nach der Kastration

nach der Kastration

Liebe Katzenfreunde,

Nach langen Überlegungen habe ich mich vor drei Tagen dazu durchgerungen meine Katze kastrieren zu lassen..
      Vorher waren wir ein Herz und eine Seele, sie hat Nachts unter meiner Bettdecke geschlafen, hat mich wenn ich nach Hause kam mit schmusen begrüßt usw. und jetzt will sie nichts mehr von mir wissen, sie zieht sich in ihr Katzenzimmer zurück und kommt gar nicht mehr zu mir. Annäherungsversuche lehnt sie strickt ab.

Hier meine Fragen an euch: Wird sie wieder wie früher, ist sie mir böse, ist das nur eine vorübergehende Laune??

Es wäre sehr lieb, wenn ihr mir ein paar Antworten und Tipps geben könnt. Vielen Dank schon mal vorab..

Liebe Katzengrüße Kisu

Hallo :)

Naja das Ganze ist nun erst 3 Tage her, sie braucht evtl. noch ihre Ruhe, geb ihr einfach Zeit :)
      Meine Katzen nehmen mir das immer übel wenn sie zum TA müssen, die haben da auch meinst ne Vorahnung.. vielleicht ist sie nur beleidigt :)
      Warte einfach noch etwas ab und geb ihr die Zeit und Ruhe die sie braucht.. vielleicht kannst Du sie ja auch etwas mit Leckerlis die sie besonders mag verwöhnen.
      Liebe Grüße :)
      Warte ab! Das gibt sich! Meine Süße wurde auch am 03.05. kastriert und hat sich bis gestern (gestern wurden die Fäden gezogen) anders verhalten. Irgendwie scheinen Sie die Fäden immer so ein wenig gestört zu haben. Und seit gestern Abend is sie wieder die allerliebste, süßeste, schmusigste Katze. Heute lag sie den ganzen Tag neben mir aufm Sofa und hat sich kraulen lassen und das von Kopf bis Pfote! :wink: Hab also einfach ein bissl Geduld! Du wärst auch 3 Tage nach so einer OP nicht schmusig :smile: :wink:
      Vielen Dank,

ihr habt mich sehr beruhigt. Dann werde ich wohl die nächste Zeit ein wenig unter Schmuseentzug leiden. Ist ja auch nur Fair, wenn Kätzchen und Katzenmama leiden.

Mein tierarzt hat mir gar nicht gesagt, dass ich mit luna noch mal zum Fäden ziehen kommen muss, ist das normal? Er hat auch sonst nichts mehr gesagt, als ich ihn fragte, was ich beachten muss, vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Dinge sagen, für die es noch nicht zu spät ist..

Liebe Grüße und vielen Dank nochmal
      Hallo,
      vielleicht hat dein TA ja selbstauflösende Fäden genommen. Ich würd da einfach mal nachfragen. Ansonsten lass deiner Fellnase einfach Zeit. Sie wird etwas Zeit für sich brauchen. Wir wünschen baldige Genesung.
      Grüsse von Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka

RE: nach der Kastration

Hallo
      Laß Ihr zeit überleg mal das es ne richtig schwere OP ist und auch du nicht sofort nach so einem Eingriff nicht wieder sofort schmusen und rumhüpfen willst :smile: auch mein Chucky war recht verändert mach der Kastration natürlich verändert so ein Eingriff auch die Tiere aber wenn du sie in Ruhe läßt wirds schon wieder

LG

Blueangel, Chucky und Lennox