Whiskas = Animonda Carny ?????

Komisch, ich habe aber ein paar Dosen (200g) von Whiskas Junior zu Hause und da steht nur "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. Rind/ Geflügel: mind. 4 %), Mineralstoffe. Also nix pflanzliches, bzw. Zucker. Kann es sein, dass Whiskas schon dazugelernt hat, zumindest beim Futter für Katzenkinder??? Kennt eigentlich jemand das Amadeus- Futter? Wie ist denn das von der Zusammensetzung her?
      @motzi:
      nein, da steht nur rind. das bedeutet das ausschließlich rind verwendet wurde, aber nicht welche teile. es müsste extra rindfleisch da stehen, wenn es sich um welches handeln würde. so steht da aber nur rind, das widerrum bedeutet, dass eben fleisch und tierische nebenerzeugnisse nur vom rind sind. von keinem anderen tier. nichts 100% fleisch. was letztendlich auch nicht nötig ist. in der freien natur essen katzen ja auch nicht nur pures fleisch.

@evi:
      ich hatte bei meiner letzten whiskas recherche nur 1 sorte mit zucker bei whiskas entdeckt. nämlich die bio sorte. die anderen hatten kein zucker. dennoch erinnere ich mich, dass in einigen sorten getreide im whiskas feuchtfutter war. einfach nur ein füllstoff. also immer noch nicht wirklich hochwertig :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

RE: Whiskas = Animonda Carny ?????

Hallo Katze Ginny! Weisst du, will hier nicht wirklich diskutieren darüber ob ich Vertreter bin oder nicht und die anderen Sätze. Und wie alle anderen Marken heissen. Mir ging es darum die die Katzenhalterin mit dem 1. Kommentar welche in Sach NaFu und TroFu noch unerfahren war oder ist, entsprechend darüber zu informieren, welches Futter das beste ist. Selbst wenn ich Vertreter wäre: jawohl ich lobe diese Futter in den Himmel, da es das beste ist, was es gibt. Gucke mir auf anderen Dosen die Zusammensetzung schon gar nicht mehr an, da würden mir meine Augen weh tun. Vet Concept ist lebenmitteltauglich. Aber man kanns eben auch so machen indem das was am besten ist, nicht hören will. Whiskas & Co. mit Vet Concept schon ansatzweise zu vergleich wäre eine Schande für Vet Concept.

Aber es schon amüsant zu sehen, was Werbung ausmacht. Als 1. fallen doch stets die Namen aus der Werbung wie erwähnt Whiskas & Co. und die Leute fallen der Reihe darauf rein und der TA freut sich, wenn die Katze schon frühzeitig zu Übergewicht tendiert, mit schlechten Zähnen daherkommt und sonst nicht fit ist. Vielleicht sollte man sich mal Fotos von erkrankten Tieren, welche ihr Leben lang Billigfutter erhalten habe ansehen, die keine Zähne mehr haben, kein schönes Fell etc. und noch andere Fotos. Denke mal, dann lässt man sich nicht mehr von den ach so netten Bildchen der zufriedenen Katze die auf der Dose oder Schale prangt verleiten, denn diese Tiere, oder häufig Computeranimation, etc., wenn es diese real gibt, erhalten NICHT dieses Futter.

MfG, Christopher

PS: Aber wer Whiskas, Animonda & Co. mag, möge es doch auch bitte weiterhin füttern. Lasst Euch von der Werbung nur schön verdummen....
      @motzi:
      nein, da steht nur rind. das bedeutet das ausschließlich rind verwendet wurde, aber nicht welche teile. es müsste extra rindfleisch da stehen, wenn es sich um welches handeln würde. so steht da aber nur rind, das widerrum bedeutet, dass eben fleisch und tierische nebenerzeugnisse nur vom rind sind. von keinem anderen tier. nichts 100% fleisch. was letztendlich auch nicht nötig ist. in der freien natur essen katzen ja auch nicht nur pures fleisch.

Sag ma Sass drück ich mich so missverständlich aus? ICH WEISS das in Animonda nicht 100% Fleisch drinne ist (wär ja auch ziemlich utopisch für den Preis), sondern 100% Fleisch UND tierische Nebenerzeugnisse (im übrigen je nach Sorte nicht nur Rind), trotzdem ist mir das wesentlich lieber als irgend ein anderes Futter wo noch Getreide etc. als Füllstoff dazu gepantscht wurde!

jawohl ich lobe diese Futter in den Himmel, da es das beste ist, was es gibt. Gucke mir auf anderen Dosen die Zusammensetzung schon gar nicht mehr an

Wie wenig Ahnung von Katzenernährung kann man haben um Futter in welchem Getreide etc. enthalten sind irgendwem als DAS BESTE andrehen zu wollen!? :doh:
      Die Zusammensetzung anderer Marken zu lesen täte dir sicher mal ganz gut, dann würdest du unter Umständen irgendwann merken das Vet Concept ganz sicher nicht das Optimum ist, außer vielleicht für den Geldbeutel des Herstellers aber ganz sicher nicht für den Verdauungstrakt einer Katze!
      Also ich füttere von Anfang an Annimonda, weil ich einen guten Mittelweg zu Preis und Qualität gesucht habe.
      Meine beiden Katzen entwickeln sich gut, haben keine Probleme mit der Haut, Durchfall oder sonstiges.
      Das Fell ist wunderbar, was will man mehr :D :D
      Ich brauche am Tag eine 400gr Dose, neben Trockenfutter, die ich Morgens und Abends füttere, wobei unser Coonie immer etwas mehr bekommt als unsere Hauskatze.
      Ich habe die Erfahrung gemacht dass das Futter sehr gut sättigt und auch nicht viel im Katzenklo wieder zum vorschein kommt.
      Ich bin zufrieden damit und werde es weiter füttern.
      Im Endefekt muß jeder selbst entscheiden was für seine Fellnase am besten ist, da Katze ja nicht gleich Katze ist und jede andere Ansprüche stellt.
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag
      Liebe Sissy! Finde Dein letztes Statement schon sehr sehr amüsant.
      Und ich darf Dir sagen, dass ich mich umfassend informierte und mir auch von meiner TÄ die Info einholte, dass neben Vet Concept, Hills die beiden Spitzenprodukte in Sachen Katzenernährung sind.

Trotzdem wünsche ich auch bei allen anderen Marken stets Guten Appetit.

Gruß, Christopher
      ich darf Dir sagen, dass ich mich umfassend informierte

Tätest du das wirklich wüsstest du das Katzen reine FLEISCHFRESSER sind und daher Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse usw. NICHTS in ihrem Futter zu suchen haben! Mal ganz davon abgesehen das Katzen diesen Futterbestandteil garnicht verwerten können und völlig ungenutzt ausscheiden. Daher kann ein Futter welches zu einem nicht unbeträchtlichen Teil aus Getreide besteht ja wohl keinesfalls ein Spitzenprodukt (außer vielleicht beim Preis) sein, meinst du nicht auch!?

Jedes Kleinkind könnte die Tatsache nachvollziehen das ein Inidivduum welches von Natur aus nur Fleisch frisst, mit Getreide nix anfangen kann, da sollte man doch davon ausgehen das es einem erwachsenen, logisch denkenden Menschen auch möglich ist das zu verstehen... :rolleyes:
      @Christopher
      Du prangerst Animonda an, weil nicht genau drauf steht wieviel Fleisch und wie viel tierische Nebenerzeugnisse es enthält, aber bei Vet Concept findet sich nicht mal eine % Angabe, wenn man sie die Zusammensetzungen anschaut!?
      Wenigstens weiß ich bei Animonda das es nur aus Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen plus Mineralstoffen besteht und von welchem Tier welcher Anteil drin ist, bei Vet-Concept bleibt das ein Geheimnis :think:
      Animonda ist nicht das Non plus Ultra, aber es ist auch nicht schlecht, für den Preis schon garnicht :wink:
      Das Trockenfutter von Vet-Concept enthält im übrigen auch keine % Angabe, ganz im Gegensatz zu Hills.
      Dieses Futter mit Hills zu vergleichen geht wirklich nicht, Hills ist nämlich um Längen besser, zumal es keine Nebenerzeugnisse enthält und ein % Anteil an Fleisch angegeben ist :wink:
      Vet-Concept Nassfutter mag nicht übel sein, aber es ist bei weitem nicht das Beste was man bekommen kann, da gibt es noch viel hochwertigere Sorten, und wenn du dich wirklich mit der Zusammensetzung von Katzennahrung auseinander gesetzt hättest, wüsstest du das :cool:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Liebe Goldi. Schaue bitte genau hin und dann erkennst du warum Vet Concept das beste Futter ist. Der Trend in Prozent ist auch angegeben. Mann sollte nur einfach lesen. Ganz einfach. Und damit auseinander habe ich!! Belehrungen brauche ich nicht wirklich.

Ich denke wir beenden die Diskussion!

Liebe Grüße, Christopher
      Jetzt will ich auch mal, weil es hier so nett ist.... :whistle: :wink:

Also, Vet-Concept ist nicht schlecht, man kann seinen Tieren Schlechteres antun. :wink: Es gibt allerdings auch Besseres.

Vet-Concept ist nicht gerade "billig". Mich stört der relativ hohe Maisanteil, die Melasseschitzel - und da ich mich schon mal sehr ausgiebig mit Vet-Concept beschäftigt hab :whistle: :wink: - bei den Kräutern die nicht genauer genannt werden ist u.a. Knoblauch enthalten.

Bei der Preis des Nafu ist meines Erachtens zu wenig Fleisch enthalten.

Aber würde man mich -beim TrFU - vor die Alternative stellen RC oder Vet-Concept, würde ich zu Letzterem greifen. :wink:

Was allerdings das NaFu betriifft.... ganz klar Animonda Carny. Mehr Fleisch, günstigerer Preis. :smile:

@Christopher:
      Wer wird denn gleich so agressiv werden, nur weil andere Leute auch ihre Meinung zu Vet-Concept haben, dass leider nicht das Non-Plus-Ultra ist.... :whistle: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Original von CrazyHarmony
      Liebe Goldi. Schaue bitte genau hin und dann erkennst du warum Vet Concept das beste Futter ist. Der Trend in Prozent ist auch angegeben. Mann sollte nur einfach lesen. Ganz einfach. Und damit auseinander habe ich!! Belehrungen brauche ich nicht wirklich.

Ich denke wir beenden die Diskussion!

Liebe Grüße, Christopher

Ich mag es nicht wenn Unwahrheiten verbreitet werden, lieber Christopher :cool:
      Das Futter ist ganz einfach NICHT das beste auf dem Markt, die Zusammensetzung macht das deutlich :wink:
      Und mittlerweile denke ich auch das du ein Vertreter von Vet-Conzept bist, warum sonst solltest du das Futter so vehement verteidigen :whistle:

Jedenfalls ist und bleibt es ganz einfach so, das es Gleichwertiges, für weniger Geld bzw. Besseres, zum gleichen Preis gibt, und genau das möchte ich den Mitlesern, die es hier mit Sicherheit hat, nicht vorenthalten :wink:

Original von Goldi
      [Und mittlerweile denke ich auch das du ein Vertreter von Vet-Conzept bist, warum sonst solltest du das Futter so vehement verteidigen :whistle:

Vet-Concept wird nicht über ein "Vertretersystem" verkauft @Diana, ich glaube einfach, dass Christopher das Futter aus purer Leidenschaft bis aufs Messer verteidigt. :wink:
      @Manu
      Man sollte eben nicht Napur mit Vet-Concept verwechseln :doh: :lol:
      [SIZE=7]Herr, lass Hirn vom Himmel regnen :pray:[/SIZE]
      Ich nehm den Satz dann natürlich zurück und entschuldige mich hierfür :smile:

Original von Goldi
      @Manu
      Man sollte eben nicht Napur mit Vet-Concept verwechseln :doh: :lol:
      [SIZE=7]Herr, lass Hirn vom Himmel regnen :pray:[/SIZE]
      Ich nehm den Satz dann natürlich zurück und entschuldige mich hierfür :smile:

Na ja, ich kann aber verstehen, wie du zu dem Verdacht gekommen bist... :whistle: :wink:
      Liebe Sissy! Deine Statements werden wirklich immer amüsanter.

Ach weißt du, immerhin bin ich in der Lage mich auf tatsachenbasiertes Wissen zu stützen, wo dann im Gegenzug von dir nur heiße Luft kommt, da du offenbar nicht in der Lage bist dein tolles Vet Concept irgendwie mit guten Argumenten (wo sollen die auch herkommen bei der Zusammensetzung!?) an den Mann zu bringen, wie man ja sieht :lol:

Liebe Leute dann schaut doch mal genau hin, ich habe keine Lust mich hier ständig für die Leute zu wiederholen

Und wo genau sollen wir hinschauen? Dahin wo steht das in Vet Concept Getreide enthalten ist das keine Katze dieser Welt braucht oder auf deine Posts in denen du es fälschlicher Weise (oder aus Unwissenheit?) als DAS BESTE Futter anpreisen willst?

Sorry aber auf Jemandem der auf meine Beiträge nicht mit Argumenten sondern nur mit hohlen Phrasen antwortet muss ich nun wirklich nicht schauen... :rolleyes:

Jedenfalls ist und bleibt es ganz einfach so, das es Gleichwertiges, für weniger Geld bzw. Besseres, zum gleichen Preis gibt, und genau das möchte ich den Mitlesern, die es hier mit Sicherheit hat, nicht vorenthalten

Dem kann ich mich ansonsten nur anschließen :wink:
      @Christopher

fütter du dein Vet-Futter weiter...ist ja jedem selbst überlassen was er füttert!
      Viele Ta sind Zwischenverkäufer von TN und als VK preist natürlich keiner anderes Futter an ,als das was er verkauft ,wäre ja hirnrissig ,gell ?
      Soviel zu der Aussage des erwähnten TA's.

Hier werden nur Ratschläge gegeben die aus Erfahrung und aus dem studieren der einzelnen Zusammensetzungen der ach so vielen Katzenfuttersorten enstanden sind,manchmal ist sinnvoll dem zu vertrauen oder aber es wenigstens nachzuprüfen.

So wie jetzt bei deinem angepriesenem Futter...und es dann als nicht akzeptable abzulegen. :whistle:

Um evt. auftauchenden Fragen vorzugreifen ...
      Meine Bande bekommt Almo Nature als NaFu und als TroFu Felidae und ProFormance.
      Ich denke ,mehr gutes kann ich meinen nicht geben ,andere sind da evt. anderer Meinung,aber s.o. erster Satz :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „boahr_little“ ()

Was habt ihr eigentlich gegen Vet-Concept ?

Und, Sissy booah, du bist ja voll das oberschlaue Mädchen und meinst mit Deinen nichtsaussagenden Sätzen hier Eindruck zu schinden. Es tut mir wirklich sehr leid für Dich, ...oder auch nicht. Bring´ was konstruktives hier rein und hör auf mit Deinem primitiven Äußerungen.
      In Sachen Vertreter: Leut´ sperrt mal die Matzel-Augen auf. Diesbezgl. habe ich mich mittig dazu geäußert. Ich an Eurer Stelle würde erstmal überlegen was ich hier konstruktives einbringe und auch bitte nur konstruktives (Sissy) und erst mal denken bevor ich was schreibe, oder....kleiner Tipp am Rande.

Und als kleiner Tipp, darauf hätte ihr wenn ihr etwas cleverer wärt kommen müssen:

Bevor hier nur rumgelabert wird und ein bla bla bla gegen mich erscheint....erkundigt Euch doch einfach bei Vet Concept.
      Diese Firma genießt z.B. bei renommierten Tierärzten einen ausgezeichneten Ruf. Nr. ist freecall.
      Viele liebe Grüße Christopher
      Also almo nature ist wirklich tolles Futter, das kann auch mein Kater bestätigen. Da es mir auf Dauer zu teuer ist nur almo zu verfüttern gibt es auch mal Animonda, was auch ein gutes Futter ist.

Letzendlich werden wir diese Futterdiskussion bis ans Ende der Forumstage betreiben :whistle:. Es ist wirklich auch eine schwierige Frage.

Gruß Kirstin