Was will er???????????

      Was will er???????????

      Hallo!

      Folgende Hintergrundinfo: Kater Moritz, 2Jahre; Katze Minni 2 Jahre; beides Freigänger (tagsüber); 3 Katzenkinder vom August (noch keine Freigänger).

      Moritz ist unser "Sorgenkind". Ab 5 Uhr morgens geht das ununterbrochene Gemaunze los. Das hält er durch, bis wir aufstehen, und wenn ich sage ununterbrochen, dann ist das wirklich so! Das kann einem dem letzten Nerv rauben! Ich schätze er will raus! Ich will aber nicht, dass er so früh schon rausgeht, da morgens die blöden Autofahrer so schnell bei uns vorbeidüsen, dass ich Angst um Ihn habe, das Sammy letztes Jahr überfahren wurde. Was kann ich gegen dieses nervtötende Miauen tun? Wir haben es versucht zu ignorieren. Er macht dann einfach weiter, tagelang! Wir haben es mit einer Wasserspritze versucht. Dann hat er halt nicht mehr vor der Schlafzimmertür miaut sondern weiter weg! Wir hatten ihn im Schlafzimmer, aber da macht er nur Randale. Wir haben alle Fenster/Türen zugehängt, damit kein Licht reinkommt. Hilft alles nix!
      Bitte, weiß denn keiner einen Tipp für uns?!?!? Wir leiden bald am chronischen Schlafmangel und ich werde schon automatisch um 5 Uhr wach!

      Verzwifelte Grüße

      Jenny
      Bilder
      • IMG_0362.jpg

        23,11 kB, 448×336, 262 mal angesehen
      Das Problem habe ich auch...Kater raus - Schlafzimmertür zu.

      Nach ein, zwei, dreimal Protestgemaunze ist meistens Ruhe aber nicht immer. :rolleyes:


      Und unser Kater will gar nicht immer raus. Er will mal grad was erzählen oder kurz gestreichelt werden oder nur Aufmerksamkeit, eine kurze Ansprache, Fressen in sein Napf, uns ein Lied vortragen oder ein Gedicht, Klatsch´und Tratsch verbreiten usw. :cool:

      Wer weiß was er will. Ich kümmere mich dann kurz um ihn, muss um diese Zeit meistens eh zum Klo und dann ist oft gut. Aber auch nicht immer :whistle:.

      Wenn jemand einen guten und funktionierenden Rat für dich hat, wäre auch ich sehr interessiert.

      Bis dahin bleibt mir nur: lernen damit zu leben :D. Und im Sommer ist das auch mal ganz schön, denn dann komme ich dazu mir den Sonnenaufgang anzuschauen.

      Grüße von Kirstin und Kater

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()

      Ich denke ihm ist einfach langweilig! Er will das ihr AUFSTEHT!
      Ich kenne das auch: Erst wird am Heizkörper herumgekraxelt, dann wird das Minzekisschen mit dem GLÖCKCHEN dran aus der Küche geholt und dazu gemauzt...und wenn das nicht hilft, dann wird noch genau 1 KUGEL Seramis aus dem Blumentopf geholt und direkt vor dem Bett (Parkett) fallen gelassen.... :doh:!
      So sieht bei mir der Morgen aus... :clap:

      Aussperren nutzt auch nix - dann trifft mich nämlich der Schlag wenn ich aufgestanden bin...es gibt immer was zum runter werfen und dergleichen!

      "Vorsicht, Hintermann!"
      Ja, mein Männe sagt auch, der Kater ist fit und nun haben alle anderen auch wach und fit zu sein...

      Bei uns hilft es schon ihn auszusperren, dann wird noch ein paarmal lautstark protestiert und sich dann für ein Nickerchen verpieselt. Zumal wat soll dat, ich stehe um 6:30 Uhr doch eh auf und bin für den König da... :doh:

      :think: Verstehe einer so ein kleines Katzenköpfchen. Bin ja nur froh, dass Monsieur sich anständig benimmt und mir nicht meine Wohnung auseinander nimmt. :angel: Da isser ja lieb.

      Grüße von Kirstin und Kater
      jaaaa..... genau,
      der kleine bambuskorb wird übers laminat gezogen, macht so schön krach...
      oder der wecker wird einfach umgeschmissen, schließlich stehe ich ja auf, wenn der geräusche von sich gibt :whistle:
      dazu immer lautes: brrr..... gemecker.....

      ich würde auch sagen, ohrenstöpsel oder ändert einfach eure aufstehzeiten :wink: :lol:

      :think: gut, okay, ich war jetzt keine hilfe :whistle:
      es ist trotzdem immer wieder schön, daß es anderen auch so geht.

      diana
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Also das mit der Seramiskugel hat mir am besten gefallen :clap:
      Er holt wirklich nur 1 Kugel da raus??? :D

      Bin ich froh das meine eher spaet abends aktiv sind, wir sind alles Nachtmenschen bzw. Nachttiere und daher herrscht morgends Ruhe!!! :D

      Chris
      Meiner ist auch spät abends aktiv, kommt nachts erst spät von Katzendisse wieder...trotz allem um 5, 1/2 6 Uhr ist Schicht im Bett.

      Und am Nachmittag...macht sich's der Herr im Bett bequem und lässt seiner Müdigkeit freien Lauf.

      :cool: muss man da schon sein um nicht :evil: zu werden.

      Bin allerdings auch froh, dass ich nicht das einzige depperte Zweibein bin, mit dem eine Fellnase so umspringt :whistle:.

      :wink: Geteiltes Leid ist halbes Leid :wink:

      Grüße von Kirstin und Terrorkater
      Eigentlich schön zu hören, dass es anderen auch so geht :evil:,
      aber unsere fünf schlafen auch bei uns nicht im Schlafzimmer, weil dann waäre an schlafen nicht mehr zu denken! Moritz ist kastriert! Er sitzt wirklich manchmal fast 2 Stunden vor der Schlafzimmertür und maunzt. Steh ich auf, um aufs Klos zu gehen (so lange kann ich nicht einhalten,wenn ich wach bin), dann rennt er zur Haustüre und will raus, das will ich aber nicht, da hab ich viel zu viel Angst um Ihn. Er kommt auch abends immer relativ spät nach hause! Wenn er mal ins Schlafzimmer darf (wenn ich schon im Bett liege und mein Freund noch im Bad ist und erst kommt und die Katzen sich gewitzterweise unterm Bett versteckt haben...), dann macht er alle Schranktüren auf, die dann immer mal wieder schön zufallen oder er räumt die Schränke aus. Er ist ja eher so der faule Kater, was das Spielen angeht, aber um uns wach zu machen spielt er wei ein junges Ding!
      Ignorieren hilft ja auch nix. Jetzt hab ich ihn ins Katzenzimmer eingesperrt wenn er miaut. Aber das will ich eigentlich auch nicht, da ich die anderen da auch einsperren müsste, weil da das Fressen/Trinken und das Klo drinseht!
      Mit dem mit Wassernassspritzen funktioniert auch nicht, denn er macht das dann so geschickt:setzt sich einfach ein paar Meter weg von der Tür und schickt (hab ich manchmal das gefühl) eines der jungen Kätzchen vor, die nur vor der Tür sitzen, aber keinen Krach machen (denn das macht ja er schon) und dann trotzdem die Wasserladung abbekommen (die armen)!
      hallo,
      hast du einen gesicherten Balkon?
      Wenn ja und es wirklich daran liegt das es standig raus möchte,solltet ihr doch mal versuchen die Balkontür aufzumachen damit er schon etwas frische Luft bekommt!
      Mein dicker weg mich morgens auch und wenn ich nicht aufstehe miaut er ganz laut und wenn ich mich umdrehe und weiterschlafen möchte beißt er mir in die nase und mauzt solange bis ich aufstehe und mich mit ihm beschäftige,daran kann es bei dir näturlich auch liegen,das er einfach nur beschäftigt werden möchte!
      Seit wann ist es denn schon so?
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Original von Minimucki
      Original von Flausch
      Also das mit der Seramiskugel hat mir am besten gefallen :clap:
      Er holt wirklich nur 1 Kugel da raus??? :D

      Wirklich - 1 einzige Kugel. Mein Freund rastet da regelmäßig aus :evil:


      Wieso rastet er denn deshalb aus? Da gibt es nun doch wirklich schlimmeres :think:
      Ist das schön so viele Leidensgenossen zu haben :D
      Speedy fängt jeden morgen, momentan gegen 5 Uhr :evil: an, und macht Terror vom allerfeinsten :rolleyes:
      Da wird im Schlafzimmer am Boden gescharrt (das arme Parkett :confused:), gemaunzt was das Zeug hält, der kleine KB durch den Raum geschoben :lol: rumgerannt, gegurrt und, was ich am genialsten finde (naja, nicht wirklich, aber lustig ist es schon auf was für Ideen die Fellis so kommen) auf den Kleiderschrank gesprungen und dann von dort aus mit voller Wucht auf´s Bett - ATTACKE auf die Dosis :lol: :lol: :lol:
      Letzteres entdeckte ich vor zwei Tagen zum ersten Mal bewusst, ich hab gedacht mein Schwein pfeift :lol:

      Auch ich komme da mit ignorieren nicht weiter, das Problem ist nämlich das ich um viertel vor sechs aufstehen MUSS - muss ja zur Arbeit - und naja, sogesehen bekommt der Herr so jedes mal was er will, auch wenn es lange dauert, aber ich kann ihn ja nicht weiter ignorieren und zu spät zur Arbeit kommen :doh:
      Tja, ich lebe damit, ab und an hab ich zwar nen dicken Hals :angry: aber wenn er dann zum schmusen kommt ist das auch wieder vergessen.
      Ein Glück ist Hexe der krasse Gegensatz, sie maunzt zwar auch mal, aber eher leise und anstatt mich zu terrorisieren legt sie sich dann abwartend zu mir aufs Bett, vorzugsweise auf meine Haare und fängt an wohlig zu schnurren.
      Ein Glück das mich das nicht stört, sondern beruhigt, so dass ich oft, trotz Speedys Terror, doch nochmal einschlafen kann :dance: :D

      Kurzum: wir müssen unsere Fellis nehmen wie sie sind und wenn wir ihren Forderungen nicht nachgeben können - wie z. B. um 5 Uhr in der Früh rauslassen - damit leben, das sie uns nicht mehr schlafen lassen :confused: :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ja, das kann es doch aber auch nicht sein. Wenn jenjen sagt dass sie schon an chronischem Schlafmangel leidet. Also ich finde die Gesundheit sollte nicht darunter leiden. Ich weiß zwar nicht genau was, aber irgendwas muss man doch dagegen tun können. :think:
      Tiere sind das Schönste was es gibt. :biggrin: Die verletzen einen nicht...
      VIVA LOS TIOZ :cool:...
      unsere fellnase fängt morgens auch schon sehr früh an. ich werd dann einmal kurz wach, schlaf dann aber wieder ein. wir haben die schlafzimmertür grundsätzlich zu weil wir die langen haare nicht überall im bett und an der frischen wäsche haben wollen. unter aufsicht darf er tagsüber aber schon mal rein.

      es hält sich also in grenzen....wobei seine erste nacht bei uns echt übel war. er saß die GANZE nacht vor der tür und mauzte ganz kläglich. mein freund war sofort eingeschlafen und ich lag wach. hab es aber tapfer ignoriert mit dem erfolg dass es von nacht zu nacht weniger wurde.
      wenn wir jetzt ins bett gehen kommt nur noch ein kurzes protest-miau a la "wie jetzt....ist der abend schon vorbei?" und das wars dann.

      allerdings bin ich heute um kurz nach sechs davon wach geworden dass der herr unsere dvds im wohnzimmer neu sortiert hat.
      an der wand krabbelte ne spinne rum und bei dem versuch sie zu angeln hat er alles runter geworfen was ihm im weg lag.
      ist aber nicht schlimm. arbeitsbedingt bin ich sowieso gewöhnt früh aufzustehen.
      und wer kann da langschläfer sein wenns draußen schon so früh hell wird und die vögel lospiepen?

      ich hoffe ihr findet noch eine gute lösung für euer problem.

      dat hase :evil:
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

      Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

      Original von KP_Xena
      Ja, das kann es doch aber auch nicht sein. Wenn jenjen sagt dass sie schon an chronischem Schlafmangel leidet. Also ich finde die Gesundheit sollte nicht darunter leiden. Ich weiß zwar nicht genau was, aber irgendwas muss man doch dagegen tun können. :think:


      naja da fällt mir noch zu ein früher ins bett zu gehen.
      wenn die fellnase frühaufsteher ist und euch auch dazu macht müsst ihr das schlafdefizit anders ausgleichen.
      -->früher ins bett gehen
      -->mittagsschlaf
      -->nachmittagsschlaf
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

      Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

      Original von KP_Xena
      Ja, das kann es doch aber auch nicht sein. Wenn jenjen sagt dass sie schon an chronischem Schlafmangel leidet. Also ich finde die Gesundheit sollte nicht darunter leiden. Ich weiß zwar nicht genau was, aber irgendwas muss man doch dagegen tun können. :think:


      Wer sich Tiere anschafft muss nun mal damit leben - meine Meinung :wink:
      Wenn ich wüsste was ich dagegen tun könnte würde ich es tun, aber ich weiß es nicht, wie wohl alle hier die sich in diesem Thread zu Wort gemeldet haben.
      Man könnte die Katze weg sperren, dies ist jedoch keine geeignete Erziehungsmethode, da das Tier es nicht versteht und noch mehr leidet - also fällt das auch aus.
      Wie schon gesagt, wenn man sich Tiere anschafft muss man mit solchen Vorkommnissen nun mal leben :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Also ich glaube ja, dass es nach dem langen Winter jetzt auch am Frühling liegt und da draußen eine Menge passiert :D :D :D. Da will man als Katzentier doch dabei sein und alles mitbekommen.

      Unser Kater rennt echt morgens die Beete ab und schaut was sich bei unseren frisch gestzten Pflanzen so tut.

      Wenn er morgens um fünf nur ein bissl Aufmerksamkeit will, dann wird er halt gekrault, nach 5 Minuten zieht er eh seiner Wege und ich schlafe noch mal bis sechs oder halb sieben. Auch daran kann man sich gewöhnen. :whistle:

      :wink: Und seit dem ich weiß, dass Mensch in jeder nacht eh bis zu 48 mal wach wird und trotzdem wieder einschläft und das gar kein Problem ist, bin ich beruhigter und nicht mehr so gestresst, dass ich tatsächlich auch noch mal 1 oder 1 1/2 Stunden fest schlafen kann. Wenn nicht bleib ich halt wach und freu mich am Ende des Tages, dass ich so viel geschafft habe da mein Tag ja früher anfing.

      Alles Einstellungsache :cool:

      Grüße von Kirstin & Kater
      Hallo Katzenfreunde,

      meine Freundin und ich haben vor ca. 4 Monaten zwei Kater aus dem Tierheim geholt. Es sind beides Hauskatzen, Apollo ist 8 und Merlin 6 Jahre alt. Beide sind kastriert.
      Unser Problem ist, dass Apollo ab ca. 2 Uhr bis wir aufstehen ununterbrochen miaut, um das Bett, durch das Bett läuft. Ich kann daraufhin nicht mehr einschlagen, meine Freundin ignoriert das einfach und kann weiterschlafen. Apollo will aber weder was zu fressen (meistens ist noch was im Napf), geschmust werden oder sonst was..
      Meine berufliche Tätigkeit leidet auf jeden Fall darunter. Letzen Freitag hat mich sogar mein Chef angesprochen, dass ich in letzter Zeit sehr oft bleich und müde aussehe.
      Wir dachten ja zuerst, dass es an den Mondphasen liegt, was aber nicht sein kann. Am Vorabend mit Apollo zu spielen bringt leider auch nichts.

      Aber das "Beste" an der Sache ist, dass Apollo sich schlafen legt, wenn wir aufstehen!
      Gibt es wirklich keine Möglichkeit dies zu ändern? Ich wache jeden Morgen mit einem Schädel auf, als hätte ich den Vorabend gesoffen!!!
      Hallo.

      Natürlich gibt es eine Möglichkeit.
      Kater nicht mehr ins Schlafzimmer lassen!

      Ich liebe meine Beiden über alles. Aber bei Nacht brauche ich meine Ruhe. Allerdings haben wir ein großes Haus. Die Katzen bleiben unten und wir schlafen oben. So kann auch vor unserer Tür keiner miauen.

      Bei aller Tierliebe, aber daß man schon Probleme bei der Arbeit wegen der Tiger bekommt, so weit darf man es nicht kommen lassen.

      Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!