Erziehung

hallo zusammen
      ich habe ja jetzt schon seit 3,5 wochen einen boder collie
      erst ist (ab morgen) 18 wochen jung
      Was ich euch mal fragen wollte,hat sich auch jeder bei euch versucht in die erziehung einzumischen?
      Wie Bekannte/Familie aber auch fremde im Park?
      Bei mir war und ist es leider so
      Meine Pulsschlagader kommt dann fast immer zum platzen
      Erst letztens meinte eine Frau,naja war mein alter so ca 23, das mein Hund ja kein Sozialverhalten hätte und ich ihn ja nicht zu anderen lassen würde........................komisch war nur das mein hund selber nicht zu den reinrassigen Collie und der Dogge hin wollte,er hatte sich nämlich hinter meine Beinen verkrochen..................
      Ansonsten ist er sehr kontaktfreudig.
      Erst letztens wurde er von einen älteren Husky im Nacken gebissen und hochgezogen.......................der Besitzer ist einfach weiter gegangen......
      Jedenfalls finde ich es ziemlich mies das alle sich einmischen wollen
      hoffe ich stosse auf mitleidene :smile:
      reinreden tut mir keiner aber meine mutter versaut immer alles... ein beispiel: meine mutter will wischen in der küche nimmt sich schrubber eimer und wischlappen... klar ist ja das spike damit spielen will und er daran rum zerrt und was macht sie, sie lässt es durch gehen. bei mir gabs sowas noch nie... ich habe ihn immer ausgeschimpft hat er nicht gehört hab ich ihn ins kinderzimmer eingesperrt bis ich fertig war. nach ein paar mal hat er es sein lassen.. aber meine mutter lässt wieder alles durchgehen... er darf alles anfressen und überall rum kauen... sogar die müllsäcke räumt er aus... wie ich es hasse ich sage jedes mal sie soll es lassen... aber nein ich selbst hab noch nicht mal mehr meine ruhe beim aufräumen oder wischen... überall zerrt er daran rum oder nimmt es weg... wollte schon ausziehen aber spike in eine wohnung sperren wäre quälerei... weiß nicht mehr was ich machen soll das sie es entlich lässt... der hund kann nicht machen was er will.... höchstens ich weil ich frauchen bin :angry:

LG Schnecke :angel:
      *Liebe Grüße von Schnecke und Ihrer Bande*

† 12.5.09 Tom | Spike | † 29.5.09 Charis
      Erst mal ein freundliches "Hallo" in die Runde!

Ja, ja so ist das! Alle können und wissen immer allles besser! Das kotzt einen total an. Nur, dass man selber mit dem Tier klar kommen muss, das sehen die Leute einfach nicht!

Du weißt ja wie der Dusty ist und ich denke, dass ich wenig falsch gemacht habe. OK, er ist mein erster eigener Hund und dass ich anders an die Erziehung meines nächsten Hundes ran gehen werde, steht jetzt schon fest. Dennoch sage ich immer, man kann sich viel anhören und nach Tipps und Tricks fragen, ABER man muss für sich selber entscheiden, ob das dann was für einen selber ist oder nicht.

Denk dran, es ist euer Hund und ihr müsst mit ihm klar kommen! Ich enpfehle nur, dadurch dass das euer erster Hund ist, euch Hilfe in einer guten Hundeschule bzw. in einem guten Hundeverein zu holen. Da spreche ich nur aus sehr guter Erfahrung und ich würde es immer wieder tun!

Sei konsequent und fair zu deinem Hund, dann wirst du noch viel Spaß an ihm und mit ihm zusammen haben.

Viele liebe Grüße
      Mirca & Dusty
      Der Hund mein Freund!

Er mir der Liebste sein, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund jedoch bleibt mir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde!