wir habe unsere raggies (beide 14 wochen alt) ja erst zwei wochen und der kater hatte sonntag durchfall und wohl auch bauchschmerzen, da er immer wie von der tarantel gestochen loslief und miaute und sich dann versteckte. so als ob er sich vor sich selbst erschreckt. bei der katze waren wir nicht ganz sicher, sie hatte keine solche bauchschmerzen-"anfälle", aber wir haben am sonntag nur durchfallfladen im klo gefunden.
habe aber erstmal ganz normal weitergefüttert. montag habe ich dann als erstes hier im forum mal in der suche "durchfall" eingegeben und gaaaaanz viele tips und hinweise gefunden. hab dann direkt mal das trockenfutter weggenommen und siehe da, ihm ging es gestern mittag schon sofort besser. bis heute hat er nicht einmal mehr gemaunzt wegen bauchschmerzen. habe den ganzen tag darauf geachtet, dass beide genug trinken und immer mal wieder den hautfaltentest gemacht, aber es war alles in ordnung. wenn nicht, der tierarzt ist hier direkt ums eck und da wäre ich dann natürlich sofort hingegangen.
ich köchel grade das huhn und den reis auf dem herd. was meint ihr wie die zwei miaut haben als ich den reis in den topf geschüttet habe (so vonwegen "da wird was aus ner packung wo rein gefüllt=FUTTER!!!") :lol:!!!
ich denke es lag daran, dass ich zu schnell neues futter untergemischt habe. werde das nach der huhn-reis-diät erstmal lassen und vielleicht so in einem monat damit wieder wirklich teelöffelweise anfangen.
hab auch erst hier von den impfsarkomen, die oft nach der "leukose"-impfung (ich weiß dass die anders heißt aber grad net genau wie..FEirgendwas*g*) auftreten, erfahren und unsere wohnungskatzen dann doch nicht gegen tollwut und "leukose" impfen lassen.
also vielen dank für die vielen tips hier in diesem forum
:clap:!!!!!!sarah:)
Ein Ritual ist nicht der Weg, sondern nur die Erinnerung dass es einen Weg gibt.
homepage www.kemshome.de
homepage www.kemshome.de
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kementari“ ()

) hab für meine mausels extra ein "glückliches" - aber totes
- huhn gekauft, dazu reis gekocht und etwas körnigen frischkäse dazu.