Wie lange war eure Katze schon mal verschwunden?

      Wie lange war eure Katze schon mal verschwunden?

      Unsere Katze, 1 Jahr, kastriert, ist seit ca. 24 Stunden n icht mehr nach Hause gekommen...
      Jaaa, ok, es ist ein Tier, das vielleicht auch mal auf die Rolle geht, aber es ist total untypisch für sie. So lange war sie noch nie fort; sie ist sehr auf uns fixiert und fordert zu festen Zeiten ihr Fressen. Sie schläft auch bevorzugt im Haus.

      Die Nachbarschaft haben wir schon befragt und abgesucht, ebenso natürlich Haus und Garten; ich habe den leisen Verdacht, dass sie irgendwo eingesperrt sein könnte.

      Wie lange waren denn eure Weibchen so unterwegs, und habt ihr dann je herausgefunden, wo sie gesteckt haben?

      Gruß,
      kikifatz
      Maja ist nie lange weg das höchst ist 3 Stunden.Aber da sie immer in der Nähe ist brauch ich sie nur zu rufen und sie kommt.Moon dagegen ist auch schon mal 3-4 Tage unterwegs,aber das ist auch das längst meistens kommt sie nach einem Tag wieder weil sie Hunger hat.
      Wenn sie an gewohnte Zeiten zu fressen bekommt wird sie bestimmt bald nach Hause kommen.
      Habt ihr noch andere Katzen in der Nachbarschaft?
      Vieleicht ist sie ausversehen in ein anderes Revier gelaufen und dann gab es einen Kampf und jetzt sitzt sie vieleicht irgentwo und traut sich nicht mehr raus.Weil die andere Katze noch irgentwo in der Nähe sitzt.
      Ich kann dir nur raten mal in deiner Nachbarschaft rumzulaufen, ihren Namen zu rufen und mir der Nassfutterdose oder mit der Trockenfutterschachtel zu kleppern.Vieleicht hilft das.
      Ich drück dir die Daumen.
      Als wir noch im Elsass wohnten, verschwand meine Twiggy (ebenfalls kastriert) des Öfteren mal für längere Zeit - für uns ohne erkennbaren Grund war das Längste ca. 38 Stunden, dann kam sie wieder, sauber, gepflegt, gut genährt...

      So etwas kam zwar nicht häufig vor, aber doch immer mal wieder.

      Ein anderes Mal war sie vier Tage weg. Das lag daran, dass wir Besuch von einem Freund mit seiner Katze hatten... die Twiggy, die sonst die absolut sozialste und gastfreundlichste Katze auf Erden war, aus irgendeinem Grund nicht mochte. Als die beiden wieder fort waren, dauerte es keine 10 Minuten und sie war wieder da.

      Auch hier war nicht zu erkennen, dass sie vier Tage lang hätte hungern müssen. Ich bin mir heute noch sicher, dass sie sich in der Nachbarschaft auch noch andere Futterquellen erschlossen hatte... leider habe ich nie rausgefunden, welche das waren.

      Aber auch ich habe immer Ängste ausgestanden - kommt sie zurück? Ist ihr was passiert? Ist sie irgendwo eingesperrt?

      Ich hoffe, dass dein kleines Fellmonster bald wieder auftaucht!
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo kikifatz,

      also mein Momo fehlt öfters mal, 2 mal davon war er allerdings eingesperrt !! Einmal in einem Keller und einmal in einem Gewächshaus.
      Das waren´s dann so 3-4 Tage. Suchen tue ich ihn immer wenn er mal über nacht weg ist und am nächsten Abend immer noch fehlt.

      Ich hoffe mal daß Deine Katze nur ausgiebig rumstreunert und heute wieder auftaucht :pray:

      Falls nicht würde ich heute Abend wenn´s ruhiger ist mal auf suche gehen. Garagen und Kellerfenster überprüfen.

      Drück Dir alle Daumen.
      CATMAN

      MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      Vielen Dank für eure Antworten und die lieben Mails!

      Ich habe heute gute 2 Stunden überall in der Nachbarschaft bescheid gesagt, die Kinder in der örtlichen Schule gefragt, in jeden Container geguckt, gerufen, gepfiffen, in die Straßengräben an den Schnellstraßen geschaut... leider ohne Erfolg.

      Jedenfalls habe ich endlich einmal alle Nachbarn kennengelernt. Wenn es um ein Tier geht, halten alle zusammen, komisch, gell?!

      Ich habe noch Hoffnung. Seufz! Heute abend drucke ich Zettel.

      Gruß,
      kikifatz
      Hi,
      meine Lucie war auch schon mal 2 Tage weg. Mein Gott wenn ich nur daran denke wie viele Ängste ich ausgestanden habe, kann ich deine Sorgen gut verstehen. :confused: Ich hatte allerdings Glück, das Lucie ein paar Häuser weiter eingesperrt war. Wenn man so etwas Glück nennen kann. :evil: Wie Du aus den anderen Beiträgen lesen kannst, kommt es schon mal vor, daß Katzen etwas länger unterwegs sind. :eek: Such sie weiter und nimm es bitte nicht allzu schwer, wenn es noch etwas dauert. Gib die Hoffnung nicht auf. Sonst kannst Du vielleicht auch Zettel aufhängen und Anzeigen in den örtlichen Zeitungen aufgeben. :pray: Es drücken Dir auf jeden Fall ganz fest alle Pfötchen und alle Daumen Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka
      Willi war auch mal 3 oder 4 Tage lang weg, obwohl er es sonst nie getan hat. Ich weiß nicht wo er war, aber er ist wiedergekommen. Dein Tierchen wird sicher auch wiederkommen. Kannst ja erst bei den Nachbarn fragen und dann suchen oder so.. :pray:Viel Glück :pray:
      Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink:
      Mein Fisch
      Heute habe ich im ganzen Dorf Steckbriefe aufgehängt.

      Und prompt kam heute abend ein Anruf. Am frühen Morgen des Tages, wo Lilly nicht mehr zur Fütterung erschien, hat der Anrufer ein totgefahrenes Tier in Katzengröße an der Schnellstraße liegen sehen. Luftlinie 300 m von uns. Ich bin gleich noch mal hingefahren, aber an der beschriebenen Stelle war absolut nichts mehr zu finden.

      Ich denke, ich kann die Hoffnung aufgeben. Ich bin sehr traurig. Schrecklich schon alleine der GEdanke, dass von Lilly nichts mehr übrig sein soll.... vermutlich haben die Krähen sich den Kadaver geteilt.

      Ich habe die Näpfe weggeräumt und gehe jetzt mal ein bisschen heulen.

      Gruß,
      kikifatz
      Hey, nicht den Kopf hängen lassen! :sad:

      Der (kastrierte) Kater meiner Schwiegereltern war mal dreieinhalb Wochen verschwunden. Spurlos. Sonst kam er immer zweimal täglich rein, diesmal nichts. Rundrufen bei sämtlichen Tierheimen, Ärzten, Katzenhilfe etc. brachten nichts. Wir haben die gesamte Nachbarschaft abgeklappert. Nichts. Nach dreieinhalb Wochen haben wir die Hoffnung aufgegeben und Rotz und Wasser geheult. :sad:

      Und dann war er wieder da. Total abgemagert, nur noch Haut und Knochen, voller Zecken und mit entzündeten Augen. Er konnte anfangs keine drei Schrittte gehn, wir dachten echt er schaffts nicht.
      Inzwischen ist das ein Jahr her und er hat sich vollkommen erholt. Nur schreckhaft ist er seitdem irgendwie. Wir haben nie herausgefunden wo er war, wir können nur vermuten dass er in dem Reitstall in der Nähe eingesperrt war. Was wirklich passiert ist weiß nur der Kater...