Warten,warten warten !!!
-
-
-
Und weil es so schön ist noch eins
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sambina“ ()
-
schande über mich
ich habe deinen Thread jetzt erst entdeckt :oops:
deine Mama ist eine ganz wunderhübsche, was ist das denn für eine Rasse?? Eine Perser mit Nase???? wenn der Papa denn wirklich ein Karthäuser war dann kommen nämlich ganz niedliche Katzen bei der Mischung raus

so eine wie meine Lucy nämlich
kannst ja mal auf meiner Userpage gucken oder unter Nachwuchs "Silberfischen ist da"
Deine Kleinen sind echt total niedlich und ich beneide dich das du jetzt einen Stall voller Kitten hast
Das mit dem Würmchen tut mir leid
darfst dir aber keine Vorwürfe machen, woher hättest du es denn wissen sollen
die Natur ist manchmal grausam, aber wenigstens habt ihr Würmchen einen schönen Namen und eine würdevolle Beerdigung gegeben.
Meine Lucy nenne ich übrigens auch immer Würmchen, weil sie sich immer so dünn wie ein Wurm macht um in die noch so kleinste Ritze zu passen
Bin saugespannt wie die Babies sich entwickeln.
Lieben Gruß aus MünchenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()
-
-
klasse
dann hab ich ja eine Genossin, was die Lucy angeht, denn soweit ich das mitbekommen habe ist Lucy bisher die einzige Highlanderin (so heißt die Rasse) hier im Forum.
Wobei deine ja dann keine echten Highlander oder Britisch Langhaar sind, da die Mama ja ein Perser-Mix und der Papa ein Karthäuser ist, aber mir ist des Wurst aussehen werden sie wohl fast genauso

da freu ich mich schon auf ganz ganz gaaaanz viele Bilder
-
@Nadia
Bilder folgen,versprochen.
Meine Shila hat aber mehr blau im fell,wie schwarz.Weiss ja nicht was da für ein Papa bei war,Mutterkatze von Shila war eine beige Perserkatze,dass weiss ich ganz genau,da ich die Katzenmama von Shila kenne.
Aber mal ehrlich,wenn ein blauer Kater gedeckt hat,warum kommen dann weisse Babys raus???
Finde keine Antwort???
LG Sambina -
-
Hallo Sambina,
meine Sissi ist Torbie (also Schildpatt-getigert) und Katzenpapa Spike ist Silvertabby mit Weiß und 2 unserer Babys sind blaugetigert, ist also ähnlich "überraschend" wie bei deinen Zwergen. Aber zufällig weiß ich, das Spikes Papa auch blau war; die Farbe hat sich also auch über mehrere Generationen gehalten, obwohl die Eltern nun wirklich ganz andere Farben haben
. -
Also: weiße Kitten können nur sein wenn ein Elternteil weiß ist, es ei denn es handelt sich um Albinismus also einen totalen ausfall der Pigmentierungen.
Es können auch Pointsa sein - die werden weiß geboren und fangen einige Tage nach der Geburt an an Ohren und Schwanz farbig zu werden. Das Point Gen ist rezessiv kann also verdeckt "mitgeschleppt" werden.
Bist du sicher das sie wirklich ganz weiß sind? Cremis zum Beispiel werden oft sehr hell - fast weiß geboren und werden dann langsam dunkler.
@Nadia: Perser x Brite ist aber kein Highlander. Highlander ist entweder Brite x Brite wobei beide Eltern das Langhaargen tragen oder BLH x BLH. -
-
Die Highlander ( Lowlander, Britannica - je nach Verein) sind nicht gezielt aus BKH x Perser gezüchtet worden. Früher wurden Perser in die Briten eingekreuzt um den Typ mehr in Richtung cobby zu bringen. Damit bekam man das Langhaargen quasi obendrauf. Aus BKH reinerbig Kurzhaar und Perser fallen immer kurzhaarkitten, da dieses Gen dominant ist. Diese Kitten tragen dann aber die Anlage für Langhaar.
Wenn man dann zwei Briten verpaart die diese Anlage tragen können die Langhaarigen Briten fallen, das ist keine gezielte Züchtung es ist etwas was vorkommt und manch einer muss nuneinmal aus allem was in der Wurfkiste liegt eine eigene Rasse machen. -
-
Original von Lana
Die Highlander ( Lowlander, Britannica - je nach Verein) sind nicht gezielt aus BKH x Perser gezüchtet worden. Früher wurden Perser in die Briten eingekreuzt um den Typ mehr in Richtung cobby zu bringen.
oh danke für die Aufklärung, hab ich wieder was gelernt
Aber sag mir doch bitte noch, was heißt den cobby, ich hab da null Plan

Lieben Gruß -
Hallo Ihr Lieben,
habe eben voller Spannung alle 5 Seiten über das Warten und die Geburt der schnuckligen Babys gelesen und darüber beinahe vergessen weshalb ich hier bin. Erstmal meinen Glückwunsch an die frischgebackene "Katzenomi" aus Berlin.
Und nun hätte ich auch eine Frage. Meine kleine Stitchi bekommt ebenfalls Babys, dabei ist sie selbst noch ein halbes Baby (
naja, meins halt). Da sie eine Freigängerin ist habe ich keine Ahnung wann es passiert ist. Am Hunger, dem immer dicker werdenden Bauch und an den Zitzen kann man allerdings erkennen... 1x gep... und schon schwanger. Woher bitte weiss ich jetzt, wann es soweit ist?
Biiiiittte, bitte helft mir. Habe schon immer Katzen, räusper öhem Kater...
und nun überhaupt keine Ahnung was meine kleine Schmuserin braucht während ihrer Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Kerstin mit Stitchi, Kimba und Beni
Ach ja, wenn ich das richtig verstanden habe, wird das ja eine Geduldsprobe...
Der Unterschied zwischen einer Katze und einem Hund ist, dass Hunde kommen wenn sie gerufen werden, und Katzen eine Nachricht entgegennehmen und sich später wieder bei dir melden. -
-
-
-
Hallo.
Ich hab in Bio gelernt, dass Katzenbabys aus einem Wirf mehrere Väter haben können. Also kann deine Kliene auch mit ganz anderen Katern zusammen gewesen sein. Ein schwarzer ein weisser so haben die Kinder auch unterschiedliche Farben.
Die Kleinen sind aber wirklich zum verlieben. Totaaaaal Süß, Glückwunsch, LeaLiebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande
-
Shila war keine Freigängerin und ist es auch heute nicht.
@angelheart
ich habe es gemerkt,das meine Süsse immer runder und schwerer wurde und das hat mich gewundert.
Denn sie war grade 4 Wochen hier und gefüttert hat sie am Anfang auch nicht grade viel.
Dann aber habe ich gemerkt ihre Zitzen wurde immer grösser und da dachte ich schon....ohje trächtig.
lg sambina
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0