Wie seit ihr zu eurer Katze gekommen und wie viel habt ihrfür sie ausgegeben?

Also, ich hatte damals als ich in eine Wohnung gezogen bin den Wunsch eine Katze zu haben die nicht wie bei meinen Eltern zu Hause draussen ist (die werden staedig ueberfahren :cry:).

Also bin ich damals ab ins TH um mal zu schauen, aber die hatten leider nur wilde Katzen, nix fuer Wohnungshaltung. Rassekatzen wollte ich damals auf keinen Fall haben! :naughty:

Nachdem ich aber nix finden konnte hab ich dann in der Zeitung eine schwarze Perserkatze gefunden und gedacht, na anschauen kostet ja nix. :think:

Also hin, die Katze sah mich, verschwand unter dem Schrank und kam auch die naechsten 3 Stunden nicht mehr heraus. Sie war echt das erste Tier das mich so kategorisch abgelehnt hat, aber vielleicht hat sie auch gemerkt das 'was im Busch' ist. :think:

Tja, und dann hab ich total traurig bei der Frau am Tisch gesessen und ploetzlich quietscht es unter dem Tisch... ich schau runter und da sass ein kleines creme-weisses Perserkaterchen auf meinem Turnschuh und strahlte mich an... :dance:

Tja, damals war der Kleine 6 Wochen alt und wer kann da schon widerstehen??? Von da ab hab ich ihn die naechsten 6 Wochen jedes WE besucht und mit 12 Wochen ist mein erster Flausch (der einzige Langhaar im Wurf von 4 Kitten) bei mir eingezogen. Mein Nachbar von gegenueber hat dann seinen Bruder Smokey zu sich genommen. Die beiden dachten wir koennten dann zusammen spielen, aber das war keine gute Idee, gab naemlich Mord und Totschlag. Aber das ist schon viele Jahre her - heute bin ich da besser aufgeklaert :whistle:

Nach 8 Monaten hab ich mir dann von der gleichen Frau ein Kaetzchen geholt zur Gesellschaft (und wenn man einmal Lunte gerochen hat, wollte ja nur mal die neuen Kitten schauen aber wenn man schon mal da ist und Gesellschaft ist immer besser :whistle: ). Das war dann meine Fussel, sie ist mit 5 Monaten an FIP gestorben. Keiner weiss warum oder woher es kam. Eltern, alle anderen Kitten - keiner ist erkrankt, nur sie :cry:

Dann war ich erst mal total geschockt und hab mit Flausch 2 Jahre allein verbracht, auch weil ich das Risiko nicht eingehen wollte das er nun evtl. auch Uebertraeger sein koennte und danach hab ich mich entschlossen noch Mimutz zu holen damit der Dicke nicht so alleine ist. Das war dann eine silbergraue Perserdame von sunnybeach.de :rolleyes:

Das alles ist aber schon ewig her und danach hatte ich einige Zeit keine Katzen mehr, aber als ich letztes Jahr mit meinem Partner in England voruebergehend gelebt habe ist eines Tages eine Katze bei uns eingezogen - einfach so. Sie kam durch die Terasse rein und hat sich ganz selbstverstaendlich auf dem Sofa niedergelassen... nach einer Woche war sie immer noch da und so sind wir losgezogen Kratzbaum, Klo ect. zu kaufen, zumal sie auch noch hochtraechtig war. :D

So wie sie aber gekommen ist war sie eines Tages auch wieder weg... wir haben sie tagelang gesucht und im Tierheim geschaut ob sie abgegeben worden ist - nichts. :cry:

Dafuer haben wir 2 kleine schwarze Racker gefunden, unseren Shorty und seine Schwester Fussel. Beides Perserchen, sie mit langem Fell, er mit kurzem. Eigentlich wollten wir damals auch noch das kleine rote Katerchen aus dem Kaefig daneben mitnehmen aber das war damals noch nicht zur Vermittlung freigegeben und hinterher war es dann weg. Jedenfalls nach anstandsloser Kontrolle durch die Tierheimleitung in unserem Haus durften die 2 bei uns einziehen :D :D :D

Spaeter sind wir dann nach Irland ausgewandert (Gott sei Dank) und in dem Haus wo wir dann fuer 6 Monate geblieben sind gab es jede Menge wilder Katzen. Flausch hat dann irgendwann von sich aus beschlossen das sie nun eine Hauskatze werden will (denke mal das war sie vorher schon mal, es halten sich die Geruechte das sie mal von Deutschen mitgebracht und dann halt hier gelassen wurde) und ist einfach bei uns geblieben. Da sie eine liebe Maus war und nur unheimlich dreckig und ungepflegt haben wir ihr dann mal ein Bad und eine ordentliche Ausbuerstung zukommen lassen und dann war es gut. :D

Nebenbei habe ich mich dann noch um die kleine 'wilde' Freundin von Flausch gekuemmert, wir haben sie Blacky getauft. Leider war sie nicht wohnungstauglich... :doh:

Was wir damals noch nicht wussten als wir Flausch zu uns reingeholt haben - sie war traechtig - und nun haben wir 4 Kitten von ihr. Getauft haben wir die vier Racker Filou, Grisu, Roxy und Betsy, also 2 Maedels und 2 Katerchen. :D

Fussel hat uns auch ein Kitten geboren und das haben wir Quietschi getauft... :D

Also haben wir nun 8 Fellis - und alle Kitten werden bleiben!!! :D :D :D

Chris
      Also, wir haben unsere beiden von jemandem, der jemanden kannte usw. :D
      Sie kommen also aus einem privaten Wurf, wir haben einen Kratzbaum dazu bekommen, für den Mamakatze sich nicht interessiert hat - und wir haben für das ganze "Paket" glaube ich 30-40 € bezahlt... Genau erinnern kann ich mich allerdings nicht mehr :whistle: :D

Hallo ich bin neu hier :)

Also wir haben einen Kater, Dexter. Haben nichts für ihn bezahlt, weil er uns quasi zugelaufen ist. Haben ihn mehrere Wochen draussen beobachtet und er ist immer dünner geworden. War mitten im Winter. Jedesmal wenn die Haustür aufging kam er angerannt, als hätte er kein Zuhause. Da es oben in den Feldern war, denken wir das ihn jemand ausgesetzt hat. Niemand vermisst ihn, also es kümmert sich zumindest keiner darum. Naja wir behalten ihn nun und er hat ein schönes Zuhause.
      Wir wohnen im Erdgeschoss mit nem eigenen Eingang mit Terasse und er kann rein und raus wie er möchte. Zum spielen hat er unseren Hund und die Nachbarskatzen :)
      Ist schon echt ein Traumkater und wir geben ihn nicht mehr her :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanja84“ ()

Wir mussten für unsere beiden nix bezahlen, da sie beide aus einem befreundeten Privathaushalt kommen und die gute Frau all ihre Katzen leider nicht kastrieren lässt, sie allerdings Freigang haben...
      Mehr will ich dazu aber auch nicht erzählen, ist nicht so schön. Kastration ist ja angeblich sooo teuer :rolleyes:
      Ich hab meine Münümuuuucki dem Bauern "entwendet" - nachdem sich der nach Aufforderung von mir nicht um die Kleine kümmern wollte! :evil:
      Das geht dann so: Autotüre auf - Katze rein - Autotüre zu und ab! :cool:

Kost natürlich nix :whistle:

"Vorsicht, Hintermann!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minimucki“ ()

RE: Wie seit ihr zu eurer Katze gekommen und wie viel habt ihrfür sie ausgegen?

Hallo
      Ich habe Für Chucky und Lennox jeweils 10€ bezahlt für die Futterkosten aber wenn ich die beiden grad so anschaue hätt ich auch viel mehr bezahlt den die beiden sind unbezahlbar geworden :biggrin:

LG

Blueangel Chucky und Lennox
      Bilder
      • chucky_und_lennox_2.jpg

20,21 kB, 300×247, 169 mal angesehen
      Hallo Lady Frey,

Ich habe eine Katze und hab dafür nichts ausgegeben. :cool:
      Sie heisst Kira.
      Die meisten vom Forum haben 2-5 Katzen.
      Doch ich eben nicht! :wink:
      Ich muss natürlich Kaklo.Futter u.s.w bezahlen.
      Ja...nun habe ich alles gesagt. :D

Gruss
      Ich habe meine Katzen von Züchtern. Wir wollten eigentlich erst nur ein und die hat Katzen nur zu zweit abgegeben und eine einzelne nur wenn schon eine andere Katze da war.Mein Mann hat mir díe Entscheidung überlassen :lol: Ganz klar für mich 2!! Für Jim Beam habe ich 350 und bei Desi habe ich sozusagen nur die Kastrationskosten 50 € bezahlt.

Und da Jim Beam nach Desi´s Tod nicht alleine bleiben sollte kam dann Klein Davidoff. Er hat 450 € gekostet.

LG
      Michaela, Jim Beam und Davidoff
      Jim BeamDavidoff
      Also bei mir war es so das ich schon immer Katzen mochte.
      Mein Exmann leider nicht :evil:
      Als der Exmann ging und ich mit meinem jetzigem Mann zusammen gekommen bin war immer das Thema Katze da.
      Im OKtober 2004 waren wir in der Türkei. Da laufen ja viel Katzen rum.
      Von denen mochte mich eine am liebsten...wenn ich durch die Anlage gegangen bin und nur leise gerufen habe "Wo ist den mein Miez " ist sie angekommen und strich mir ums Bein. Wenn ich in die hocke ging hatte ich sie auf dem Schoss und sie hat sich eingekugelt ihren V12 angemacht und gepennt...sehr bequem für mich :whistle:
      Wieder zuhause hab ich dann keine ruhe gelassen und im Januar habe ich dann einfach ein Katzenklo und Futter und einen Kratzbaum gekauft.
      Man hat mein Mann ein tolles gesicht gemacht als er von der Arbeit kam.
      Da ich eine junge Katze wolte habe ich die Tierheime angerufen aus der Gegend aber keine hatte eine Junge oder wollte eine einzelne abgeben.
      Also bin ich ins Netz gegangen und habe Rusty gefunden 12 Wochen alt , 120 Kilometer sind wir für ihn gefahren ohne das wir wusten wie er aussieht......
      Wir haben für ihn 48 € bezahlt. Er kam von Privat war entwurmt und hatte die erste Impfe weg.
      Im Mai war ich dann so weit das ich wieder ins Netz ging und da Söckchen gefunden habe und mich neu verliebt habe..... Sie kam das unserer Stadt und kostete 30€ ohne das sie beim TA war...aber wo die liebe hinfällt.
      Tja und zu der kleinen Tiffy bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind :whistle:
      Ihr Mutter war weg und wenn sie keiner genommen hätte wäre sie wohl am abend ertränkt worden. Sie war also kostenlos.

Und ich glaube nun habe ich genug Samtpfötchen *doofer ausdruck wenn die drei rennen meine ich hier ne Elefantenherde zu haben*
      Gina
      http://www.beepworld.de/members/ginaellio/
      Unsere beiden süßen sind aus der Zeitung.... Am 02.08.05... um 8 uhr habe ich dort reingeschaut, mit meiner oma am telefon (sie hatte die selbe Zeitung vor sich liegen) und wir haben gesucht.... dannHbe ich bei einer angerufen und da waren sie :D
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)
      hallo
      ein richtig interessantes und lesenswertes thema
      also ich habe 3 katzen
      dixi habe ich vor 12 jahre zu weihnachten geschenkt bekommen. meine mutter hat burmakatzen und norwegische waldkatzen gezüchtet und bei der geburt meiner katze war ich dabei. immer wenn ich danach bei meinen eltern war ist mir diese braune kleine katze schreiend hinterher gelaufen...leider waren es 3 braune katzen also haben wir der einen einen farbfleck ins ohr gemalt und festgestellt das immer dieselbe katze hinter mir her war. da hatten meine eltern ein einsehen und haben mir die katze gegeben
      meine schwarze hauskatze namens jerry habe ich aus der zeitung für 200 DM...sollte eigentlich ein siam mix sein...ist es aber nicht...die wurde als baby gequält und es hat ca 6 monate gedauert bis sie nicht mehr bei jedem geräusch panisch weg gerannt ist...
      und unser lenny...ein karthäuser kater von jetzt 8 monaten...den habe ich im internet entdeckt und mich verliebt...100euro hat er gekostet...wir haben uns noch gewundert warum er so günstig war...mittlerweile wissen wir es "HÜFTSCHADEN" nur durch sehr teure op in den griff zu bekommen...wir haben ihn jetzt erst 6 wochen und schon über 500 Euro TA kosten ausgegeben aber man muß nur einmal seine augen sehen dann sieht man seine dankbarkeit...
      ich hätte gerne nochmehr katzen aber meine bessere hälfte süielt da nicht mit...
      lg
      claudi
      Hallo für Willy habe ich 70 € bezahlt als ich ihn geimpft und entwurmt aus dem TH gehohlt habe und Leo habe ich geschenkt bekommen von Ronjas Klassenkameradin ( die waren froh die 7 Kitten in gute Hände zuvermitteln :biggrin: )

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      ich habe zwei katzen: den großen, dicken, getigerten sunny und die kleine, rote caro. für sunny habe ich damals vor acht jahren 50,- DM (als schutzgebühr) gezahlt, da war er teilweise geimpft und entwurmt. ich habe ihn über drei ecken von bekannten einer freundin bekommen.
      eigentlich sollte es vorerst bei dem einen katerchen bleiben (bin damals in meine erste eigene wohnung gezogen), aber ein halbes jahr später kam caro dazu. ich war bei einer freundin an der ostsee, die dort einen bauernhof und gerade hunde- und katzenbabys hatten.
      als ich ankam, wure mir kleincaro auf den arm gesetzt und naja ich habe sie dann nicht mehr dalassen können.
      hinterher hat sich rausgestellt, dass ich ihr somit wahrscheinlich das leben gerettet habe, da ihre geschwister alle nicht mehr am leben sind - vom auto oder traktor überfahren oder ertrunken. grausam!
      jedenfalls haben sich meine beiden dann schnell angefreundet und ich kann sie mir nicht mehr wegdenken.

lg, mimica

mimica@email.de
      Hallo!
      Also ich habe 2 BKH-Damen. Ich habe mich vor 7 Jahren für diese Rasse entschieden, mir einen Züchter gesucht und bin hingefahren. Dann habe ich mir meine Katze ausgesucht (es sollte nur eine werden) und 850 DM bezahlt. Sie war erst 4 Wochen alt und musste noch eine Zeit lang bei ihrer Mama bleiben. Ich bin sie dann manchmal besuchen gefahren und habe mich so mit der Züchterin angefreundet. Im Gespräch kam heraus, dass das der erste Wurf der Mutterkatze war und sie bei der Geburt Probleme hatte. Was genau dabeu passiert ist weiß ich nicht. Jedenfalls kam das erste Baby wohl normal zur Welt und dann war Stillstand. Die Züchter sind dann mit der Katze sofort zum TA und es wurde ein Notkaiserschnitt gemacht. Bei diesem wurde die Mutterkatze auch kastriert und war somit für die Zucht unbrauchbar. Die Züchterin mochte mich wohl und bot mir die Mutterkatze für umsonst an. Das habe ich mir dann kurz durch den Kopf gehen lassen und mich auch für sie entschieden. So kam es dann das ich Mutter und Tochter jetzt bei mir und es nie bereut habe! Die Tochter ist inzwischen schon 7 Jahre alt und die Mutter 9 Jahre.
      Bei mir war es so das mein Freund ursprünglich aus Berlin kommt und zuhause bei seinem Vater 2 Katzen hat. Vor mehr als einem Jahr haben wir uns kennengelernt ( ich komme aus Rheinland_Pfalz ) ganz zufällig und er ist wegen mir nach Rheinland-Pfalz gezogen, das einzige was Ihm gefehlt hat sind seine 2 Mäuschen aber die konnte er nicht mitnehmen , weil diese Freigänger sind und sich bestimmt nicht so schnell umstellen können so bleiben Sie eben bei seinem Vater.
      Meine Überraschung war dann das ich mit Ihm zu Babykätzen gefahren bin und meinte, wenn du mir versprichst das du dich auch um Sie kümmerst dann such dir eine liebe aus . Ok für eine entschieden ging es dann heim , aber nach langer Forumunterhaltung beschlossen wir dann uns noch eine zweite süße Maus zu holen ....

Jetzt warten wir nur noch auf den Zeitpunkt ( Mitte-Ende Juni ) bis Lilly und April einziehen ....

Was die Liebe macht .....
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"

Leonardo da Vinci
      Also ich bin an die Katze so rangekommen:

Bei uns in der Schule gibts es wöchentlich immer ein Infoblatt und da stand drin, dass eine Familie eben Katzenbabies hat. Ich habe meine eltern überredet und die Katzen eine Woche und einen Tag später (16.Mai) angeguckt. Und jtzt krieg ich eine Katze!!!

Ich muss au ncihts für die Katze zahlen.
      Träume nicht dein Leben, sonder lebe deinen Traum!
      Mein Mann hat sich immer eine eigene Katze gewünscht - hier im Haus gab es schon relativ viele, aber eben keine eigene für ihn. Als wir uns die Wohnung im Souterrain ausgebaut haben, habe ich zufällig von einem ungeplanten Wurf bei Bekannten erfahren und dann meinem Männchen eine Katze versprochen, wenn er bis zu dem Zeitpunkt wo wir sie abholen können die Wohnung fertig bekommt. Tierlieb bin ich eh, obwohl ich mit Katzen bisher nicht so viel zu tun hatte. Und meine Güte - hat der Mann plötzlich renoviert!!

Lee-Lou zog also gemeinsam mit mir ein, sie ist eine Wald- und Wiesenmischung und hat uns 35 Euro gekostet (Impfung & Entwurmen).

Und weil Lee-Lou so alleine war, haben wir Aragorn dazugeholt. Er ist ein Coonie mit Stammbaum (aus einer wirklich sehr liebevollen Zucht) und ich trau mich fast nicht zu sagen, was er gekostet hat. Nun gut. Mein Mann hat ihn sich gewünscht - ich hätte auch eine Miez aus dem Tierheim genommen. Aber wer könnte hier nein sagen?? Ich zumindest nicht. Und so haben wir die 700 Euro dann bezahlt und den Urlaub gestrichen. Damit ist im Endeffekt das Geld auch viel besser angelegt und man hat lange Jahre Freude an der Fellnase..... :oops:

Klar, dass die Koboldin mittlerweile mit Fellnasensucht infiziert ist und ich möchte ehrlich gesagt mittlerweile keinen Hund mehr haben, obwohl ich ihn mir früher immer gewünscht habe, wenn ich später mal die Zeit finde.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Wickie und Pebbels habe ich für umsonst von einer guten Bekannten. Sie hatte sie damals von der Katzenhilfe. Nur leider hat sich eine Allergie gebildet, woraus dann auch Asthma entstanden ist. Aber sie hat sich geweigert, sie wieder ins TH oder zu irgendwelchen Fremden zu bringen und hat sich eben so lange rumgequält, bis ich in ihr Leben getreten bin :D Als ich dann eine eigene Wohnung hatte, hab ich dann schon wieder dran gedacht, mir Katzen zu holen, aber ich hatte Hemmungen wegen der Kosten (war da ja noch Studentin). Aber ich hab der Bekannten dann doch angeboten, Wickie und Pebbels zu nehmen.
      Und weil sie so froh darüber war, daß sie zu jemanden könnten, den sie auch kennt und weiß, daß die beiden geliebt, betüddelt und wundgekrault werden, haben wir uns sozusagen auf einen Dauerpflegevertrag geeinigt. Sie hat mich jeden Monat mit 30 € unterstützt. Jetzt arbeite ich ja, aber sie weigert sich schlichtweg den Dauerauftrag aufzulösen... :D Kann ich den beiden also noch mehr gönnen... :wink:

!Go Vegan!
      Ich habe 1 Katze aus dem Tierheim und habe dort seinerzeit 75 Euro bezahlt. Dafür war sie aber geimpft, entwurmt und kastriert. Ich fand das nicht zu viel.

Liebe Grüße
      Mäuzchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäuzchen“ ()