Wie seit ihr zu eurer Katze gekommen und wie viel habt ihrfür sie ausgegeben?

Wie seit ihr zu eurer Katze gekommen und wie viel habt ihrfür sie ausgegeben?

Ich habe ... 133
      1.  
        ....1 Katze (39) 29%
      2.  
        ....mehr als 5 Katzen (5) 4%
      3.  
        ....bis zu 50 Euro ausgegeben (28) 21%
      4.  
        ... kein Geld dafür bezahlt (42) 32%
      5.  
        ....zwischen 2-5 Katzen (102) 77%
      6.  
        ....mehr als 50 Euro ausgegeben (56) 42%
      Hallo liebes Forum,

nachdem eine Bekannte sich noch ein Kätzchen zugelegt hat und auch ich schon am überlegen war, mir noch eins zu zulegen würde ich gerne wissen, wie viele Katzen ihr habt.

Ich fange mal an:

ich habe zwei Katzen und für beide nix bezahlt.
      Ich würde für eine Katze auch kein Geld bezahlen, da ich für eine normale "Wald und Wiesenkatze" kein Geld ausgegeb würde (es gibt genug, so schlimm wie es sich anhört) und eine Rassekatze kann und will ich mir nicht anschaffen. Aber das ist Einstellungssache, ganz klar!!!

Wie habt ihr eure Katze bekommen bzw seid ihr zu Katzen generell gekommen (wieso keine Kanarienvögel ;) )?
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      ich hab mein dean mehr als 50 € ausgegeben. weil er britisch kurzhaare ist und möchte einmal erleben,wie Britisch Kurzhaare und Hauskatze unterschiedlich ist.

Neue Kätzchen Funny kommt bald ende juni zu uns und kostet nicht viel. wegen schutzgebühr.Sie ist Hauskatze.

Wer hat mehr als 50 € ausgegeben ? dann wäre für jeder selbst wissen,was sie möchten

Ich hab Katzenfutter ca 50 € im monate ausgegeben.. das ist nicht viel.. oder??
      :clap: Dean ist lieb
      Ich hab für meine Fellis je 90 Euro bezahlt und finde das vollkommen gerechtfertigt :cool:
      Sie waren mehrfach entwurmt, geimpft und die Kastration war in diesem Preis auch mit inbegriffen.
      Mir war es lieber so, als die ganzen Sachen selbst zu bezahlen, was wesentlich teurer gekommen wäre :wink:

Zu Katzen generell bin ich gekommen nachdem meine Meeris beide innerhalb von 4 Wochen verstorben sind.
      Ich hatte bis dahin immer nur Kleintiere (Kaninchen, Meeris, Wellensittiche) die leider nie lange bei mir geblieben sind (spätestens nach 4 Jahren verstorben :cry:) und wollte nun endlich mal ein Tier was mich lange begleitet.
      Katzen mochte ich schon immer, wir hatten auch schonmal eine, sie gehörte einem Mann mit dem meine Mum drei Jahre zusammen war, und nach der Trennung von diesem war natürlich auch keine Miez mehr da, sie gehörte ja leider nicht uns.
      Nun ja, jedenfalls hat mich der Tod der Meeris dazu bewegt mir Katzen an zu schaffen und ich bin sehr froh darüber diesen Schritt gewagt zu haben :dance:
      Wenn ich allerdings darüber nachdenke das ich dies hauptsächlich aus dem Grund getan habe, weil ich nicht möchte das mich mein Tier wieder nach 4 Jahren oder schon eher verlässt und ich nicht ständig den Schmerz spüren möchte, wenn ein geliebtes Tier von uns geht, war das ein Eigentor hoch 10 :doh:
      Ist ja wohl klar das es noch schwerer fällt, wenn man das Tier länger hat, nur habe ich das in diesem Moment natürlich nicht bedacht :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      ich hab für meine schaila nichts bezahlt.
      mein wunsch war immer ne katze, wenn ich ausgezogen bin. und irgendwie haben wir dann die frau kennengelernt, von der ich schaila hab. die hatte damals katzenjungen zu vergeben und ich durfte mir als erstes eins aussuchen. :D

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Ich bin auf die Katz gekommen, weil ich schon als kleines Kind eine Katze hatte. Ich habe für mein Geschwister Pärchen aus dem Tierheim insgesamt 75 Euro bezahlt. Und für meinen Dritten Kater habe ich 350 Euro bezahlt.

Lg
      Anne

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      ich hab zwei Katzen und für beide nichts bezahlt

Den Kater hab ich als Flaschenkind bekommen. Die Mutter hatte ihn und Bruder nicht angenommen. Die Familie die die zwei gefunden haben, mußten wegen Krankheit den Kleinen abgeben

Meine Katze hab ich dann von einem Bauernhof zu uns geholt, damit der Kater nicht alleine ist.
      Ich habe im mom noch 2 Katzen aus der Katzenhilfe und hab insgesammt 70 euro bezahlt ,ich find das nicht viel ,da sie Kastriert und geimpft waren... :dance:...Billy bekomme ich für 25 Euro Schutzgebühr und das ist auch fast geschenkt.. :D..wenn man an den ganzen Aufwand denkt.. :think: :whistle:..

Liebe Grüße Yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Ich habe zwei Katzen

Chico ( und Sammy :cry:, der leider nicht mehr da ist) hab ich von einer Bekannten meiner Mutter bekommen, sie hatte gerade Kitten und ich durfte mir zwei aussuchen. Sie haben mich ncihts gekostet.
      Ich hatte schon immer Katzen, deswegen war es klar, wenn ich meine eigene Wohnung hab, das dort auch Katzen einziehen, hat dann auch nur 3 Monate gedauert bis ich die zwei hatte.

Nachdem Sammy gestorben ist, hab ich mir aus dem Tierheim Tiger geholt, er hat 90 € gekostet.
      Ich find diesen Betrag auch vollkommen gerechtfertigt, denn schließlich muss die Tiere ja irgendwer versorgen, Tiger ist kastriert, entwurmt, geimpft und gesund.
      Wenn ich wieder eine kleine Katze von irgendwem geschenkt bekommen hätte, hätte ich die ganzen Kosten selbst gehabt, was mind. auch diese 90 € gewesen wäre.

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Topolina81“ ()

ich habe meinen kater von privatleuten bekommen. denen war er zugelaufen, aber sie konnten ihn nicht behalten wegen der kinder.
      bezahlen mussten wir nix. im gegenteil. wir haben spielzeug, kratzbaum und klo mit dach noch dazu bekommen.
      und futter und streu.
      die waren froh dass sie ein neues zuhause für ihn gefunden haben.

ich hätte aber auch kein problem mit einer schutzgebühr gehabt.
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

Ich habe zwei Katzen aus dem Tierheim. Für die junge Katze (5 Monate) habe ich 100 € bezahlt, für die Ältere (1,5 Jahre) 80€. Finde ich absolut gerechtfertigt, denn sie waren entwurmt, geimpft und die Kastration wurde später auch noch vom Tierheim übernommen.
      Außerdem kann man einem Tierheim nie zu viel Geld geben... Die sind wirklich drauf angewiesen.

Liebe Grüße
      Tine
      Also, wir haben noch 5 Katzen - demnächst 6: :wink:

Buddy kommt von Privat und er ist ein Maine-Coon-Mischling. Was ich da bezhalt hab.... ich weis es nicht mehr so genau, aber ich glaube, dass es um die 300 DM waren... :think:

Lady kam über eine Tierhilfsorganisation aus Lanzarote zu uns. Madame hat mich € 200 gekostet.

Attila ist eine Maine-Coon Kater, den ich von Privat habe, allerdings ohne Papiere. Kostenpunkt ebenfalls € 200.

Sam ist ebenfalls ein Maine-Coon-Kater - allerdings mit Stammbaum. Der wurde über die Maine-Coon-Hilfe vermittelt, lebte allerdings - wieder - beim Züchter. Der Kater "kostete" eine Spende i.H.v € 100 an die MCH.

Teddy kommt ebenfalls über die MCH zu uns. Er wurde aus einer sehr sehr schlechten "Zucht" befreit. Diese Tiere bekommt man mit einem Abgabevertrag. Das kostet € 200, was vollkommen okay ist, wenn man sich mal genau ansieht, was dieser Verein für diese geschundenen Tiere alles leistet.

Bei unserem "Zukünftigen" Lucky = dito. Teddy :wink:
      Wir haben 11 bald 13 Kaddies.
      Otto ist aus dem Tierheim und wir haben dort für ihn 40 Euro als geimpften Kastraten gegeben.
      Unsere anderen sind von privat ,sind Rassemixe und Rassekatzen.Wir haben für alle zusammen 3090,- gegeben.
      Macht also mit Ottilein 3130,- E.
      Gismo und Beppo sind beides BKH Kater, die ich beide von Züchtern gekauft habe.
      Für Gismo hab ich 350,- € und für Beppo 450,-€ bezahlt.

Zu Katzen bin ich gekommen, da ich seit meiner Kindheit immer Haustiere hatte. Als ich dann in eine eigene Wohnung gezogen bin, war es mir einfach zu einsam und zu langweilig ohne Tiere. Da ich in einer Mietswohnung und mit Vollzeitjob keinen Hund halten kann, hab ich mich für Katzen entschieden und diese Entscheidung noch keine Sekunde bereut. :wink:

@Luise:
      Bald 13? :eek: :biggrin:
      Du kriegst auch nie genug, oder? :wink: :D
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Hallo Alle,
      ich hatte mal bis zu 4 Katzen, ich habe damals nur für Blacky etwas ans Tierheim bezahlt, da war aber auch die Kastration mit drin.
      Die andern Katzen habe ich von Privat bekommen , bis auf Max und Moritz wollte keiner die beiden Perser haben :sad:
      Die beiden mussten wegen "Überfüllung" der Wohnung schweren Herzens abgegeben werden.................

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      Meine beiden jetzigen Tiger sind aus dem Tierheim, und dort haben wir keine 20 EUR bezahlt, weil sie noch nicht kastriert waren.

Hier habe ich das Geld gerne gegeben, weil ich weiß, das in unserem TH auch viel für die Tiere getan wird - und ärztliche Untersuchungen ganz hoch geschrieben werden.

Für eine Bauernhofkatze würde ich auch nichts geben, zumindest nicht in unserer Gegend, da ich es ncht unterstützen möchte, das die Hofkatzen weiter unkastriert bleiben und die Kitten letztendlich beseitigt werden, wenn sich keine Abnehmer finden...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo alle zusammen!

Also ich habe meine Main-Coon-Dame über dhd24.de bekommen. War eigentlich nicht auf der Suche nach einer Rassekatze, aber als ich dann Bilder von Nifika gesehen habe, war es um mich geschehen. Ich habe sie direkt 1 Tag später abgeholt und eine Woche bei mir gehabt, weil ihr Frauchen in Urlaub gefahren ist. War quasi ne Probezeit, ob Nifi sich bei mir woh fühlt und mich auch haben will :lol:

Für Nifi habe ich 150 EUR bezahlt. Hab dafür noch eine Transportbox und 2 kg Futter bekommen... von daher war der Preis echt gut.

Eine Main-Coon in dem Alter (jetzt 3 Jahre) ist nicht so günstig zu bekommen :dance:

LG