Wie seit ihr zu eurer Katze gekommen und wie viel habt ihrfür sie ausgegeben?

Original von DADsCAT
      .
      .musste ich neu aufbauen, TimeOut Netzverbindung:eek:

.
      .
      .
      ....fang ich mal mir Bienchen an: ne Bauerhofkatze.......kost nix :D

....dann das Migalein: is`n Spanienimport von AHE e.v. .....kostet 170 EURO

....das CoonieMädchen LEILA musste leider während der Einführung eingeschläfert werden.

....am 13. August zieht SomaliKaterchen HOLLYWOOD bei uns ein. 600 EURO. :whistle:

....................

....nächste Woche schau ich mir noch eine Maine Coon (Kater/Katze???) an.

Kosten ??? Keine Ahnung, schätze mal zwischen 400 und 600 EURO.:eek:

Frei nach der Devise: Watt mutt....datt mutt....:D:D:D

Einige von Euch werden jetzt bestimmt sagen: "Der spinnt!!!!"

"JA, stimmt.....ich bin hochgradig infiziert!!!!!!" ......ist dann nur meine Antwort.

In diesem Sinne..........

noch einen schönen Sonntag wünscht

DADsCAT
      DADsCAT +

....meine HP :
      Hallo!
      Wir haben unsere erste Katze nicht mit Geld sondern mit Futter spenden bezahlt.
      Unsere zweite haben wir von einem Bauernhof geschenk bekommen.

@DADsCAT:
      ach, warum spinnen? So wie der eine sich teure sachen für sein Auto kauft, hast du halt eine vorliebe für Katzen :wink:

Mir gefallen Britisch Kuzrhaar Katzen sehr nur meine Eltern meinen das sie von einem Züchter viel zu teuer wären. :rolleyes:
      hallöchen!
      ich hatte eigentlich immer hunde als haustier bzw geckos und seit ich von zu hause ausgezogen bin (bin 26, ist also erst 5 jahre her!) kamen zu meinem terrarium ein hamster und zwei aquarien dazu. dann bin ich letztes jahr zu meinem freund gezogen und ich holte mir letztes jahr dann noch 4 vogelspinnen mit terrarien in die wohnung. somit hatten bzw haben wir 2 gecko-, 4 vogelspinnen terrarien und 2 aquarien in der wohnung. ich hatte schon länger mit dem gedanken gespielt zwei katzen zu holen, da hunde ja wegen berufstätigkeit gar nicht gehen. also hab ich mir alle katzenrassen bücher die wir so haben (bin buchhändlerin) geschnappt und genaustens studiert. mir war wichtig dass die rasse über längere zeit alleine bleiben kann, als reine wohnungskatze gehalten werden kann, nicht hyperaktiv ist (deshalb kamen trotzdem ich sie ganz toll finde die orientalische rassen nicht in frage) und mir natürlich vom optischen gefällt und außerdem sollte sie groß sein.
      sehr schnell war ich bei den halblanghaarkatzen und von da war es nur noch ein kleiner weg zur ragdoll. im herbst schrieb ich dann einige züchter an wie es bei ihnen so mit der nachwuchsplanung fürs nächste jahr aussieht und fand eine tolle zucht die sogar bei uns in der nähe war, die für anfang des jahres babys plante. im februar war es dann soweit und ende mai konnten wir unsern tollen kater hector, ein traum von einem großen bluepoint (meine traumfarbe) schmusekater, und die kleine djuna, eine aparte sealpoint schönheit, mit nach hause nehmen.
      wir haben für beide zusammen 1000euro bezahlt und mußten uns natürlich einiges aus dem bekanntenkreis, die selber keine katzen oder hunde haben, anhören. diejenigen, die selber rassekatzen hatten, fanden den preis in ordnung. mir war aber wichtig dass die katzen sozialisiert sind und aus einer guten verantwortungsvollen zucht kommen. wir sind sehr glücklich mit unseren beiden süßen!!!

sarah:)
      Ein Ritual ist nicht der Weg, sondern nur die Erinnerung dass es einen Weg gibt.

homepage www.kemshome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kementari“ ()

Hi ,

Wir hatten aschon immer Katzen bei uns im Hause. Als ich dann 9 Jahre alt war, durfte ich mir ein Junges von einer Bekannten aussuchen, die dann ein Jahr später 5 gesunde Jungen gebahr.
      Von ihnen haben wir dann den Erstgeborenen behalten, ein schöner schwarz/weiß/grau getiegerter kater, den mein Bruder Rambo nannte ^^
      Rambo ist mittlerweile schon 11 Jahre alt, und mein bester Freund geworden (eher ein Hund als eine katze) ;)
      Bezahlt haben wir nie etwas für unsere Fellis.
      So, lg Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Original von Ronja
      Hallo für Willy habe ich 70 € bezahlt als ich ihn geimpft und entwurmt aus dem TH gehohlt habe und Leo habe ich geschenkt bekommen von Ronjas Klassenkameradin ( die waren froh die 7 Kitten in gute Hände zuvermitteln :biggrin: )

LG Andrea

Ich habe Krümel ganz vergessen, meine 1 eigene Katze :sad:
      Ich bekam sie von einer Arbeitskollegin geschenkt als ich 17 Jahre alt war und ich muss gestehen das ich damals vor 18 Jahren ( weiha wie die Zeit rennt :eek: ) nicht sooo aufgeklärt war und die Mietze mit 8 Wochen bekommen habe :confused: )

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      miezi und hoegi: wwk für nichts, viel zu früh bekommen vom bauernhof, weil sie sonst umgebracht worden wären.

scratchy: siam mischung aus dem spanischen "tierschutz", 150 euro, hinzu kamen einige behandlungen (zahnfleischentzündung, milben, röntgenaufnahmen usw.)

oggy: maine coon, ohne papiere aus zuchtauflösung, 75 euro (eine imfpung)

buma: türkisch van/ragdoll mix, 80 euro von privat (war eine unfall paarung)
      hey :)

ich hab morgen, seit 2 wochen, meine Phoebie aus dem tierheim, da ich dort ein praktikum gemacht habe, kostete sie mir nichts, sie war aber schon geimpft und enwurmt usw.. sie wird nun am 20.7.2006 drei monate alt..
      und in 6-8 wochen kommt noch ein 12 wochen junger roter kater (lieo) hinzu ..für den ich auch nichts bezahlen muss,da ich dort ein praktikum gemacht hatte und wohl wieder eins machen werde :)

so dafür habe ich dort aber geld gespendet!und gehe regelmäßig hin und gebe den mietzen usw da streicheleinheiten :D

und lieo hol ich mir eigentlich nur da phoebie eine reine wohnungkatze werden soll und dann nciht alleine sein soll wenn keiner da ist und weil ich schon immer ne kote katze bzw kater wollte und das passte grad so gut :D

:D^

achja damit mir hier niemand was unterstellt ich hätte die katze zu früh an mich genommen ..muss ich sagen das meine phobie aus dem auto geworfen wurde und auf 8 wochen geschätz wurde als sie ins tierheim kam..und da sie im tierheim panne wurde^^ und sie mich ausgewählt hat,habe ich sie dann zu mir genommen,was meine beste entscheidung war :dance:..

danke xD
      Bilder
      • Beim schlafen.jpg

25,32 kB, 300×225, 90 mal angesehen
      Tiere sind die Besseren Menschen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kleinemietzekatze“ ()

Mati habe ich bekommen da war sie 8 Monate alt .. eine Perser Dame ... ich habe vor 9 jahren so alt ist sie schon 300 DM für sie bezahlt

Frodo ein Scottish Fol er ist 1 jahr alt dafür haben wir 350 euro bezahlt

Tommi ein echter Wildkater dafür haben wir 30 euro geben ...
      Benno und Sammy es sind Brüder Maine Coon mixse ... die beiden haben wir um sonst bekommen ...

ich werde mal mit meinem mann reden er soll die bilder von den 3 mal bearbeiten damit ich sie euch vorstellen kann ....

ich hatte von Kindheit an immer katzen ... und ich denke das wirt auch immer so bleiben ... katzen gehören zu meinem Leben .. ohne katzen kann ich mir das leben nicht vorstellen
      nur gut das mein Mann auch so ist wie ich es bin .. er liebt katzen auch so sehr wie ich .. ich mach mir heute schon mal gedanken was ist wenn wir in 2 jahren ein Haus haben :D
      mal sehen wie viele katzen wir dann haben ... :wink:
      lg Christina

weil ich ein zu grosses herz für Katzen habe die keiner haben will ... wir wollten einen katzer dazu haben und drei haben wir genommen weil sie keiner haben wollte ... sie waren Krank sehr zurück halten hatten kein schönes Fell ... hatten mehr hunger wie schlaf .. Tommy hat ein magen leiden weil er durch viele Hände gegangen ist bis er zu uns gekommen ist ... das sagt auch der TA .. aber nun ist er zuhause an gekommen bei uns .. und ihr könnt mir glauben die 3 sehen wunderschön aus .. mit viel liebe und Pflege und viel zeit haben wir aus ihnen sehr schöne tier gemacht mit ihnen kann man nun auch kuscheln und sie fühlen sich sehr wohl bei uns ...
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hallo

Wir bekammen unser so asl trost preis na ja weil andy hat verloren beim fußball und wir wollten schon immer eine haben
      am abend sind meine eltern dann weggefahren und sind irgendwo hingefahren

Als sie wieder kammen haten sie unsere kleine süße Katze [gisi]
      in der hand

wir hätten eingentlich was bezahlen müssen aber nur wenn wir sie verfüttert hätten haben wir aber nett ^^

Wenn ich so nachdecke müsste ich fast heulen weil sie fast verfüttert wurde

na ja so kamen wir zu unsere katze

HDL

kathi
      Hab dich lieb meine süzZe maus Komm doch bitte wieder (23.o7.2oo8) :sad: :sad:
      Hallo Zusammen,
      Also meine Süsse Sira habe ich aus den Tierheim sie ist jetzt 10 Monate alt, ich hab sie vor 5 Monaten da rausgeholt. Gekostet hatte sie nichs, muste nur eine spende abgeben.

Alaska habe ich mit 6 Wochen bekommen sie ist jetzt fast 4 Monate, ich bin froh das ich sie genomen hab weil der frühere Besitzer sie fast umgebracht hätte, hätt ich ihn nicht gesagt das ich die Kleine will, wer sie gleich nach der geburt gestorben. Gekostet hatt sie nichs, er hatt Sie abgegeben als wer es ein Stück dreck, ich hätte sie noch gerne länger bei der Mutter gelassen weil es noch zu früh für Sie war, aber er Wolte es einfach nicht, drückte Sie mir in die hand und verschwand. :angry: Aber jetzt ist alles gut und Sie hatt einer sehr sehr liebe ersatz Mutter die Sie nicht mehr hergibt :wink:

Der kleine Naruto ist ein StrassenKater, als wir ihn gefunden haben, war es für sein kleinen Bruder schon zu spät, er wurde überfahren :cry: daher hab ich mich auch gleich dazu endschlossen ihn mitzunemen damit den Kleinen nicht das selbe geschieht, jetzt ist er teil der Familie und hatt zwei süsse Spielkamaradinen. :biggrin:

Ja so war es mit meine Süssen
      Saludos
      >^nOcHe^<
      Meine 2 waren damals die Katzen eines WG-Partners.
      Er wollte unbedingt eine... ich sagte er dürfe sich nur 2 holen, da er ja den ganzen Tag bei der Arbeit ist und das arme Tierchen allein wäre.(raus ging schlecht im 2. Stock)
      Naja - die Nachbarn einer Freundin hatten dann gerade da zufällig 2 8-9 Wochen alte Kätzchen, die von der Mutter verjagt wurden... und er hat sie dann zu sich genommen. Da WG durfte ich den ganzen Spaß der Katzen-kinderzeit miterleben.. herrlich. Zu unserer Überraschung wurden aus den beiden Katzen dann plötzlich Kater... *grien*... naja.

Als er dann 2 Jahre später aus der WG auszog sagte er, er wolle nur einen mitnehmen. Den kleinen mochte er nicht :confused:
      Ich sagte, das ich das nicht ok fände... die 2 waren ein Herz und eine Seele, besonders der Dicke hätte so gelitten.. und dann auch noch den ganzen Tag allein, er mußte ja immernoch arbeiten...
      War auch kein Problem dann für ihn, er hat dann halt beide dagelassen. (.oOMänner...... :rolleyes:)
      Okay, dann will ich meins jetzt auch mal aufschreiben:

Micky - Ist uns 1991 zugelaufen, hat also nichts gekostet

Tommy - Ist uns 1996-97 zugelaufen, kam wohl vom Bauernhof und außer der hohen tierarztkosten (sie war angefahren worden) hat sie auch nichts gekostet

Jerry - Kam mit Tommy zusammen bei uns an, ebenfalls keine Kosten

Findus - Vom Bauernhof mit 5 Wochen abgehauen, keine Kosten außer Tierarzt

Johnny - Ebenfalls mit 5 Wochen vom Bauernhof abgehauen, keine Kosten außer Tierarzt

Krähe - Von privat, keine Kosten

Und insgesamt haben wir jetzt 3 Katzen.
      Micky, Tommy und Krähe
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)