Wohnungssuche - schwere Entscheidung

Wohnungssuche - schwere Entscheidung

Nun ist es endlich soweit - mein Markierter und ich haben uns auf Wohnungssuche begeben! :dance:

Am Wochenende haben wir uns zwei Wohnungen angeschaut und ich kann mich jetzt schon gar nicht mehr entscheiden :rolleyes: Ich fand sie beide einfach toll! :doh:

Jetzt muss ich mich aber irgendwie entscheiden - und dabei brauch ich EURE hilfe! :pray:

Also die 1. Wohnung: 120qm, EG, EBK in Buche, Badezimmer neu in weiss mit Dusche und Badewanne, alles mit Parkett ausgelegt, Garage und kleinem Garten mit Terasse und Fenster mit Außenjalosien! Leider ist das Schlafzimmer etwas klein geraten und das Wohnzimmer dafür mindestens doppelt so groß! Der Vorteil ist natürlich der Garten und weit und breit keine Hauptstrasse, ich könnte mir also überlegen, meine Rasselbande zu Freigänger zu machen...

2. Wohnung: 140qm, 1 Etage, EBK in weiss mit dunkel rot lackierten Schranktüren und weissem Laminat, Badezimmer neu mit Dusche, Eckbadewanne und 2 Waschbecken, der Rest der Wohnung mit Laminat ausgelegt, Wohnzimmer mit Kamin und großem Balkon, überall Fließtapete in hellen sandähnlich Tönen, Dachboden, Fenster mit Außenjalosien, und jetzt das absolute highlight: EIN GROSSER BEGEHBARER KLEIDERSCHRANK :drool: :D

Tja beide Wohnungen sind in einer 30iger Zone, also relativ ruhig gelegen und preislich tun sie sich auch nicht viel! Beide Wohnungen sind auch gut isoliert...

Was haltet ihr davon, worauf muss ich noch achten? Irgendwelche Tipps was vielleicht unvorteilhaft sein kann oder so? :think:

Mein Markierter tendiert zur 1 Wohnung, ich eher zur 2... schon allein wegen dem Kleiderschrank... nun müssen wir uns entscheiden und es fällt uns verdammt schwer!!! :confused:

So und nun seit ihr gefragt :D :D :D

Liebe Grüße dat suchende murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Hallo!

Rein vom Gefühl her würde ich auch zu Wohnung 2 tendieren. Da wär ich dann wohl auch etwas eigennützig, wegen dem begehbaren Kleiderschrank! :D
      Aber auch Eckbadewanne und 2 Waschbecken klingt toll!
      Von der Größe her sind beide Wohnungen toll!

Beide Wohnungen sprechen für sich, dass das nicht leicht für dich wird, kann ich mir vorstellen.

Ich bin momentan auch gerade dabei, umzuziehen. Wir haben auch unsere Traumwohnung gefunden. Sogar die Miezis haben etwas davon, weil sie in Zukunft draußen im Atrium herumtollen können.

Wie gesagt, rein vom Gefühl her würde ich auch zu Wohnung 2 tendieren. Ich gebe es zu, ich könnte dem begehbaren Kleiderschrank einfach nicht widerstehen! Ich weiß, darum gehts nicht, aber trotzdem!
      :wink: So was ist einfach super!

liebe Grüße
      Mel
      What goes around comes around.
      Hey Murle!

Begehbarer Kleiderschrank... GEIL! Wohnzimmer mit Kamin - mehr als genial... da könnt ihr gut im Winter Heizkosten sparen... Eckbadewanne (dazu sag ich dir im chat was :D :D :D)

Die Zweite... Garten und Garage... auch supi... hmmm ist echt schwer... hört sich aber beides echt cool an... aber so vom hören her... würd ich Wohnung 2 bevorzugen... !
      I'll be watching you!
      Also zu dem begehbaren Kleiderschrank muss ich sagen, das mein Markierter viel mehr Klamotten hat als ich! Das heisst er würde auch davon profitieren und wir müssten nicht das ganze Schlafzimmer mit Schränken zupflastern...

@ Karen, eben das mit dem Kamin hab ich auch als sehr schön und gemütlich empfunden.. komischerweise hab ich dann immer kalte Winternächte und ne kuschlige Decke vor dem Kamin im Kopf :lol: :whistle: und es würde auf jeden Fall Heizkosten sparen, was bei den momentanen Preisen gar nicht so schlecht wäre!

Zu dem Umfeld muss ich sagen, dass beide Wohnungen sehr ruhig gelegen sind... die 2. Wohnung ist auch noch knapp 100m von meiner jetzigen entfernt! Da bräuchte ich keinen Umzugswagen, wir könnten alles so rüber tragen :lol: Der Weg zur Arbeit ist bei beiden Wohnungen eigentlich fast gleich!

Tja aber wie oni schon sagt, son Garten wäre auch was feines, obwohl ich nicht wirklich der Blumenpflanzer- und Rasenmähertyp bin :oops: das muss dann mein Männchen machen! :wink:

Schön, jetz bin ich immer noch nicht weiter :rolleyes: boah ist das schwierig!

Liebe Grüße
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      :lol: ich glaube nicht das mein Markierter den perfekten "Gärtner" abgibt, er arbeitet ja selber sehr viel!

hm... naja aber das wird mit sicherheit nicht unsere letzte Wohnung sein, was mach ich mit meinen Süssen wenn sie in der nächsten Wohnung/Haus nicht raus können?
      @murle: Das mit dem Garten würd ich aber wirklich berücksichtigen! Das nervt dann ziemlich schnell, wenn sich keiner wirklich gerne darum kümmert. Ich seh das bei mir zu Hause. Wir haben in der jetzigen (alten) Wohnung auch einen riesengroßen Garten, aber weder ich noch mein Freund sind die geborenen Gärtner. Wenn man so was nicht gerne macht, dann geht einem das echt schnell auf den Zeiger, und gemacht werden muss es doch!

Klar ist das nicht der entscheidende Punkt, aber wir dachten beim Einzug auch, dass das kein Problem ist. Tja, Problem ist es auch keines, aber der Garten ist auch keine Augenweide! :D
      What goes around comes around.
      Itti das befürchte ich auch, das wir nachher einen Dschungel als Garten haben, weil sich niemand drum kümmert, oder man bekommt ärger mit den Vermietern! :think:

Und gerade wenn schönes wetter ist, wollte ich nicht unbedingt im Dreck rumwühlen :lol:

murle