Folgende Hintergrundinfo: Kater Moritz, 2Jahre; Katze Minni 2 Jahre; beides Freigänger (tagsüber); 3 Katzenkinder vom August (noch keine Freigänger).
Moritz ist unser "Sorgenkind". Ab 5 Uhr morgens geht das ununterbrochene Gemaunze los. Das hält er durch, bis wir aufstehen, und wenn ich sage ununterbrochen, dann ist das wirklich so! Das kann einem dem letzten Nerv rauben! Ich schätze er will raus! Ich will aber nicht, dass er so früh schon rausgeht, da morgens die blöden Autofahrer so schnell bei uns vorbeidüsen, dass ich Angst um Ihn habe, das Sammy letztes Jahr überfahren wurde. Was kann ich gegen dieses nervtötende Miauen tun? Wir haben es versucht zu ignorieren. Er macht dann einfach weiter, tagelang! Wir haben es mit einer Wasserspritze versucht. Dann hat er halt nicht mehr vor der Schlafzimmertür miaut sondern weiter weg! Wir hatten ihn im Schlafzimmer, aber da macht er nur Randale. Wir haben alle Fenster/Türen zugehängt, damit kein Licht reinkommt. Hilft alles nix!
Bitte, weiß denn keiner einen Tipp für uns?!?!? Wir leiden bald am chronischen Schlafmangel und ich werde schon automatisch um 5 Uhr wach!
Verzwifelte Grüße
Jenny