Miamor Ragout Royale

Miamor Ragout Royale

Soo nun wende ich mich auch mal an euch... Ich weiß es gibt hier schon tausenden von Futterfragen, aber trotz Suche habe ich noch keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich habe mich hier im Forum gründlich über die diversen Futtersorten informiert und habe das TroFu nun auf Royale Canin Beauty & Fit 37 umgestellt... (Die beiden haben sogar daß ganze alte Futter drin gelassen und sich nur das Royal Canin raus gepickt *grins*) Soweit alles problemlos ( :pray: :clap: ) Aber nun ist das NaFu dran... Heute habe ich im Fressnapf "Miamor Ragout Royale" im Vorteilspack gefunden. Soweit so gut! Hochwertiges NaFu (soweit ich das hier lesen konnte) Sind auch schöne Stückchen, denn das "Fleischgemansche" fressen se nich... Aaaaaaaaaaaber nun hab ich mir grad mal die Zusammensetzung durchgelesen...

Mit Huhn
      Zusammensetzung
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min 20% Huhn),
      Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
      Rohprotein 8%
      Rohfett 5,5%
      Rohfaser 0,5 %
      Rohasche 2,5%
      Feuchtigkeit 81%

Mit Lachs
      Zusammensetzung
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
      Fisch und Fischnebenerzeugnisse (min 10% Lachs)
      Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
      Rohprotein 8%
      Rohfett 5,5%
      Rohfaser 0,5 %
      Rohasche 2,5%
      Feuchtigkeit 81%

Um nur mal 2 zu nennen...

Ist das wirklich so gut? Ich dachte gerade bei den etwas teureren Firmen wird darauf geachtet daß da keine tierischen Nebenprodukte verwendet werden. Also kann ich das ruhigen Gewissens füttern oder sollte ich doch lieber noch auf eine andere Marke wechseln? Was könnt ihr mir empfehlen? Wie gesagt, das Problem ist daß sie nur Stückchen fressen...

So ich hoffe ich habe eure Nerven jetzt nicht zu sehr strapaziert und hoffe bald was von euch und euren Fellnasen zu lesen! :biggrin: :smile: :D
      Hallo Mariella!

Auch wenn du nach dem NaFu gefragt hast kann ich mir einen Kommentar zu deinem TroFu nicht verkneifen :whistle: :D
      RC ist nicht sonderlich gut, für den Preis schon garnicht :wink:
      Du kannst für den gleichen Preis viel besseres haben, nämlich Hills mit Huhn :smile:
      Das von dir genannte RC hat kein Fleischmehl (bedeutet - reines Fleisch, getrocknet und gemahlen) sondern nur Mehl (Fleisch und Nebenerzeugnisse, getrocknet und gemahlen) und dann noch so viel Getreide :confused:

Zum NaFu, naja, so supergut tönt es nicht, aber es ist besser als Witzkatz und Co. :wink:
      Du weißt halt nicht was welches Fleisch sonst noch drin ist...und der Preis, nun ja...
      Animonda Carny kannst du günstiger haben und es ist besser :wink:
      Stückchen gibt es davon allerdings nicht, das Futter ist gepresst, aber du könntest Wasser untermischen, dann haben die Miezen eine leckere Soße (meine lieben das) :wink:
      Ansonsten, sehr hochwertig, sind die Futter aus purem Fleisch, wie z. B. Miamor feine Filets.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Moin ,
      Das Animonda Carny das ich hier hatte ,hatte Stücke . :think:
      Das Futter wurde gut und gern angenommen.

Meine bekommen jetzt abends Almo Nature,nachdem ich sie endlich soweit habe das sie NaFu fressen.
      Ich muss sagen ,das Futter sieht echt gut aus und wird geradezu verschlungen.

Als Ergänzung zum TroFu Proformance+ Felidae ,denke mal ich habe endlich das Futterkonzept ,das meine Kaddies und ich akzeptieren können :wink:
      Original von Goldi
      Hallo Mariella!

Auch wenn du nach dem NaFu gefragt hast kann ich mir einen Kommentar zu deinem TroFu nicht verkneifen :whistle: :D
      RC ist nicht sonderlich gut, für den Preis schon garnicht :wink:
      Du kannst für den gleichen Preis viel besseres haben, nämlich Hills mit Huhn :smile:
      Das von dir genannte RC hat kein Fleischmehl (bedeutet - reines Fleisch, getrocknet und gemahlen) sondern nur Mehl (Fleisch und Nebenerzeugnisse, getrocknet und gemahlen) und dann noch so viel Getreide :confused:

Hill's mit Huhn gekauft, unter RC gemischt wird rasend schnell aufgeputzt! :D:D:D

Original von Goldi
      Zum NaFu, naja, so supergut tönt es nicht, aber es ist besser als Witzkatz und Co. :wink:
      Du weißt halt nicht was welches Fleisch sonst noch drin ist...und der Preis, nun ja...
      Animonda Carny kannst du günstiger haben und es ist besser :wink:
      Stückchen gibt es davon allerdings nicht, das Futter ist gepresst, aber du könntest Wasser untermischen, dann haben die Miezen eine leckere Soße (meine lieben das) :wink:
      Ansonsten, sehr hochwertig, sind die Futter aus purem Fleisch, wie z. B. Miamor feine Filets.

Aminonda Carny gekauft(erstmal eine kleine Dose), mit Wasser gemischt, war auch ruck zuck leer und es wurde gaaaaaanz schnell nach Nachschub verlangt :biggrin: :D :biggrin:

Danke für die Tips Goldi! *knuddler*

Aber eine Frage hätt ich noch:

Meine beiden Süßen sind Hauskatzen und nun habe ich gestern beim Fressnapf von Hills folgendes gesehen: "Indoor Cat Adult"

Inhaltsstoffe: (mit Huhn)
      (Huhn min 40%; Huhn und Truthahn zus. min. 53%)
      Hühner- und Truthahnfleischmehl, gemahlener Mais, gemahlener Reis, Maiskleber, Cellulose, Proteinhydrosylat, tierische Fette, Pflanzenöl, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Calciumcarbonat, L-Carnitin, Calciumsulfat, Salz, Vitamin E, DL-Methionin, Taurin, Vitamin C, Eisensulfat, Zinkoxis, Niacin, gemischte Tokopherole, Thiamin, Vitamin A, Kupfersulfat, Beta-Carotin, Zitonensäure, Calciumpantothenat, Mangaoxid, Riboflavin, Pyridoxinhydrochlorid, Rosmarinextrakt, Folsäure, Calciumsodat, Vitamin D, Natriumselenit, Vitamin B12

Ist das empfehlenswert? Oder doch besser das "normale" Hills mit Huhn? Und gibt es schon Erfahrungen mit dem "Oral Care" von Hills? Kennt das jemand und kann mir dazu seine Erfahrungen schreiben?

Bin ja noch Newbie und möchte natürlich nur das Beste für meine Süßen! :wink: :smile: :think: :angel:
      Hallo Mariella!

Erfahrungen habe ich mit diesen Sorten nicht, ich würde sie aber nicht kaufen, weil sie teurer sind und der Fleischanteil noch dazu geringer :eh:
      Oral Care ist m. E. sowieso für die Füsse, kaum eine Katze kaut das Trockenfutter so richtig durch.
      Wenn man Zahnpflege betreiben will muss man ab und an ein rohes Stück Fleisch geben, so dass die Katzen richtig was zu beissen haben :wink:

Das Indoor Cat hat wohl nicht ganz so viele Kalorien wie das "normale" Hills, ich denke mal es soll verhindern das die Katzen anfangen zu moppeln :D
      Bei mir hat das aber auch mit dem anderen Futter sehr gut geklappt, als sie anfingen dicker zu werden hab ich genau dosiert und das gab sich wieder.

Wie schon gesagt, meiner Meinung nach ist das unnötig, füttere ruhig das normale Hills mit Huhn :smile:

Danke Goldi für die prompte Antwort! Echt schön zu wissen daß man hier nicht mit seinen Sorgen und Problemen alleine gelassen wird! :D :biggrin: :clap: :dance:

Du schreibst: "Wenn man Zahnpflege betreiben will muss man ab und an ein rohes Stück Fleisch geben, so dass die Katzen richtig was zu beissen haben :wink:"

Wieviel Fleisch sollte man da geben? Welche Sorte? Und wie oft? (sorry fürs nervige Fragen)
      Über das soll kann man sich streiten, ich selbst mach es ja auch nicht :oops:
      Ich weiß nur dass das sozusagen die einzige wahre Zahnbürste für die Katz´ ist, weil sie richtig kauen muss und so der Belag von den Zähnen gerieben wird :wink:
      Erst kürzlich hab ich meinen Katzen mal lecker Hähnchenbrustfilet kredenzt, nur ein kleines Stückchen, zum testen, aber sie wussten überhaupt nichts damit an zu fangen :doh: :confused:

Wie dem auch sei, du KANNST und DARFST ihnen täglich so viel rohes Fleisch geben das es nicht mehr als 20% der Gesamtfuttermenge überschreitet.
      Wenn es mehr ist müsstest du supplementieren (Zusetzen von Vitaminen, Mineralien etc. bei BARF - BiologischArtgerechteRohFütterung), da ansonsten Mangelerscheinungen auftreten würden.
      Du kannst Rind, Huhn, oder Pute geben (ist wohl auch am beliebtesten, wenn ich mich nicht irre) aber SCHWEINEFLEISCH ist ein absolutes NO GO :wink:

Wieviel du wirklich geben musst um einen guten Zahnreinigungseffekt zu haben, da bin ich nun leider überfragt :confused:
      Ich hab keine Ahnung ob man das täglich machen MUSS um diesen zu erzielen - aber es sind ja noch mehr User hier unterwegs die dir diesbezüglich evtl. weiter helfen können :wink: