Baby aufpeppeln
-
-
Wichtig ist es schnell zu handeln. Aufzuchtsmiclh, Fläschchen und Sauger und eine Waage müssen vorhanden sein. Tipps zum Füttern kannst Du Dir hier holen (auch per Telefon, Nummer steht dabei!)
burmese.de/handaufzucht/handaufzucht.htm
Die Zunahme am Tag muss mindestens 10 Gramm betragen.
Bitte geh mit dem Wurf + Mutter zum Tierarzt und lass dem Kleinen Antibiotika geben - vielleicht hat es Fruchtwasser geschluckt und eine Lungenentzündung. Gescheit untersuchen kann man so kleine Würmlies ja nicht, steh dem Tierarzt zur Not auf die Füße, manche zögern mit Antibiotika zu lang.
Grüße
TinaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()
-
Wenn die Mutter sich nicht um das Kitten kümmert muss mit dem Kleinen schon etwas im argen sein. Katzen haben einen sehr guten Instinkt dafür wenn es einem Baby schlechtgeht und lassen es dann links liegen.
Wie Tina schon schreibt bring das Kitten bitte zum TA und lass ihm ein Breitband Antibiotikum geben, evt. noch Amynin als Depot oder Catosal geben lassen.
@Tina: Die 10 gramm mindestens halte ich manchmal für zuviel. Ich hatte schon öfters Flaschis die immer nur so sechs oder acht gramm geschafft haben - denen ging es nie schlecht.
Ich denke diese "magischen 10 gramm" sollten immer von Rasse und befinden des Kittens abhänfig sein. -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0