Kastration

Hallo Wonnie,

eine weibliche Katze kannst Du nach der 1. Rolligkeit kastrieren lassen. Bitte kastrieren und nicht stelerisieren, sonst kommt die Rolligkeit immer wieder.
      Den Kater bitte erst zwischen 10. bis 12. Monat. Dann ist er nämlich erst ausgewachsen.
      Die Kosten sind von TA zu TA völlig verschieden. Wir selber wohnen auf dem Land, da ist es nicht so teuer wie in einer Großstadt. Rufe doch verschiedene Tierärzte an, und laß Dir einen Kostenvoranschlag am Telefon machen. Danach kannst Du immer noch entscheiden.
      Ich selber würde die Kastration aber doch bei meinen TA meines Vertrauens machen, da spielen die Kosten nicht ganz so eine große Rolle.

Liebe Grüße von
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hi Wonni:smile:,

also mein Kater wird erst kastriert, wenn es nicht mehr anders geht, soviel Zeit muß sein. Hoffe, so erst nach 12 Monaten. Hab gehört, daß viele sagen so mit 6 Monaten. Das ist völliger Humbug!!!!:confused:
      Ich gehe auch zum TA meines Vertrauens, aber ich hab ihn nach der Knete noch gar nicht gefragt. Mein Süßer ist ja erst 7 Monate.:biggrin:

LG v. Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hi,

also wir haben für unsere beiden Kater zusammen 70 € bezahlt, bei unserer kleinen Baghira kommt dass noch auf uns zu. Wir haben unsere Kater früh kastrieren lassen, mit 6 Monaten, und es hat ihnen nicht geschadet. Wurde uns für unseren Maine Coon Kater und unseren BKH Kater sogar empfohlen, weil die Kastraten da immer noch etwas größer werden. Aber es spricht ja nichts dagegen dass Du solange wartest wie es geht.
      Liebe Grüße,

Jule und die 3 Knuddeldaddeldoos :)

meine homepage:
      www.bilderfabrik.de
      Hallo wonni,
      wenn deine Katze jetzt schon rollig ist, wirst du kaum bis Januar mit dem kastrieren warten können, den Katzen werden, wenn sie nicht gedeckt werden, schnell wieder rollig. Bei meiner wars gleich nach zwei Wochen wieder soweit. Wir haben sie dann gleich kastrieren lassen. Wir wohnen auch auf dem Land, es hat ca. 80 € gekostet. Katzen kastrieren lassen ist nämlich teurer als Kater kastrieren zu lassen, denn bei einer Katze ist es ja eine größere Operation.
      Liebe Grüße
      Frodo53