Ab wann Kittentrockenfutter?

Ab wann Kittentrockenfutter?

Hallo! :biggrin:

Der Nachwuchs unserer Kätzin Luna ist nun 4 Wochen alt,und so langsam beginnen sie sich für Mamas Futter zu interessieren. :smile:

Das einzige Katzenmädel im Wurf futtert seit 3 Tagen immer mal etwas vom bereitgestellten Kittenfutter (sofern Mama ihr was übrig lässt :wink:),die beiden anderen interessierts noch nicht die Bohne.

Ab wann erwacht denn so im Schnitt das "Verlangen" nach mehr als nur Milch?
      Und die Frage aller Fragen: Mir wurde von einer Freundin,ebenfalls erprobte Katzenmama/-oma,gesagt,ich solle doch nun langsam auch Trockenfutter zufüttern - von einweichen hat sie jedoch nix gesagt.
      Aber genau das habe ich nun immer wieder gelesen - wie mach ich es denn nun richtig? :think:

Danke für eure Antworten,
      Lunacy

Also meine hatten von sich aus angefangen Trockenfutter zu fressen da waren sie 8 Wochen alt.Ich hatte es für die Mama hingestellt und die Kleinen haben es gefressen.Stell doch mal einfach etwas hin.Und wenn sie es fressen gut und wenn nicht ist es auch nicht schlimm.Irgentwann werden sie es schon mal probieren.
      hi,
      meine racker sind jetzt auch 4 wochen alt und haben vor einer woche angefangen nassfutter zu essen.
      sie bekommen von mir extra nassfutter hingestellt, die mama jedoch bekommt das kittenfutter von eukanuba. die kleinen fressen das nassfutter sehr gerne und das trockenfutter manchmal (es ist nicht eingeweicht in wasser).
      bei 3 von den 4 kleinen hab ich das mit vitaminpaste geschafft (hab einfach probiert ob sie das mögen, sie lieben es!) dannach haben sie auch sofort angefangen nassfutter zu fressen. der 4. (das männchen natürlich :confused: frisst noch nichts, warum weiss ich auch nicht)

hoffe das hilft dir.

lg byblos