Hund frisst alles und kotzt dann und Zeckenimpfung

Hund frisst alles und kotzt dann und Zeckenimpfung

Ich hab mal 2 Sachen,

erstens ist meine Goldie Lana nun 19Wochen alt, sie frisst alles was sie findet oder kaut daran herum. Nun kommt es ca. einmal in der Woche vor das sie in ihr Koerbchen kotzt.
      Wie sicher jeder weiss ist es fast unmoeglich immer zu kontrollieren auf was der Hund nun schon wieder rumbeisst. Nochdazu ist sie gerade im Zahnwechsel.
      Ist das normal oder sollte ich mir Gedanken machen, bzw. ihr das Abgewoehnen.

zweitens, die leidige Zeckenfrage, soll ich oder soll ich nicht. Der TA meinte wenn sie eine hatt dann kann man ueberlegen.
      Pro Tag entferne ich ihr momentan ca. 2 Zecken und wir wohnen im Norden von Muenchen.
      Und ich denke mir, wenn sie eine infizierte Zecke hatt, dann wird das Impfen wohl zu spaet sein, oder?
      Hmmmm - das mit dem Fressen ist ja irgendwie "normal" würde ich mal sagen - und immer kannst du nicht zur Stelle sein - du solltest nur darauf achten dass sie nicht grade Dinge abkriegt die irgendwie giftig oder gefährlich für sie werden können.

Und ansonsten - wenn du sie erwischst - weisst du ja - NEIN - und wegnehmen...ggg

Zur Zeckenimpfung - hm - das ist eine Streitfrage - die einen machens die anderen nicht!

Impfungen haben immer zwei Wirkungen - eine positive und eine Negative!

Wenn du mehr über Imfpungen lesen willst - dann schau mal unter gesunde-hunde.de

Liebe Grüße

tini
      Ich würde niemals gegen Borreliose impfen lassen. Der Grund:

"Impfungen, von denen abzuraten ist:

1. "Zeckenimpfung", richtiger: Impfung gegen die von Zecken übertragene Borreliose: Der Impfstoff schützt nur gegen einen kleinen Teil der hierzulande vorkommenden Borrelien, nützt also kaum. Gilt als besonders nebenwirkungsträchtig, Hundehalter beobachteten sogar epileptische Anfälle nach dieser Impfung. Besser: Guter Zeckenschutz und Hunde nach Spaziergängen untersuchen, ob sie von Zecken befallen sind.

(Im neuen "Deutschen Impfkodex" heißt es zur Borreliose-Impfung: "Eine generelle Wirksamkeit der Impfung kann nicht erwartet werden. Die Zeckenprophylaxe ist deshalb einer Impfung vorzuziehen.")"

Quelle: haustierimpfungen.de/index2.htm

Zwecks mehr Infos zu dem Thema Impfungen empfehle ich dir nach Publikationen von Monika Peichl zu suchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zawinul“ ()

Da muß ich meinem Vorgänger zustimmen, scheinen den gleichen TA
      zu haben. Zum fressen von allem was einem Hund vor die Nase kommt
      habe ich ein Tauschgeschäft eingeführt. Sobald mein Kleiner was in der
      Schnautze hatte, hab ich ihm ein besonderes Leckerchen angeboten.
      Hatte zeitweise den Erfolg, dass er mir alles suchte und mir vor die Füsse legte aber nicht mehr fraß.Da mußte ich ihm das abgewöhnen
      indem ich wenn er was bringen wollte, mit einem Nein das aufheben verbot und nur noch dieses belohnte. Allerdings hat es mir mein kleiner
      Sheltie leicht gemacht - er ist nicht sehr verfressen.