Bitte nicht schlagen

Bitte nicht schlagen

Hallo ich bin neu hier uns *Mama * von 3 Katzen.
      Rusty ist 1 3/4 Jahre ,Söckchen ist gerade 1 1/4 Jahr und nun haben wir noch ein Kitten. Ich hatte die Wahl Kitten mitnehmen oder zu schauen wie der Bauer es ertränk, da die Mutter weg war und er sich nicht um 7 Kitten kümmer wollte. Die Kleine ist jetzt 7 Wochen alt. Und war 5 Wochen und 5 Tage als sie zu uns kam.
      Ich habe Mutterersatzmilch gekauft und sie alle 6 Stunden damit gefüttert auch in der Nacht. Nun frisst sie auch schon mal mini-portionen Kitten Nassfutter.
      Nur Wasser trinken tut sie absolut nicht. Und das macht mir ein bisschen angst. Die beiden andern Trinken gerne und viel Wasser sie spielt damit nur rum und badet die Pföttchen drin.
      Wie kann ich ihr das Wasser schmackhaft machen?
      Habt ihr einen Tip?
      Danke
      Gina
      http://www.beepworld.de/members/ginaellio/
      Hallo!

Oh Gott - so ein kleines Würmchen!?

Aber besser früh in ein neues Zuhause, als vom Bauern ertränkt zu werden!

Du könntest der Kleinen verdünnte Katzenmilch anbieten - im Laufe der Zeit das Mischverhältnis Wasser:Milch langsam erhöhen, bis die Kleine auch pures Wasser trinkt.

Hast Du die Kleine schon einem Tierarzt vorgestellt? Der Bauer wird seine Katzen sicher nicht geimpft und entwurmt haben...

Wünsche alles Gute mit dem Zwerg!!!
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      es ist so das sie ihre Mutterersatzmilch zur Zeit noch mit einer Babyflasche bzw Spritzenkanülle bekommt.Aber halt den wassernapf nur zum spielen benutzt.
      Ja Bilder muss ich mal schauen wie ich sie hier rein bekomme.
      Ich muss ja zugeben das ich so geschockt war das ich mir weder den Namen noch den Hof gemerkt habe. Bin da auch nur durch zufall reingeraten als ich eine Frau mit den Kitten gesehen habe und sie gefragt hat was sie da für 2 süße im Arm hat.Da erzählte sie mir das der Bauer sie los werden muss und noch ein Kitten da ist. Ich bin dann sofort da hin und habe es geholt wären noch mehr dagewesen hätte ich sie alle genommen :whistle:
      Beim TA waren wir schon musten erstmal die 3748465 Flöhe los werden die wir mit gerettet haben.
      Original von ginaelliO
      3748465 Flöhe

Hast du die alle gezählt?? :eek: :D Und haben sie alle nen Namen? :D :D

Okay, Scherz beiseite: wie schön, daß du ein Kitten retten konntest. (Und die Flöhe auch :D ). Scheinbar konnten von den übrigen Kitten ja auch einige gerettet werden...? Grad nochmal gut ausgegangen, finde ich!

Ich denke, wenn die Kleine ihre Aufzuchtmilch noch aus dem Fläschchen trinkt, musst du sie halt bald ans Schlabbern gewöhnen :wink: Und dann kannst du nach und nach dazu übergehen, ihr das Wasser unterzujubeln... Wirst schon sehen, sie gewöhnt sich noch dran. Kostet nur ein bißchen Geduld :wink:

Ich wünsche dir viele schöne Jahre mit deinem Neuzugang - und wenn du Fotos hast, dann immer her damit! Wir freuen uns hier immer über Bilder :dance: :D

Hi Gina,

super gemacht.

Viele Bauern sind so drauf, meiner kommt daher und meine freundin hat letzten sommer auch so ein würmchen gerettet, auch mit flohnestern im fell + natürlich 1 million lebend flöhe.

die kleine wird sich schon einiges bei den beiden großen abschauen, ich habe leider auch einen kater, der trinkt grundsätzlich nur wasser aus pfützen, seinen napf rührt er nicht an. deshalb mixe ich grundsätzlich wasser mit ins futter, an wärmeren tagen bekommt er auch immer wasser/milch/mix, und draußen steht ein großer hundewassertopf, damit er dort immer wasser zur verfügung hat. :think:
      l
      ich habe leider keine ahnung, warum das so ist.

euch von mir alles liebe für die kleine und denke an die fotos :biggrin: :angel:
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Wie süüüüüüsssssss!!!
      Wegen dem Wasser kann ich nur sagen würd ich mir erstmal nicht alzu große Sorgen machen haben einen Kater der trinkt nie Wasser und unsere Kleine die gerade vor 2 Wochen Mama geworden ist trinkt erst seit der Schwangerschaft regelmäßig und es hat ihnen vorher auch an nichts gefehlt. Denke du solltest einfach mal abwarten, bei uns war es jedenfalls so :lol:
      :biggrin: :dance: :biggrin: :dance: :biggrin:
      hi und herzlich willkommen in unserer "kleinen familie"!!!

erst einmal :clap: :clap: :clap: für deine tat...das würde nicht jeder machen. vorallem weil viel arbeit dahinter steckt!!! :clap: :clap: :clap:

nun zu der süssen maus....das ist ja ein goldstück *schmelzdahin*...möchtest sie nicht wieder her geben? :cool: :wink:

nun zu deinem problem: ich würde es auch an deiner stelle so versuchen das du die aufzuchtmilch mit wasser in den napf tust und nach und nach immer weniger miloch und mehr wasser...

ich wünsche dir ganz viel glück und halte uns bitte auf dem laufenden!

EDIT: @ fipsy dürfen deine den raus? dann holen sich deine katzen bestimmt drausen ihr wasser. da katzen ja bekanntlich lieber dreckiges wasser trinken! aber die kleine darf ja noch nicht raus und da benötigt sie schon wasser zufur da das sonst sehr verherende folgen haben kann (nieren, ...)

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Veli“ ()

@ fipsy: klar nafu hat feuchtigkeits anteil aber trotzdem ganz ohne wasser mit nur nafu ist nicht gesund...aber das hat sich ja nun erledigt da sie jetzt raus dürfen. und ausserdem sind wir gerade dabei einen thread zu entfremden :wink: also psst :biggrin:

Bei uns sind die Katzen alle in der Wohnung aber wie sage ich immer zu meinem Mann auf 104qm ist genug platz für die Bande :rolleyes:
      Wenn es nach mir gehen würde :whistle:
      Aber ich hab jetzt in jedem Zimmer ein Wassernapf stehen.
      Leider schaut mich Tiffy immer an als würde ich ihr Gift geben wenn ich die Milch so auf ein Tellerchen packe. Wenn ich meinen finger nass mache und ihr den unter das Schnütchen halte dann schleckt sie daran :clap:
      Ich hoffe mal das sie sich das noch von den beiden großen abschaut.
      Ob wohl sie heute das erste mal richtige Tazenhiebe von Söckchen bekommen hat und nun einen großen bogen um sie macht.Ich hab einfach nur angst das sie austrocknet, oder wie soll man das bei Katzen nennen.
      Werde aber am Ball bleiben und weiter berichten
      Gina, Rusty, Söckchen und Tiffy
      P.s Rusty und Söcken lassen nachfragen ob sie auch mal per Foto hier rein dürfen :biggrin:
      @ rusty und söcken immer her mit euren pics und am besten HIER rein...wir freuen uns immer über neue fotos... :wink:

@ ginaelli schade hab schon platz hier bei mir gemacht...und meine beiden gauner haben sich auch schon auf ein mädchen gefreut :D