Hi "gino" mein Goldi 18 wochen alt traut sich die treppen nicht runter zu laufen was kann ich machen das er sie runter läuft.... kann auf die treppe legen was ich will egal ob nassfutter oder leckerchen er geht einfach nicht die treppe runter obwohl es nur 5 stufen sind... im vordereingang geht er doch uch die 3 stufen runter??? bitte helft mir
MFG Tequilla
Hi Tequila!
Würde ihn einfach oben auf die Treppe stellen und versuchen ihn zu locken ...
so nach dem Motto "jaaa fein komm " aber so richtig überschwenglich und sobald er nur eíne Pfote auf die Treppe setzt ...loben wie ne Irre !!
Was anderes fällt mir leider auch nicht ein
L.G.Melanie
habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
RE: Treppe steigen
hi,
hast du teppich auf den stufen?? das hilft..meistens mögen sie einfach nur keine glatten oberflächen. und dann würde ich mich meiner vorrednerin anschliessen...wie irre loben beim kleinsten erfolg...bzw auch mit was ganz besonderem locken...
liebe grüsse..
RE: Treppe steigen
Hi
Ich will ja nicht klugsch..., aber einen 18 Wochen alten Hund sollte man auf gar keinen Fall die treppen rauf geschweige denn runter laufen lassen.!
Ist nicht gut für Hüfte usw.! Erlebe jeden tag in der Praxis was das für auswirkungen haben kann.
LG
Dona
@dona
meinst du das es auch sooo dramatisch bei 5 Stufen ist ???ich mein der Hund ist 4 Monate alt ...
habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
huhu
Naja,5 Stufen sind noch zu verkraften denke ich. Zwing ihn aber bitte nicht dazu. Irgendwann wird er schon allein anfangen die Stufen zu laufen.
LG
Dona
Ich hab mal in irgendeiner Hundezeitschrift gelesen (fragt mich jetzt nicht welche), dass wenn der Hund doppelt er so groß ist wie die Treppenstufe, er 10 bis 15 Treppenstufen am Tag laufen darf (wenn noch nicht ausgewachsen.
Sammy ist jetzt 6 Monate alt und wiegt mittlerweile 20 kg. Ich trag ihn noch runter, aber rauf schaff ich nicht mehr. Das macht dann mein Freund. Heißt im Klartext er muss 1-2 mal am Tag 20 Stufen hoch laufen (wenn mein Freund noch auf der Arbeit ist)
:lol:Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde erneuern.