ernaehren müssen.
      Nun habe ich vor ca. 1 Jahr ein Katerbaby aufgenommen, das sich gut bei uns eingelebt hat und sich vor allen Dingen super mit unserem Hund angefreundet hat.
      Das Katerchen (Felix) war zwar nie so richtig verschmust, so wie man es von Katzen so kennt, aber auf seine Art halt hat er uns seine Liebe gezeigt.
      Er kam zu uns als er ca. 10 Wochen alt war, und wir wussten nicht woher, bzw. was er bis dahin alles so erlebt hat.
      Nun ist unser Hund im Dezember leider verstorben (altershalber).
      2 Tage danach hat es angefangen, dass Felix immer laenger verschwunden war. Bis dann Woche um Woche verging, dann kam er gar nicht mehr.
      ich dachte ihm sei etwas zugestossen und war sehr traurig, 2 geliebte Tiere auf einmal zu verlieren.
      Und nun heute mein Schock. Bin mit dem Auto unterwegs nach Hause und ca. 100m von unserem Haus entfernt sehe ich plötzlich meinen Felix. ich bin mir zu 98% sicher, dass er es war.
      Bin ausgestiegen und auf ihn zugegangen, habe seinen Namen gesagt, aber er hat keine Anstalten gemacht, dass er mich kennt.
      Bis jetzt dachte ich immer, ich kenne mich mit Katzenpsychen einigermassen aus, aber nun bin ich ratlos.
      ist es denn möglich, dass er uns verlassen hat, und ein Leben vorzieht, in dem er sein Futter mühsam aus dem Abfall holen muss, anstatt bei uns bequem gutes Futter zu haben? Kann mir das jemand erklaeren?
      Lasst den Katzen ihre Freiheit!
      ein Hund ist ein Hund, ein Vogel ist ein Vogel,
      eine Katze ist eine Persönlichkeit!
      hi,

ich muss auch wie flausch fragen ob du dir sicher bist das es dein felix war?

den normalerweise verlässt eine katze nicht einfach so ihr heim und revier...ich kann mir das gar nicht vorstellen :think:

ich denke doch er hatte alles bei euch futter, schlafplatz, schmuseeinheiten wenn er wollte...ne also ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen!

wenn du der katze nochmals begegnest schau genau nach ob es auch wirklich dein felix ist oder nicht "nur" ne katze die ihm verdammt ähnlich sieht.

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Hallo :)

Als ich noch klein war hatten meine Eltern und ich auch einen Kater. Der war viel unterwegs, manchmal auch tagelang.
      Eines Tages kam er nicht wieder und ich dachte dass er überfahren worden ist (wie schon einige Miezen von uns LEIDER).. eines Tages bin ich zu einer Freundin mit dem Fahrrad gefahren die nicht weit weg wohnte, auch ca. 100 Meter.
      Und da saß unser Kater im Garten von komplett fremden Leuten!!! Ich war mir 100% sicher dass er es ist, er hatte auch sofort auf seinen Namen reagiert.
      Nun ja, ich hab die Leute gefragt ob das deren Kater ist und die meinten dass der Kater einfach ab und zu mal bei ihnen war, im Haus geschlafen hat.. daraufhin hab ich gefragt, ob sie niemals die Nachbarschaft gefragt haben, ob die wissen wem der Kater gehört.. das haben sie nicht getan!!
      Sie haben ihm dann zu fressen gegeben und ihm halt nen Schlafplatz im Haus gegeben.
      Er kam danach 2 Jahre lang noch zu uns, aber nur wenn wir im Garten gegrillt haben. Er wollte auch nicht mehr zu uns ins Haus.. mich hat das damals sehr verletzt.. aber was konnte ich denn tun?? Ich kann ihn ja nicht zwingen bei uns zu bleiben geschweigedenn ihn einsperren. Den Leuten wollten ich es auch nicht verbieten, mir war damals wichtig dass er wenn er denn nicht mehr zu uns will wenigstens woanders was zu fressen bekommt und nen Schlafplatz hat.
      Warum das der Kater getan hat weiß ich bis heute nicht.. er hatte ja bei uns auch alles :(

Vielleicht ist Deine Katze ja auch woanders untergeschlupft?? Ist er kastriert??
      Also ich kann nur schreiben was ich bisher erlebt habe!

Erstmal tut es mir leid um deinen Hund und auch das dein Felix euch "weggelaufen" ist! :sad:

Die Katze einer Bekannten, sie ist Freigängerin und die hat sich nach über einem Jahr ein neues Zuhause gesucht!

manche Katzen die Freigang haben, suchen sich schon mal ein neues Zuhause.
      Traurig aber Wahr.
      Und die "neuen" Besitzer der Katze meiner Bekannten die schwören, das sie sie nicht mal gefüttert hätten.

So schnell kann es gehen :sad:

bin ratlos !!

Herzlichen Dank für eure Antworten.
      Jetzt bin ich mir ganz sicher, dass er es war.
      Aber es stimmt, irgendwie ist man gekraenkt.

Aber ich bin auch sehr froh, dass ihm nichts passiert ist.

Danke ihr habt mir geholfen.
      Gruss Maxi
      Lasst den Katzen ihre Freiheit!
      ein Hund ist ein Hund, ein Vogel ist ein Vogel,
      eine Katze ist eine Persönlichkeit!
      Die Katze von ner Freundin hat sich auch ein neues zu Hause gesucht, als sie in ihre neue Wohnung gezogen ist. Tina hat monatelang nach der Katze gesucht und als sie es aufgegeben hatte sind wir mal zum Einkaufen zum Metzger um die Ecke gegangen und wer sitzt da kugelrund???? Genau, Tinas Katze :lol: Sie wollte auch lieber beim Metzger bleiben, aber hauptsache es geht ihr gut hehe ;)
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance: