Pollen

Hallo Ihr´s

wollte mal fragen wie es bei Euch so aussieht, mit dem sch... Pollen/ Blütenstaub :evil:.
      So langsam bin ich ganz gewaltig genervt. Ich könnte den ganzen Tag meine Küche abwischen. Man wischt ne halbe stunde später ist wieder alles da. Ich kann doch bei so einem schönen Wetter die Fenster nicht verrammel :angry:. Überall ist alles voll ob Küche ,Schlafzimmer ,Wohnzimmer und Co. Es ist echt schlimm. Ich habe zwar jetzt Urlaub und bin schon im vorzeitigen Mutterschutz, habe aber keine Zeit den ganzen Tag alles nur abzuwischen. Ich bin sowas von genervt und Knatschig darüber das glaubt mir keiner. Und das ganze soll noch mindestens 2 Wochen dauern. Ich spüle lasse es ab und an mal trocknen ( bin manchmal zu faul zum abtrocknen und muß es aber wieder neu abwischen denn innerhalb weniger Minuten ist wieder alles voll Pollen.
      Ich habe zudem Heuschnupfen und es plagt mich so sehr, ich darf doch keine Medis holen :angry:.

So mußte mal frust ablassen,

wie sieht es den bei euch so aus???
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Frag nicht - ich versuche momentan mein Auto zu verkaufen und jage es jetzt jedes Mal wenn jemand anruft noch auf den letzten Drücker durch die Waschanlage, weil es einfach nur total obersiffig aussieht. Eine halbe Stunde später ist der Wagen wieder quittengelb und der Autointeressent kreuzt meist eh nicht auf. Na, vielen Dank.

Und davon dass ich Heuschnupfen hab gar nicht zu sprechen... zum Glück hab ich gute Medis.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich weiß wowon du redest, meine Terrasse sieht aus, als wär ein Sahara Sturm drüber gejagt, alles gelb und meine Nase ist auch zu :angry:
      Hab jetzt schon 3mal die Terrasse sauber gemacht und ne halbe Stunde später sieht es wieder aus wie vorher :evil:
      Ich lass es jetzt einfach und warte auf den nächsten Regen, der alles wegwischt :D
      In der Wohnung hab ich aber komischerweise nicht so viel, obwohl ich die Fenster immer auf hab, aber Wäsche aufhänge ist im moment draussen auch nicht drin :evil:

Molly & Kali :dance:
      Ich hänge auch keine Wäsche draußen auf, mache es im moment in der Wohnung aber in dem Zimmer lasse ich das fenster zu :snooty:. habe keine Lust die wäsche wieder zu waschen wenn sie trocken ist. Bin froh wenn die 2 Wochen vorbei sind . Wie sie laut Fernseher sagen. ich bete schon das es bald aufhört :pray: :pray:
      Normalerweise habe ich Gott sei Dank kein Heuschnupfen. Doch was ich mir dieses Jahr zusammenniese geht auf keine Kuhhaut.
      Extrem schlimm. In den Nachrichten wurde auch schon gesagt, es war noch nie so schlimm wie dieses Jahr.

Der lange und kalte Winter und dann auf einmal warm. Da explodieren die Blüten. Tja und unsere Schleimhäute wohl auch. :sad:

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hi,
      bei uns ist auch alles voll der Balkon, die Tische einfach alles. Zum Glück habe ich nicht so ne starke Allergie sondern nur ein bisschen Augenjucken und ab und an mal Niesen...hoffe das es bald zu Ende ist =)

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Hi
      Ich hab mein problem mit den Pollen so geregelt das ich mir Fliegengitter an die fenster gemacht habe,da ich selber auch heuschnupfen und denn ganzen mist habe!
      Also bei mir hat das mit den Fliegengitter geholfen!kann den tipp nur weiter sagen!
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Oh weia, die armen Allergiker - euch drück ich mal ganz fest :biggrin:

Ich könnte auch nur putzen...letzten Samstag fing es an :rolleyes:
      Ich hab die Wohnung gewienert und gebonert, denk an nix böses und war Abends kurz bei meiner Mum (sie wohnt direkt unter mir) die am fluchen war.
      Ich fragte sie was sie denn habe und sie pflaumte mich an: ja hast du dir denn noch nicht deine Fenster angeschaut, es ist alles gelb :angry:
      Ich wieder hoch und Tatsache, meine frisch geputzen Fenster (ne Woche davor oder so) voller Blütenstaub, der Kühlschrank oben drauf gelb statt dunkelblau, der Fernseher...ach, einfach alles :sick: :evil:
      Zwei, drei Tage war ich nur am rumwischen hier, aber mir reicht es, es kommt ja doch wieder :snooty:
      Ich bin unter der Woche den ganzen Tag arbeiten und mach dann hier noch Großputz jeden Abend!? NEIN DANKE :naughty:

Mittlerweile ist es aber Gott sei Dank wieder etwas weniger geworden :dance:
      Ach ja, und ich hab auch Fliegengitter an den Fenstern, bei mir hilft das aber rein garnichts :|
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi,
      also ich hab bei mir im Zimmer auch Fliegengitter am Fenster, aber die Pollen und der ganze Blütenstaub geht trotzdem durch, da die ja winzig klein sind =) habe heute schon zum 4-mal meinen Fernseher abgewischt, der genau vor dem Fenster steht, langsam reichts mir auch :evil:

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Oh Mann, ja..

Der liebe Heuschnupfen. Letztes Jahr war klasse, da wurde ich operiert und hab intravenös ein Antiallergikum gespritzt bekommen. Danach selige drei Tage lang Ruhe, keine blutenden Nasenschleimhäute mehr, kein verzweifeltes tief im Ohr oder Hals kratzen wollen, bla... Antiallergika haben mir nicht mehr geholfen.. :angry:

Jetzt lasse ich mich desensibilisieren. Ich dachte erst, es hilft nicht, da ich schon wieder Sypmtome habe. Die halten sich allerdings in Grenzen. Und wenn ich lese, dass andere Allergiker meinen, dass es dieses Jahr schlimm wäre, dann hilft es ja doch schon? :pray:

Jedenfalls habe ich jetzt noch über zwei Jahre Therapie vor mir, einmal musste ich abends wegen einem anaphylaktischen Schock wegen diesen Spritzen ins Krankenhaus. Und jedesmal danach schwillt mein Arm riesig an.

Aber lieber das, als jeden Sommer mit nem nassen Waschlappen auf den Augen in der Wohung zu liegen.

Tschaka, ich schaffe das! :D
      (...hoffe ich....)
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Fliegengitter,nützen rein gar nix, es ist so schlimm,ich habe zwar im Moment viel zeit zum Putzen. Aber ich sehe es nicht ein, den ganzen Tag nur zu putzen. Meine Fenster sehen aus wie ne s...... :angry:, nicht nur Pollen sonderen auch meine lieben Feliis die es nicht lassen können und ihre Tatzen an die Fensterscheibe zu kleben :whistle:. Also warte ich bis die Pollen wech sind und dann gibt es Grundputz. Na ja Küche muß man ja eh irgentwie immer mal wieder auf der Anrichte oder Kochfeld säuber das mache ich dann 10 mal am Tag ( den das hasse ich dreckige Küche (Pollenstaub ) :angry:
      Meine armn Katzen haben die halbe Zeit Pollen im Wasser ich weiß nicht wie oft ich diese Sauber mache am Tag :cry:

Aber heute wird es nicht so schlimm es hat geregnet und es nieselt ab und an. Und dann ist es mal nicht so schlimm heute :dance: