baby macht überall hin nur nicht wo sie soll....

baby macht überall hin nur nicht wo sie soll....

hallöchen

ich bin neu hier im forum.. hab auch ein wenig gelesen hier.. aber vll auch nicht so viel das ich nun diese fragen stellen muss... tut mir leid..

also zu meinem problem... meine bätty ist die groß sie ist nun schon ein jahr.. hab mir damla skeine probleme gehabt.. nun hab ich mir mit meinem freund überlegt eine zweite dazuzuhohlen.. da wir einen langen arbeitstag meist vor uns haben.. ok gesagt getan... ging alles ziehmlich schnell mit der kleinen.. wir haben sie auch ziehmlich früh bekommen.. mit 5 wochen ( mutter leider verstorben) nun ja haben wir sie aufgenommen.. man hat uns gesagt sie frisst alleine schon und geht allein auf´s klo..mir war von vorne rein schon klarr so richtig rein kann se nicht sein.. gefressen hat se wie ne eins.. so nun meine große hat die kleine angenommen als wähe es ihre tochter.. was uns sehr freut da bätty so eigentlich ein schwerer fall ist..nagut nun weiter..
      die trixie (die kleine) hat nun eine angewohnheit uns ins bett zu machen.. erst waren es die ecken.. die hab ich gut gesäubert und mit essigwasser eingesprüt.. dort macht sie auch nicht mehr hin eben halt nun des bett.. ich kann wohl schwer das bett mit essig behandeln.. schläft sich glaub ich nicht gut drauf..
      habe auch zwei katzenklos...
      ab wann begreifen katzenbabys es eigentlich richtig das sie dort hinmachen sollen????
      meine bätty zeigt ihrs auch ständig wies geht und wo hin sie gehn soll .. aber irgendwie klappt es nicht ganz..
      ich gebe die hoffnung nicht auf

vll kann mir jemand noch paar tipps geben wie mans vll noch besser machen könnte das die kleine nich in ecke macht..

gruß sonne
      Hallo Sonne,
      erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Für Fragen musst Du Dich nicht entschuldigen. Dafür ist dieses Forum schließlich da.
      Ich kann Dir wegen der Kleinen nur den Tipp geben, dass Du sie vielleicht nachts nicht ins Schlafzimmer lässt. Bei meiner Mucki damals hat es auch geholfen, dass ich sie über längere Zeit im Bett gefüttert habe. Versuchs einfach mal.
      Ach übrigens: Hier im Forum sind alle immer ganz wild auf Bilder. :biggrin:.
      Viele liebe Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo und herzlich willkommen!

wie alt ist Trixie jetzt?
      Mein Tip: setz sie mehrmals am Tag ins KaKlo, scharre selber ein wenig mit den Händen - und lass sie nicht unbeobachtet ins Schlafzimmer. Sobald die Kleine anstalten macht zu kratzen - nehmen und ins klo setzen. Wenn sie dann dort macht, gut loben!

Ich drücke dir die Daumen!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

RE: baby macht überall hin nur nicht wo sie soll....

Original von sonne24
      man hat uns gesagt sie frisst alleine schon und geht allein auf´s klo..mir war von vorne rein schon klarr so richtig rein kann se nicht sein..

Ich hab mich im anderen Thread schon etwas gewundert, als Du geschrieben hast Fläschchen und so...

Normalerweise fangen Kätzchen mit ca. 4 Wochen an sich auf feste Nahrung um zu stellen. Das Saugen wird natürlich weiter betrieben aus Gewohnheit, wegen des Kuschelfaktors usw. Zu diesem Zeitpunkt hört die Mutter allermeistens auch auf die Ausscheidungen auf zu nehmen und die Kleinen lernen schnell aufs Klo zu gehen.

Ich hab jetzt nicht die Wahnsinnserfahrung in Katzenaufzucht, aber einer aus dem Wurf meiner Freundin hat ein einziges Mal in die Wurfkiste gepieselt, sonst waren alle von alleine stubenrein, das ging nahtlos.

Für Katzenkinder ist es wichtig, daß sie mehrere Klos haben, je größer die Fläche, desto mehr Klos. Wie kleine Kinder ist es schon verdammt eilig wenn sie merken, daß sie müssen, die Wege dürfen nicht lang sein, sonst gehts "in die Hose" oder sie suchen sich halt einen naheliegenden Ersatz.

Vielleicht löst es Euer Problem wenn Ihr ein kleines Klo in die Nähe des Bettes stellt, später kann es auch wieder weggeräumt werden, zur Not indem man es täglich ein Stück näher zum Hauptklo rückt.

Was aber immer sein sollte ist ein zweites Hauptlklo. Einige Katzen erledigen großes und kleines Geschäft gerne getrennt.

Grüße
      Tina
      hallöchen

erstma danke das mir jemand drauf geantwortet hat..
      die tipps sind schon mal nicht schlecht..
      bloß verstehen tuh ich nicht wie du es meinst mit dem im bett füttern????@memory_of_luzi
      soll ich ihr futter ins bett stellen????

und mit dem klo werd ich auch mal probieren...

@petra.. ich setze sie wenn ich zu hause alle stunde aufs klo.. bloß soll ich nachts auch aufstehen jede stunde????
      die kleine müsste nu 6 wochen sein..also wir haben sie grade ma ne woche... ist sicherlich noch zu früh oder? ich meine das ich mir solch gedanken mache weil sie nicht auf klo geht...

bloß nachts nich ins schlafzimmer lassen ich weiß nich die große jault ja dann an der tür und des ist stressig nachts wenn man morgens wieder aufstehen muss... oder könnt ich die beiden dann in bad einsperren.. versteht mich nicht falsch wegen dem einsperren ja

lg sonne
      Hi Sonne!

Versuch es mal, indem du ins Schlafzimmer wirklich ein kleines KaKlo aufstellt, wie TinaFü ja auch schn geraten hat. Es wird der Kleinen vielleicht wirklich so gehen, das sie es einfach nicht schnell genug schafft.

Mit dem Futter im Bett ist gemeint: Katzen beschmutzen normalerweise nicht ihre Futterplätze
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      hallöchen
      hmm hab ich mir auch schon überlegt..
      aber dann kam mir so im kopf...
      nur komischer weise kommt sie erst ins bett und macht dann hin..
      naja ich werd es einfach ma probieren dort eins hinzustellen und auf bett bissel futter packen vll klappt es ja dann...
      aber wenn am tage aufs bett futter ist, und nachts nu nich... kapieren es katzen dann troztdem???
      muss ich dann ständig was zu fressen aufm bett packen?????

lg sonne
      Hallo Sonne

erstmal Herzlich Willkommen bei uns :biggrin:

zu deiner Frage wegen dem Futter,stell ihr den Napf dorthin wo sie gepieselt hat und lass sie dort fressen,dan nimmst es wieder weg.

Probiere es mit dem 2 Klo im schlafzimmer,wirst sehen die kleine bekommt das schon hin :wink:
      katzen sind ja sehr saubere Tiere und es ist ihnen sehr peinlich wenn mal was daneben geht :wink:

liebe grüsse Xeni
      Hallo!Ich habe auch ein Problem mit meine Katze Schnucki.Sie ist jetzt 2 Jahre alt habe Schnucki bekommen da war sie 4 Wochen alt.Ich habe erst eine offene Toilette gehabt da ist sie brav rauf gegangen.Und jetzt hat sie eine die zu ist da geht sie nicht so gerne rein nur wenn sie groß macht geht sie rein was kann ich tun.
      Leider gibt es Katzen die geschlosseen Klo´s überhaupt nicht ausstehen können.
      Du wirst, wenn du nicht wieder ein offenes Klo hin stellst, wohl oder übel damit leben müssen, das deine Fellnase dir immer wieder vor die Eingangstür auf den Teppich pieselt :|
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

@sonne24
      Schön das es bei euch (hoffentlich immer noch :pray: ) nun klappt :dance:

@Skorpion
      Kaufe ein zweites, offenes Klo, stelle es in einen anderen Raum und hoffe darauf das sie das dann zum pieseln und das im Flur zum Käckern nimmt :wink:
      Oder aber, stell ihr Futter in den Flur, an die Stelle die sie bepieselt, in der Regel pieseln Katzen nicht dort, wo ihr Futter steht.
      Von Letzterem bin ich aber überhaupt nicht begeistert, da man dann das Tier in diesem Falle dazu zwingt etwas zu benutzen, was ihm nicht behagt :|
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: