Kennel als Erzihungshilfe-ja oder nein!?

Kennel als Erzihungshilfe-ja oder nein!?

Kennel als Erziehungshilfe-ja oder nein!? 9
      1.  
        Nein, das ist doch Tierquälerei! (2) 22%
      2.  
        Habe ich mir noch nie Gedanken zu gemacht... (2) 22%
      3.  
        Ja, finde ich super! (5) 56%
      4.  
        Was ist eigentlich ein Kennel? (3) 33%
      Hi Leute,

(mal vorab-ich hoffe ich habe es jetzt tatsächlich geschafft eine Umfrage zu starten...wenn nicht-schreibt einfach so eure Meinung drunter :o))

Also wie seht ihr dass so mit dem Zimmerkennel? Meine Züchterin hatte mir bevor mein Kleiner (mitlerwile 16 Wochen alter Labbi-Bube) kam wärmsten empfohlen mir einen zuzulegen-und in mir hat sich auch wirklich alles gesträubt!!! Mein kleines Hundebaby? In einen Käfig?? Warum nur??? Aber da ich meiner Züchterin blind vertraue, habe ich meinem Herzen einen Ruck gegeben und tatsächlich einen geholt. Und wisst ihr was? Ich finde ihn super! Es ist einfach eine super Hilfe, nicht dass mein Kleiner stundenlang darin abgelegt wird, aber zum Schlafen ist das Ding perfekt! Der Kleine hat nicht mehr nur so einen leichten Schlaf, bei dem er jedes mal merkt wenn ich das Zimmer verlasse-sonst ist er jedes mal aufgestanden und mir hinterher-auch wenn er noch so müde war! Er ist so viel entspannter und bekommt auch die Menge an Auszeit die er benötigt und nicht die, die er sich selbst einteilt. Außerdem ist es eine super Hilfe zur Stubenreinheit...Hund im Kennel jimmelt wenn muß :biggrin: :wink: :clap: :dance: Hund in Wohnung pullert wenn muß :doh: :angry: :snooty: :evil: Also: Und zum guten Schluß ist er auch noch eine ganz nützliche Hilfe, um das alleine bleiben zu üben...also: wir sind froh, dass wir das Ding haben!!!

Bin gespannt auf eure Meinungen!
      LG Jesse
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D
      hmmm... weiß nicht was ich ankreuzen soll...

Wir haben auch kurz mal dran gedacht, für die stubenreinheitserziehung... aber ich glaube nicht, dass das bei maya was brächte. man sagt ja, der hund macht nicht auf seinen platz. maya pieselt ohne probleme auf ihre decke! :evil: und legt sich danach auch wieder drauf, ihr doch egal... :rolleyes:

Generell finde ich einsperren nicht so toll, kann glaube ich keine lösung für probleme sein. Aber für den welpen vielleicht ne möglichkeit.

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      hallo,
      auch ich habe mich als mir hier im Forum ein Kennal empfohlen wurde erst ein mal gesperrt.

Aber da mein Manni jedesmal die wohnung auseinander nahm wenn wir weg waren habe ich es durchgezogen und siehe da es klappt.

Natürlich muss man den Kennal erstmal als neuen Lieblingsplatz schmackhaft machen , also habe ich ihm immer leckerchens gegeben und zwar nur dadrin , mit ihm dadrin geschmust und ihn gestreichelt auch nur dadrin.Bis er auch einfach so da rein ging , dann habe ich die tür wenn ich noch zuhause war mal zugemacht er hat geschlafen.... ja und so hats dann ohne das er traurig war funktioniert :D
      Hallo Silverfire;

ein Kennel ist ein Zwinger für die Wohnung. Im Prinzip mußt du ihn dir wie einen großen Vogelkäfig vorstellen. Klingt zwar irgendwie total doof, denn wer ein Hund im Haus hat, würde seinen Hund ja eigentlich wohl nie in den Zwinger tun...ist aber nicht dafür gedacht, den Hund stundenlang darin einzusperren, sonder bietet dem Hund viel mehr eine Rückzugsmöglichkeit. Mein Hund geht gerne rein und der Kennel ist auch nicht immer geschlossen. Zu mache ich ihn nur, wenn Karlson vor lauter Müdigkeit total aufkratzt und an Schlafen auf dem Kissen nicht zu denken ist. Das dauert dann ne Minute und er liegt drin und schläft tief und fest!!! Außerdem kann man in ihm prima das Alleine-bleiben üben. Seit mein Kleiner an den Kennel gewöhnt ist (habe ich eigentlich so ziemlich von Anfang an getan, jetzt ist er 4 Monate alt) hat er auch in der Wohnung, d.h. nicht im Kennel, nicht mehr so einen Druck mir hinterher zu laufen. Er weiß dass Frauchen wieder kommt und mich nicht kontrollieren muß! Bei Hunden die alleine in der Wohnung alles zerpflücken, kann man dies so prima vermeiden. Die Kennel gibt es in verschiedenen Größen, so dass man dem Hund auch für die Zeiträume im Kennel genug Platz bieten kann. Mag zwar grausam klingen, den Hund so in seinem Bewegungsradius einzuschränken, aber hey: wir haben zum Schlafen auch nur die Fläche von einem Bett und das reicht uns doch auch, oder!? Ganz wichtig ist, dass der Kennel niemals als Strafe eingesetzt wird, der Hund muss dem Kennel als "seinen Platz" annehmen und sich darin geborgen fühlen!

Ich würde mich freuen, wenn auch mal ein paar Kontra Meinungen aufgeschrieben werden würden!

LG Jesse
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D