Endspurt

      Hallöchen,
      ich denke mal bei unserer Kleinen wird die Geburt nun auch nicht mehr so lange dauern. Nach den Aufregungen der letzten Wochen bin ich so langsam auf alles gefasst. Heute muss ich noch mal zum TA, denn ich vermute bei Ihr Würmer. Ansonsten gehts ihr wieder gut. Sie futtert u. faulenzt u. sucht ständig meine Nähe.

      Ich versuche mal fotos anzufängen, wo man den Hängebauch sieht. Allerdings läßt sich Miez ungern fotografieren.
      Bilder
      • Pic003.jpg

        22,17 kB, 300×225, 420 mal angesehen
      LG
      Mandy
      hi mandy,

      ich glaub, ich wäre so aufgeregt, ich würde den ganzen tag hinter herlaufen :wink:

      ich wünsch auf jeden fall alles gute für die miez, was sagt man denn vor einer geburt :think:

      toi, toi, toi, (klingt blöd, mir fällt aber leider nichts besseres ein) :oops:


      ns:
      du warst schneller, die ist aber auch sehr süß, die kleene.
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dianchen“ ()

      RE: Endspurt

      Ich kann mich den anderen nur anschließen.
      Alles alles Gute für die Geburt!!! :wink:
      Wird schon alles gut gehen! Bin wie alle anderen auch sehr gespannt auf Bilder von den Neugeborenen und auf einen Bericht, wie die Geburt verlaufen ist!
      Übrigens, die werdende Mama ist echt ne Hübsche!!! :biggrin:

      Liebe Grüße! Katharina mit Fellis

      wieder beim TA

      so... nun waren wir gestern mal wieder beim TA. Die hinteren 2 Zitzen unserer Miez waren seit Tagen schon wieder so unnormal dick geschwollen, blau und warm, das konnte nicht mit der Geburt zusammenhängen.

      Und so ist es auch. Sie hat wieder diese Entzündung, bekommt Penicilien, Schmerzmittel und gleich noch eine Wurmkur gegen die Bandwürmer. Alles abgestimmt auf ihre Trächtigkeit.

      Gestern war der Sohn vom TA mit da (auch studierter Tiermediziner), der meinte zu den Zitzen, dass es da wohl eine noch recht unerforschte Katzenkrankheit gibt, wo die Zitzen innerhalb von ca. 14 Tagen dick anschwellen (Mamatome oä) wie Krebsgeschwüre, sind aber keine Krebsgeschwüre und dann in einem Zeitraum von 2-4 Wochen auch wieder abschwellen. Daran wird wohl unsere Katze leiden.

      Muss heute Abend wieder hin zum TA. Außerdem ist die Miez hochträchtig und es kann jeden Moment los gehen. :rolleyes:
      LG
      Mandy

      RE: wieder beim TA

      hi

      das tut mir leid...dass die kleine schon wieder ärger hat...mensch ich hoffe das beider geburt alles gut läuft und sie dannach die zwerge auch versorgen kann.hat der ta schon was gesagt wegen dem säugen...kann sie das denn? wenn die so in mitleidenschaft gezogen sind(die zitzen) muss es für die mama ja nicht so schön sein,kann mir vorstellen,das es weh tut...



      liebe grüsse


      viel viel viel viel viel glüüüüüüück!!!!!!!!

      RE: wieder beim TA

      hi,drücke euch ganz fest die daumen...bei mir gibts zumindst auch noch keine zwerge :rolleyes: :smile:...musst sonst mal lesen,hab gester alles aufgeschrieben :sad:

      ganz lieben gruss und ein knuddler für die mamakatz

      RE: wieder beim TA

      @ikatuleisien: Hab schon gelesen. Bei Euch ist es ja nicht weniger aufregend als bei uns. Na mal sehen wer das Rennen macht :think:

      Übrigens hatte mir mein TA auch die Temperaturmessmethode empfohlen (dein Thread). Uns so war ich auch schon jeden Morgen am Messen. :think:
      LG
      Mandy

      RE: Endspurt

      Tja was soll ich schreiben. Bei uns gibt es noch nicht viel Neues. Der TA hat der Katze gestern Abend nochmal Penicilien u. Schmerzmittel gespritzt. Sie macht aber einen guten Gesamteindruck. Er meinte das eine schnellstmögliche Kastration die einzige Chance sei, diese Krankheit mit den Geschwüren, in den Griff zu bekommen. Sicher ist es aber auch nicht 100%.

      Übrigens war die Temperatur der Miez vor ca. 1 Std. 37,3. Mal sehen, ob das ein Zeichen ist. :pray:
      LG
      Mandy