Kann man Katzen nur mit Trockenfutter füttern?

Hi
      Ich habe ne Frage und zwar kann man ne Katze auch NUR mit Trockenfutter füttern?? Weil wir wollen eine Katze aber meine Mutter findet Nassfutter nicht gut weil es stinkt und soo schnell im Somer schlecht wird! Unsere Nachbarin hat auch ne Katze und hat aber gemeint das davon ne Katze wenn sie NUR Trockenfutter bekommt Nierenprobleme bekommt! Stimmt das?

mb
      Hallo,

prinzipiell kann man dass schon, aber gibt tatsächlich das Problem dass die Katzen dann sehr viel Flüssigkeit aufnehmen müssten, um das wieder auszugleichen. In der selben Rubrik unter dem thema "Frage an Catflower" hat Catflower in einer Antwort das ganze Prblem beschrieben, kannst du dir ja nochmal durchlesen.

Wir füttern morgens und abend eine Portion Nassfutter, und zwar in der Menge, dass Sie relativ schnell weg ist, damit es nicht schlecht wird, im sommer keine Fliegen Ihre Eier drauflegen und es nicht anfängt zu riechen.
      Zusätzlich haben wir immer 2 Sorten Trockenfutter stehen, da können sich die Tiger zwischendurch immer bedienen. Dazu natürlich reichlich Gefäße mit Wasser, was ich jeden Tag auswechsle. Beim Nassfutter füttern wir alles gemischt, von günstig bis hin zu arschteuer (schuldigung), beim Trockenfutter greifen wir immer auf die Markenprodukte (z. B. Hills, Royal Canin, Iams) zurück, die sind zwar scheinbar sehr teuer, aber hochwertiger und die Katzen fressen davon auch keine Unmengen. Da sind immerhin für etwa 20 € 2 kg drin, für etwa 50 € für 10 kg, wenn man die MINI-Whiskas-Schachteln hochrechnet, und bedenkt wieviel davon gefressen wird, dann wird es auch recht teuer. Nun muss ich auch fairer Weise noch sagen dass sich auch in dieser Hinsicht die Geister scheiden, ob die "hochwertigen teuren" , meist amerikanischen Marken tatsächlich hochwertiger sind als Felix, Whiskas und Co, aber da gibt es hier im Forum glaub ich auch viele die sich schon mehr mit den Zusammensetzungen beschäftigt haben. Wir vertrauen einfach darauf und sind damit immer gut gefahren, auch wenn der Gang zur Kasse im Freßnapf oder im Futterhaus immer sehr abschreckend ist... (:angry:)

Also, ich hoffe dass sich nochmal ein paar Spezis einklinken und wünsche schon mal einen schönen Sonntag! So, ich bekomm schon bescheid, ich muss die Tiger rauslassen.
      Liebe Grüße,

Jule und die 3 Knuddeldaddeldoos :)

meine homepage:
      www.bilderfabrik.de
      hallo
      es gibt von kitkat beutel als nassfutter das bekommt mine erst mal brauchst du keine ganze dose auf machen die schlecht wird wenn sie zu lange offen steht den pro beutel hast du eine mahlzeit und meine katze haut die portzion gleich weg ist sehr pracktischso kann nichts schlecht werden und ist auch nicht so teuer.
      mfg krüml :wink: