Endspurt
-
-
Ach Mandy, das tut mir total leid für dich und deine Mieze!
Natürlich trotzdem herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Überlebenskünstlerin und alles, alles Gute, dass die Mama sich bald erholt und der Zwerg sich gut entwickelt!
LG Ramona -
-
Was gibt es Neues bei uns?
Also die erste Nacht haben wir gut überstanden. Pippi hat ihren "Rausch" ausgeschlafen u. frißt auch seit Vormittag in kleineren Happen. Sie sieht noch sehr klapprig aus u. ist dürr ohne Ende, als hätte der TA sämtliche Eingeweide entfernt.
Baby trinkt aller 2-4 Std zwischen 2 und 8(!) gramm. Es ist total mobil u. will ständig aus dem Körbchen klettern. Außer als es die 8 gramm getrunken hat. Da ist es fettgefuttert ins Tuch geklettert u. pennt in aller Ruhe an der Heizung.
Heute Früh waren wir nochmal zur Kontrolle beim TA. Es ist soweit alles ok. Nur Mama-Miez hat fast keine Milch u. sie läßt das Kleine auch "links" liegen, interessiert sich nicht dafür
Kommt wohl durch den Kaiserschnitt. Sie hatte ja noch nie Kitten u. jetzt ist plötzlich durch den KS eins da. Wahrscheinlich hat sie keine Muttergefühle.
Bei den ersten beiden Begegnungen mit Baby ist sie ganz ängstlich davon gerannt, wenn ich es ihr jetzt ab u. zu vorhalte schnubbert sie kurz u. schlägt nach ihm.Schade.
Wird wohl doch ein Flaschenbaby werden.
Weiß jemand, wie ich Baby u. Mama evtl. doch noch langsam zusammen bringen könnte, Tipps u. Tricks?????
@Goldi: ich war ja bei 2 verschiedenen TA. Der gestern hat eigentlich nach dem US sehr schnell gehandelt u. den Kaiserschnitt gleich im Anschluss gemacht, war aber trotzdem zu spät.
Ich hätte mich vielleicht früher, also den Abend vorher, bei ihm melden sollen, aber da waren wir ja noch guter Hoffnung, dass das Wehenmittel des anderen Arztes über Nacht was bringt. Aber ehrlich gesagt, nach dem ganzen Heckmeck werde ich zu dem anderen, also zu dem 1. TA, nie wieder gehen, auch wenn der Fahrweg kürzer ist. Der soll mal lieber Schwein, Pferd, Kuh & Co. behandeln.LG
Mandy -
-
Hallo Mandy,
ich freue mich für Dich, daß zumindest eines überlebt hat.
alles gute für die mama und die kleine maus!!!!!
Ich habe leider keine tipps für dich. katzenmütter, die ihre kleinen nicht annehmen, habe ich noch nie erlebt.
aber wir drücken auf jeden fall alle daumen und pfoten, die wir hier haben für euch, daß sie ihr töchterchen vielleicht erkennt.
diana und freddiHunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück. -
-
Hallo, die kleine Fellnase u. ihre Mama haben das Woende gut überstanden.
Allerdings hatte Mama heute erhöhte Temperatur beim TA u. sie hat an ihrer Narbe "gespielt". Zur Strafe muss sie jetzt so einen Plastetrichter um den Hals tragen. Aber Milch zum Säugen hat sie keine.
Baby wiegt 123gr u. ist, wenn es wach ist, total mobil und verfressen, ja verfressen. Wenn ich es nicht nach spätestens 4Std zum Fütern wecken würde, würde es glaube den ganzen Tag pennen. Ist ja auch schön mit so einer Wärmflasche im Korb.
Mit der Flasche kam sie nicht so richtig klar. Da hat sie ewig genubbelt, um an ein paar Tropfen Milch zu kommen. Deshalb bin ich jetzt auf 2ml Einwegspritzen umgestiegen. Das funktioniert besser. Sie zieht sich die Milch im Eilzugtempo heraus. Dann Bauch u. Po massieren u. wieder ab zur Wärmflasche.
Mama u. Baby sind sich in den letzten Tagen doch schon ein bischen näher gekommen. Mama hat das Baby sogar schonmal in ihre Kiste geschleppt. Allerdings wird sie böse, wenn Baby auf ihrer Narbe herumklettert. Ist ja verständlich. Sie beschnubbern sich u. kuscheln auch mal kurz. Mama legt sich zum Säugen hin, wenn Baby dazukommt. Sie hat allerdings keine Ausdauer. Es wird ihr schnell zu viel u. dann versucht sie die Kleine zu beissen u. zu schlagen. Also man kann die beiden nur unter Aufsicht zusammen lassen.
Foto in den nächsten Tagen. Versprochen.LG
Mandy -
-
-
-
-
-
-
@Ramona: Mit meinem Flaschenbaby klappt es mittlerweile super. Sie trinkt alle 4 Std. zwischen 6 u. 10 ml aus einer Einwegspritze. Wiegen tut sie ca. 160gr.
Nach dem Füttern wird der Bauch massiert, das geniesst sie unheimlich. Auch pullern u. Aa funktioniert bestens.
Dann gehts wieder husch ins warme Körbchen bis zum nachsten mal. Mama Miez schnubbert immermal an der Kleinen, aber so recht Interesse hat sie nicht.
Ich glaube eher das sie eifersüchtig ist.LG
Mandy -
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-