turniererfolge
-
-
Veli ich wünsch dir auch viel Glück
liebe grüsse Xeni
Berichte wenn du zurück bist und Bilder nicht vergessen -
so heute kann ich entlich mal mich zu wort melden...
meinen titel konnte ich nicht verteidigen aber das finde ich nicht weiter schlimm da ich nur froh bin nicht im rollstuhl zu sietzen...
ich hatte montags dressur und war nach der dressur dritte dienstags hatte ich dann cross und gleich nach dem einser hat es mich über mein pferd gehauen wie genau kann ich euch leider nicht erzählen da ich es nicht mehr weiß.
ich weiß nur noch das ich starke schmerzen an der halswirbelsäule hatte. naja und das ich halt mit dem heli ins kh gekommen bin. da lag ich dann auch bis sonntag morgen und die ärzte wussten nicht hundert pro was ich hatte ich hab mich dann selbst entlassen und bin mit den anderen nachhause gefahren. und dann hier ins kh. nach zahlreichen untersuchungen bestätigte sich ein halswirbelbruch nicht. ich hab zum glück nur ein schleuder trauma. so ne halskrause ist aber bei dem wetter auch nichts. ich muss jetzt 12 sietzungen krankengy. machen.
so das war meine meisterschaft aber ich bin nicht traurig da ich nur froh bin noch laufen zu können... -
:eek:Veliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Meine Güte da hast aber enormes Glück gehabt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mann oh Mann es ist halt leider immer noch ein gefährlicher Sport
Mach dir nix draus wegen der Meisterschaft nächstes Jahr dan
Liebe grüsse Xeni -
-
Da verstehe ich Dich voll und ganz!
Ich hab ja auch wegen nem Sturz aufgehört regelmässig zu Reiten,reite aber immer noch sehr gerne und wenns die zeit zulässt gehe ich auch manchmal ausreiten.
Liebe grüsse Xeni
und Gute Besserung!!! -
-
-
-
:eek:Na du machst ja Sachen.. heir auf dem landestunier waren auch etliche Unfälle.. einer hat sich das komplette Gesicht zertrümmert, ist beim Sprung abgeworfen worden und auf die Stange gefallen.. sieht ga rnicht gut aus!
ich wieß schon warum ich nicht reiten geh :confused:, schenit gefährlicher zu sie als es aussieht -
-
-
Hallo Veli,
das tut mir leid, dass es so ausgegangen ist.
Das muss ja echt schrecklich sein und ich kann verstehen wie froh du bist, dass nicht mehr passiert ist.
Aber so normal reiten machst du doch weiter oder das auch nicht mehr?
Ich wünsche dir gute Besserung!!!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
-
@ Veli
die entscheidung kenne ich nur zugute.
Nach meinen Wirbelbrüchen hatten mir auch mehrere davon abgeraten wieder aufs Pferd zu steigen, auch die ärzte, weil der nächte, unglimpfliche sturz für mich sehr schnell den Rollstuhl bedeuten kann.
Ich bin trotzdem wieder aufgestiegen, weil ich denke, jeder der mit Pferden arbeitet, sollte dir risiken schoin vrab kennen und sich darauf einlassen. Natürlich ist es schrecklich, wenn sowas passiert und es wirft einen ganz schön aus der bahn ( ich kann jetzt immer noch nicht länger als 45min. auf dem pferd sitzen, oder neuerdings wieder nicht, weil mein rücken jetzt sehr viel probleme macht )
Letztendlich solltest du entscheiden, inwiefern du die Risiken tragen kannst, auch im hinblick auf deine Familie.
Ich wünsche dir alles gute bei deiner entscheidung und viel erfolg , l welchen weg du einschlagen magst.>Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht< -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0