Fütterung der Raubtiere

Fütterung der Raubtiere

Was ich mich wirklich schon lange frage.....

Was darf ich meinem Kleinen zu fressen geben und was nicht??
      Also jetzt nicht so Katzenfuttermäßig sondern eher so 'vom Tisch'

also zum beispiel mal ein Stückchen Wurst oder Käse oder wie auch immer??

Weil man sagt ja irgendwie nix scharfes, nix fettiges und und und....

Aber was stimmt denn eigentlich?

Ich möchte ihn doch gerne verwöhnen, möchte aber natürlich auch verhindern das es ihm danach schlecht geht....

Wenn ihr antwortet wäre es super wenn ihr auch so ungefähre Mengenangaben dazugeben würdet....

Vielen Dank
      :whistle:
      Also sowas wie Wurst oder Käse gibt es bei uns nur hin und wieder als Leckerchen, ansonsten bleib ich bein ganz normalen Katzenfutter. Wenn du solche Art von Leckerchen auch nur hin und wieder und nicht als tägliche Gewohnheit fütterst, seh ich kein problem. Meine zwei kauen am liebsten gebrannte Mandeln :rolleyes:
      wenn ich mal was mit hühnchen mache dann brate ich vorher ein zwei kleine stückchen ohne fett und gewürze und lass die abkühlen. und wenn wir dann essen bekommt gary auch was leckeres. :wink:

allerdings ist er da ganz schön dreist. als ich gestern abend den rest von vorgestern gegessen habe hat er jeden bissen mit der nase bis zu meinen lippen verfolgt. irgendwann sprang er runter. dachte er geht ins bad. nein er tauchte unterm tisch wieder auf, kletterte zwischen meinen beinen entlang und angelte das stück hühnchen von meiner gabel das freche aas. so schnell konnte ich garnicht gucken. :eh:

dat hase :evil:
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

Meine beiden bekommen in der Regel nur ihr Nassfutter und ihre Brekkis ... :think: :whistle:....Leckerchen die besorgen sie sich leider selber ,wenn man nicht schnell genug ist und alles weg räumt... :evil:.....Aber wenn es mal Hühnchen gibt ,dann bekommen meine beiden auch was von ab,bevor sie den ganzen Geier vom Tisch klauen.... :oops: :rolleyes: :D
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Also ich glaub ich geb da ein manchmal denkbar schlechtes Beispiel ab :oops:

Hin und wieder gibt es mal ein Stueck Kaese oder halt gekochten Schinken. Rohes Rinderhack und gekochtes Huhn gibt es oefter da ich hier leider nur das Whiskas-Nassfutter bekomme. :sick:

Dann schon mal eine Dose Makrelenfilets oder Thunfisch und auch Quark mit Diaetmarmelade (Waldfrucht) wird gern mal geschleckt. Oder ein bisschen Leberwurst... :whistle:

Trotzdem alles in Massen und wenn ich mir anschaue wie fit meine Bande ist dann bin ich zufrieden. Letztendlich ist ein Leben ohne kulinarische Suenden doch nur halb so schoen und auch wenn die Fellis es sich nicht selbst aussuchen koennen - bisschen verwoehnen muss schon sein! Ich mag ja auch nicht jeden Tag nur den gesunden Salat :whistle:

Dafuer gibts dann zum Ausgleich die Vitaminpaste und die Cat-Power Paste von Gimpet :D :D :D

Chris
      @ Hasenbein:

Hühnchen ist bei uns auch sehr beliebt, allerdings koche ich es in etwas Wasser, was den Vorteil hat, dass auch die Brühe (völlig ungewürzt, versteht sich) gern geschlabbert wird und somit den Wasserhaushalt der Miezen auch noch mitreguliert.

Zum Thema "Klauen": Schon des öfteren verschwanden aus dem Topf mal Hühnchenteile, aber Binchen schoss neulich den Vogel ab.

Ich hatte mir Hackbällchen gebraten und die zum Auskühlen auf einen Teller gelegt und auf den Herd gestellt. Etwas später saß ich am PC, dreh mich zufällig um - da hockte Binchen hinter mir, und ich dachte noch, wow, was hat die sich da für ein fettes Insekt gefangen...

Nix Insekt, es handelte sich um eines der Hackbällchen!
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      al liebt joghis, sobald der becher aus dem kühlschrank ist, steht er neben mir. hühnchen lieben beide über alles, ebenso thunfisch. ansonsten, alles was es vom tisch geben könnte ich mike eher skeptisch, al dagegen probiert immer wieder mal dies und das. eis mag er übrigens auch (allerdings dann wirklich nicht eiskalt und auch nur sehr wenig). aber er mags halt.

Jemand, der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
      Compton MacKenzie
      Meine beiden lieben eine Fingerspitze Vanilleeis... Also wenn ich den Becher ausm Gefrierschrank hole stehen die beiden direkt neben mir und mauzen. Wenn das Eis dann ein bissl aufgetaut ist kriegen die jeder eine Fingerspitze voll. Dann is aber auch gut und die beiden dackeln zufrieden wieder ab ins Wohnzimmer auf ihren Sessel. :D :biggrin:
      Katzen sollen nichts fressen was scharf gewürzt oder extrem fettig ist.
      Also am Besten überhaupt nichts direkt vom Tisch, sondern eher wie hier schon beschrieben vor der Zubereitung was abzwacken wie Hühnchen ohne Gewürze.

Auf gar keinen Fall dürfen Kazten Schokolade fressen, das ist hochgiftig für sie!

*schmunzel*

Tja, mein :evil: hat sich mal wieder eine tolle Überraschung ausgedacht...

Gestern habe ich eine sehr leckere Bolognese gekocht und sie zum abkühlen auf dem Herd stehen lassen ( in einer stabilen großen Pfanne mit Glasdeckel ).
      Leider habe ich aber gestern abend vergessen die Pfanne in den Kühlschrank zu stellen.....

Heute früh komme ich in die Küche und??
      Er hat, wie auch immer, die Pfanne vom Herd geschubst und die leckere Bolognese gegessen :naughty:

Ich sage euch, das war eine Sauerei, die ganze Küche voll und teilweise sogar hinterm Sofa :cry:

Also, echt, ich liebe ihn ohne Ende aber manchmal könnte ich ihn würgen :snooty:

:tongue:
      Mort hat ein ausgesprochenes Faible für Croissants und jedwede Art von Brot. Da er nicht springen kann, kommt er glücklicherweise nirgendwo ran.
      Letzte Woche habe ich, bevor ich das Essen aufgetragen habe, den frisch geriebenen Parmesan auf den Tisch gestellt und als ich mit den Nudeln ankam, steckte Tuala mit dem Kopf in der Schüssel :)

Von mir bekommen die Kuschler mal etwas Hühnchen oder Fisch, ungewürzt, aber für den männlichen Dosi lege ich meine Hand nicht ins Feuer, der gibt gerne mal Schinken und lässt Tuala ständig seine Teller ablecken.
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07