Maisallergie

hALLO Swetlana,

es gibt Katzenfutter ohne Mais. Ich kann dir jetzt nur eine Marke von Trockenfutter nennen und zwar ist das Felidae. In der Beschreibeung steht extra geschrieben, dass es Keinen Mais enthaelt.Ist sehr hochwertiges und gutes Futter und zu beziehen ueber www.catscountry.de. Unter dieser Adresse, kannst du dir auch Informationen zu diesem und anderem Futter holen.
      Aber frage doch auch mal deinen TA. Es gibt sehr viele Hersteller von Katzenfutter unter anderem auch Diaetfutter und ich denke, dass sich da bestimmt etwas fuer deinen Kater finden wird. Auch ist bei hochwertigem Futter in der Inhaltsangabe immer genau aufgelistet, was enthalten ist.

Hoffe, dass ich dir und deinem Kater ein wenig helfen konnte und ihr das richtige fuer ihn findet, damit der schnell wieder gesund wird.

Liebe Gruesse
      Tinka
      Hallo Swetlana!

Ich kann Dir leider nicht direkt helfen, sondern wollte nur fragen, wie sich diese Allergie äußert. Wie habt Ihr das festgestellt? Habt Ihr einen Allergietest gemacht?

Wir haben einen Kater, der immer Durchfall hat und ich suche immer noch Ideen, woran es liegen könnte. Laut TA sollen wir jetzt erstmal verschiedene Futtersorten testen, aber vielleicht könnte es ja auch ne Allergie sein.

Wäre sehr nett wenn Du antworten würdest, auch wenn ich Dir nicht wirklich eine Hilfe bin!

Gruß!
      Yvy
      Hallo Yvy,

also Durchfall hatte mein Kater auch mal. Dann hat mir der Tierarzt das Futter: Hills Feline sensitive stomache empfohlen und seit ich dieses fütter, hat er nie wieder Durchfall gehabt. Aber jetzt halt die Maisallergie und in dem Futter ist Mais.
      Zuerst hat er es auch vertragen, doch jetzt ist so ca. ein halbes Jahr vergangen und er hat am Bauch und an den Beinen einen Juckreiz, dass er sich immerzu leckt und beißt, so dass die Haare ausgehen. Dann habe ich Blut nehmen lassen und einen Allergietest machen lassen. Dabei wurde die Maisallergie festgestellt.
      Ich würde dir empfehlen, erstmal das Futter von Hills zu probieren. Ist halt ziemlich teuer, aber bei Othello hat es gegen den Durchfall geholfen. Das gibt es bei manchen Tierärzten oder bei www.zooplus.de.

Ich hoffe ich hab dir helfen können.
      Gruß
      Swetlana
      Hallo Tinka,

ich danke dir für die schnelle Antwort. Ich hab mir mal das Futter bestellt. Meine Tierärztin wusste heute am Telefon auch nicht auf die schnelle ein Futter ohne Mais. Und im Zooladen hatten sie auch keins. Ich hab jetzt halt erstmal ein Nassfutter gekauft, auf dem nichts von Mais oder Getreide draufsteht. Aber ob das auch stimmt, weiß ich nicht. Bis das Futter kommt, muss er halt das fressen.

Danke nochmal für deine Hilfe.

Liebe Grüße
      Swetlana
      Hallo Swetlana!

Danke für die schnelle Antwort!

Das Futter von Hills haben wir grade die letzten Tage getestet. Hat sich aber nicht verbessert. Langsam gehen uns die Ideen aus.

Ich dachte, vielleicht hat Dein Kater ähnliche Symptome, aber bei ihm weißt Du ja zum Glück an was er erkrankt ist. Und mit unserem Patienten hat es keine Ähnlichkeit.

Dann wünsch ich gute Besserung!

Gruß!
      Yvy