Also bin ich damals ab ins TH um mal zu schauen, aber die hatten leider nur wilde Katzen, nix fuer Wohnungshaltung. Rassekatzen wollte ich damals auf keinen Fall haben!

Nachdem ich aber nix finden konnte hab ich dann in der Zeitung eine schwarze Perserkatze gefunden und gedacht, na anschauen kostet ja nix.

Also hin, die Katze sah mich, verschwand unter dem Schrank und kam auch die naechsten 3 Stunden nicht mehr heraus. Sie war echt das erste Tier das mich so kategorisch abgelehnt hat, aber vielleicht hat sie auch gemerkt das 'was im Busch' ist.

Tja, und dann hab ich total traurig bei der Frau am Tisch gesessen und ploetzlich quietscht es unter dem Tisch... ich schau runter und da sass ein kleines creme-weisses Perserkaterchen auf meinem Turnschuh und strahlte mich an...

Tja, damals war der Kleine 6 Wochen alt und wer kann da schon widerstehen??? Von da ab hab ich ihn die naechsten 6 Wochen jedes WE besucht und mit 12 Wochen ist mein erster Flausch (der einzige Langhaar im Wurf von 4 Kitten) bei mir eingezogen. Mein Nachbar von gegenueber hat dann seinen Bruder Smokey zu sich genommen. Die beiden dachten wir koennten dann zusammen spielen, aber das war keine gute Idee, gab naemlich Mord und Totschlag. Aber das ist schon viele Jahre her - heute bin ich da besser aufgeklaert

Nach 8 Monaten hab ich mir dann von der gleichen Frau ein Kaetzchen geholt zur Gesellschaft (und wenn man einmal Lunte gerochen hat, wollte ja nur mal die neuen Kitten schauen aber wenn man schon mal da ist und Gesellschaft ist immer besser

Dann war ich erst mal total geschockt und hab mit Flausch 2 Jahre allein verbracht, auch weil ich das Risiko nicht eingehen wollte das er nun evtl. auch Uebertraeger sein koennte und danach hab ich mich entschlossen noch Mimutz zu holen damit der Dicke nicht so alleine ist. Das war dann eine silbergraue Perserdame von sunnybeach.de

Das alles ist aber schon ewig her und danach hatte ich einige Zeit keine Katzen mehr, aber als ich letztes Jahr mit meinem Partner in England voruebergehend gelebt habe ist eines Tages eine Katze bei uns eingezogen - einfach so. Sie kam durch die Terasse rein und hat sich ganz selbstverstaendlich auf dem Sofa niedergelassen... nach einer Woche war sie immer noch da und so sind wir losgezogen Kratzbaum, Klo ect. zu kaufen, zumal sie auch noch hochtraechtig war.

So wie sie aber gekommen ist war sie eines Tages auch wieder weg... wir haben sie tagelang gesucht und im Tierheim geschaut ob sie abgegeben worden ist - nichts.

Dafuer haben wir 2 kleine schwarze Racker gefunden, unseren Shorty und seine Schwester Fussel. Beides Perserchen, sie mit langem Fell, er mit kurzem. Eigentlich wollten wir damals auch noch das kleine rote Katerchen aus dem Kaefig daneben mitnehmen aber das war damals noch nicht zur Vermittlung freigegeben und hinterher war es dann weg. Jedenfalls nach anstandsloser Kontrolle durch die Tierheimleitung in unserem Haus durften die 2 bei uns einziehen

Spaeter sind wir dann nach Irland ausgewandert (Gott sei Dank) und in dem Haus wo wir dann fuer 6 Monate geblieben sind gab es jede Menge wilder Katzen. Flausch hat dann irgendwann von sich aus beschlossen das sie nun eine Hauskatze werden will (denke mal das war sie vorher schon mal, es halten sich die Geruechte das sie mal von Deutschen mitgebracht und dann halt hier gelassen wurde) und ist einfach bei uns geblieben. Da sie eine liebe Maus war und nur unheimlich dreckig und ungepflegt haben wir ihr dann mal ein Bad und eine ordentliche Ausbuerstung zukommen lassen und dann war es gut.

Nebenbei habe ich mich dann noch um die kleine 'wilde' Freundin von Flausch gekuemmert, wir haben sie Blacky getauft. Leider war sie nicht wohnungstauglich...

Was wir damals noch nicht wussten als wir Flausch zu uns reingeholt haben - sie war traechtig - und nun haben wir 4 Kitten von ihr. Getauft haben wir die vier Racker Filou, Grisu, Roxy und Betsy, also 2 Maedels und 2 Katerchen.

Fussel hat uns auch ein Kitten geboren und das haben wir Quietschi getauft...

Also haben wir nun 8 Fellis - und alle Kitten werden bleiben!!!

Chris