Schwanger oder nicht?!?

Schwanger oder nicht?!?

Hallo,
      ich bin momentan etwas verwirrt und brauche euren Rat. Also unsere Biene wurde von unserem Kater vor ca. 1,5 Monaten gedeckt. Nun ja sie ist schon etwas dicker geworden und die Zizen sind auch etwas angeschwollen. Sie scheint aber wieder rollig zu sein, und wie ich gelesen habe kann Sie nicht schwanger sein wenn Sie rollig ist, aber ich verstehe es nicht weil ihr Bauch fühlt sich auch an als ob da kleine drin wären. Ich denke ich werde nächste Woche mit ihr zum TA gehen aber vielleicht könnt ihr mir sagen ob es möglich wäre das sie schwanger ist oder nicht usw.

Ich danke euch.

LG Anna
      Bilder
      • Biene_Bilder 002.jpg

37,73 kB, 738×367, 64 mal angesehen
      hallo,

da Katzen oftmals noch "nachgedeckt" werden ist es schon möglich das Sie wieder rollig war
      weißt Du wann sie genau gedeckt wurde?
      Eine Katze trägt 65 Tage +- und ein trächtiges Tier gehört immer zum TA.
      Am besten ist ein Ultraschall oder Rö , dann kann man sehen wie viele es sind und wie groß.Denn wenn sie tatsächlich noch mal rolig war und gedeckt wurde kann es zu komplikationen kommen.

Ist die Mutter geimpft und entwurmt und auf Krankheiten getestet? Und der kater ist der auch voll geeimpft und getestet.

Sollen die beiden noch weitere Kitten bekommen oder lässt du sie dann kastrieren?
      Ja sie wurde in März gedeckt.
      Sie und er sind voll geimpft mehr mals entwurmt und auf alles getestet, beide sind kern gesund.
      Nein will Sie nach dem Wurf sterelisieren und ihn kastrieren. hab nämlich gesagt bekommen, dass nach einem Wurf wenn beide in einem Haushalt leben, beide sterelisiert bzw kastriert werden müssen.