Streitthema Stierkampf

Abartig!!!

Einfach nur widerlich!!! :angry:

Den Stieren wird meist vorher der 5. Wirbel angebrochen damit sie durch den Schmerz zwar aggressiv sind aber den Kopf nicht richtig heben koennen - so soll das Risiko fuer den Matador verringert werden!!! :sick: :sick: :sick:

Ich freue mich ueber jeden Matador der verletzt oder getoetet wird oder wenigstens bleibende Schaeden davontraegt!!! Einfach nur widerlich und ekelhaft das ganze!!! :cry:

Stiere, wehrt Euch :clap: :clap: :clap:

Chris
      Ich verstehe nicht dass sowas nicht endlich verboten wird. Tiere sind einfach nichts wert. Dabei behaupte ich dass sie genauso empfinden und fühlen wie wir, manchmal sogar denken. Bei meinem Stubentiger bin ich mir sicher, dass er jedes Wort versteht und würde ihm jemand was antun, würde er bezahlen. Und wenn ich dafür ins Gefängnis gehen müsste. Dreckschweine, diese Menschen, die das auch noch geil finden. Würden doch nur alle diese Torreros umkommen. Ich würds ihnen gönnen, von ganzem Herzen!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ein Scheißthema ist das! Ich bin nach wie vor voll dagegen und habe auch keinen Respekt vor der "Kultur" des Landes!!! Für mich gehört sowas verboten und wer sich in die Arena stellt -von Helfern umgeben-und ein ""mords" Spektakel veranstaltet und sich dabei wie der Größte fühlt (Matator) hat für mich was an der Klatsche!!!
      Und müsste sich eigentlich arm und dumm vorkommen - denn er hätte außerhalb wahrscheinlich keine Chance gegen einen Stier!!!

"Vorsicht, Hintermann!"
      wenn das so ein sch.... thema ist, warum beteiligst du dich dann an der diskusion? bisher kamen ausser diverser "entgleisungen" :eh: deinerseits leider nichts "brauchbares". :think:
      ich finde schon, dass man die kulturen anderer länder respektieren soll. egal wie furchbar sie doch sein mögen. wir müssen hier nicht wieder die sitten und gebräuche der anderen länder aufführen. das hatten wir ja schon zu genüge. bevor wir nämlich über andere kulturen wettern, wie schlecht die doch ihre tiere behandeln, sollten wir vor unserer eigenen türe kehren. oder sperrst du dich zu hause ein? ansonten fahr am besten gar nicht erst in urlaub. zumindest nicht in die südlichen länder. ok, ich habe glaube ich, irgendwann mal vernommen, dass du kein fleisch ißt. andere tun es aber. deshalb sind sie aber keine schlechten menschen. selbst dann nicht, wenn dadurch das elend des schlachtviehs gefördert wird.
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      ich versteh nicht ganz wo das problem ist. unsere fleischtiere verenden auch elendlich, meist über mehrere tage hinweg. der bolzen sollte auch richtig gesetzt werden, sonst dauert der todeskampf minuten. die tiere können auch nicht fliehen. da hat es der stier theoretisch noch gut....

aber es ist leicht andere als deppen zu bezeichnen, wenn man nur 30 cm sichtweite hat :whistle:
      Sorry, aber ihr beiden denkt wohl, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben! Jeder der hier gegen den Stierkampf protestiert wird niedergemacht! Dachte eigentlich dass ein Forum zum diskutieren da ist und jeder sagen darf was er denkt???!!
      Und ich bin genauso gegen die Tiertransporte hier und gegen das Leid, das den Tieren wiederfährt!!! Soviel zum Thema "30cm"!
      Liebe Bonilla, fühlst du dich persönlich angegriffen weil du anscheinend Verwandte in Spanien hast???

"Vorsicht, Hintermann!"
      :D

und da ist wieder das temprament mit einer 14 jährigen durchgegangen.

schau kleines, erkläre mir wo der unterschied zwischem dem töten in deutschland und beim stierkampf ist und dann nehm ich dich ernst.
      und wenn du mir eine sinnige argumentation bringen kannst, warum es ok ist das eine tier bestialisch zu schlachten und warum es im anderen fall nicht ok ist, dass tier bestialisch zu schlachten, dann bist du mein held des heutigen tages.

aber du kannst mich auch beleidigen. ich steh drauf :D
      Stierkaempfe sind rein dazu da die blutgierigen Schaulustigen zu befriedigen. Warum kommen die nicht auf die Idee in den Schlachthof zu gehen??? :confused:

Ich denke das da schon ein Unterschied besteht!!! :snooty:

Ob es das unbedingt besser macht ist eine andere Sache aber nur zu toeten damit andere sich dran aufgeilen koennen??? Find ich nur ekelhaft!!! :sick: :sick: :sick:

Chris
      ich versteh nicht ganz wo das problem ist

Das Problem liegt schonmal darin, dass man ein Unrecht nicht mit einem anderem rechtfertigen kann, bzw. es dadurch minder schlimm machen kann. :D :wink:

Was aber mal wieder die Entgleisungen/den Ton betrifft, muss ich mich anschließen (mal wieder :rolleyes: ).....
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      es geht mir um die art und weise wie das tier stirbt. warum ist es nicht besser, wenn der stier vorher ein schönes leben mit weide hatte ? warum ist es nicht besser, wenn das tier betäubt wird ?

tiere werden in massentransporten tagelang hin und her gekarrt. auf engsten raum. sie kennen keine wiesen und sie bekommen den schmerz mit. die meisten verenden auf der fahrt schon elendlich. sie haben tagelang angst, werden irgendwann apathisch.

der stier hat bis zu seinem kampf ein schönes leben gehabt. und er ist kein domestiziertes haustier, sondern wirklich gefährlich. außerdem wird der stier ja auch gegessen und nicht einfach weggeschmissen.

es gibt menschen die spass daran haben, dass etwas anderes getötet wird und dieses bedürfnis werden sie befriedigen. da ist es mir doch tausendmal lieber, wenn alles seine ordnung hat und nicht illegal auf irgendeinem hof passiert. hinzu kommt, dass es eben tradition ist.
      ich erinnere an die jagd - eine "wundervolle" deutsche tradition, die es zu pflegen gilt. es gibt genug menschen, die jagen toll finden. wir sind doch keinen deut besser.
      @ sass

Du hast ja letztendlich auch nicht Unrecht. Du kennst meine Meinung, was Tiertransporte, Massentierhaltung etc. betrifft.

Aber mich stößt eben diese Sinnlosigkeit, Grausamkeit und Gewaltverherrlichung auf, die beim Stierkampf eine Rolle spielt.

es gibt menschen die spass daran haben, dass etwas anderes getötet wird und dieses bedürfnis werden sie befriedigen.

Ja, leider gibt es solche Individuen zu Hauf. Aber ich finde, deren abartige Vorlieben sollten nicht noch staatlich gefördert und öffentlich unterstützt werden. Es mag richtig sein, dass ein Stier, der in der Arena getötet wird, ein schöneres Leben hat als ein Schlachttier und dass auch dessen Tod nicht unbedingt schlimmer ist. Aber ich habe im Vegetarier-Thread schon mal angesprochen, dass das Unrecht und die Grausamkeiten zunächst mal ins Bewusstsein der Menschen rücken müssen und beim Stierkampf wird ja wohl genau das Gegenteil praktiziert.
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monerle“ ()

Original von Flausch
      Ob es das unbedingt besser macht ist eine andere Sache aber nur zu toeten damit andere sich dran aufgeilen koennen??? Find ich nur ekelhaft!!! :sick: :sick: :sick:

Und was ist Fleisch essen dagegen? Die meisten geilen sich doch auch sozusagen daran auf, wenn sie ein schönes saftiges Schnitzel auf den Grill hauen. Und wenn ich sehe, wie mein Vater bei Lamm-Kotelett abgeht, dann sehe ich da nicht den allzu großen Unterschied. Kein Mensch MUSS Fleisch essen. In erster Linie ist es Genuß und ein darauf abfahren - genauso wie es manche Leute eben genießen und darauf abfahren, wenn Stiere aufgespießt werden.

!Go Vegan!
      @ minimucki..dass ich mich persönlich angegriffen fühle ist eine reine fehlinterpretation deiner seits. klar hab ich verwandschaft in spanien, aber du hast weder was gegen sie gesagt, noch hast du mich persönlich angegeriffen. und bisher ist hier auch niemand niedergemacht worden, der sich gegen den stierkampf geäussert hat. bisher habe ich niemanden entdeckt, der den kampf befürwortet hat. und selbst wenn, dann ist derjenige nicht gleich ein schlechter mensch, nur weil er etwas gut findet, was zu seiner kultur gehört. es wurden nur mehrere dinge gegenübergestellt und fakt ist nunmal, dass der stier, im gegensatz zu unseren zuchttieren ein tolles leben hat und vielleicht sogar einen humaneren tot. und ich finde es nicht wirklich bereichernd für eine diskusion, wenn man schreibt, dass es ein scheiss thema ist. dann schreib doch einfach nichts dazu. oder lebst du nach dem motto: ich hab zwar nix zu sagen, sag aber trotzdem was? besser ein unqualifizierter beitrag als gar kein beitrag? :whistle:
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      die meisten geilen sich doch auch sozusagen daran auf, wenn sie ein schönes saftiges Schnitzel auf den Grill hauen.

herzlichen dank für dieses statement.

In erster Linie ist es Genuß und ein darauf abfahren - genauso wie es manche Leute eben genießen und darauf abfahren, wenn Stiere aufgespießt werden.

herzlichen dank auch für dieses :wink:

Kein Mensch MUSS Fleisch essen.

auch wenn ich dir ungern in diesem punkt recht gebe: stimmt. :D

Aber mich stößt eben diese Sinnlosigkeit, Grausamkeit und Gewaltverherrlichung auf, die beim Stierkampf eine Rolle spielt.

das gibt es in so wahnsinnig vielen situationen. das problem ist der mensch. und ich finde es einfach in diesem thread mal wieder krass wie sich die leute selbst beweihräuchern, was sie doch für gute tierliebe menschen sind. und dann gehen sie in den supermarkt und holen sich ihr abgepacktes schnitzel für 1,99 des kilo.
      das kann doch nicht sein ?!

jeder der hier sein tier mit dosenfutter füttert verfüttert tiere die tagelang gequält wurden, die nicht gut gehalten worden sind und die kein schönes leben hatten. da ist der stierkampf einfach das kleinere übel.
      man kann doch nicht so tun als wäre man ein besserer mensch, nur weil man nicht zuschaut wie sein tier geschlachtet wird ! (das sollte eigentlich auch jeder fleischesser mal tun. zuschauen wie sein essen stirbt. danach kann man sich ja immer noch überlegen, ob man fleisch will.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

@ Bonilla: Ich finde es ein Scheißthema weil es um das Töten von Lebewesen geht!!! Und gut dass du dich nicht persönlich angegriffen fühlst, war nämlich auch nicht meine Absicht!
      @ Sass: Lies doch erst mal den Beitrag richtig bevor du solchen Mist schreibst!!! Ich befürworte in keinster Weise das Abschlachten von Tieren!!!
      Und genauso geht´s mit der Jagd!!! Finde ich persönlich zum Kotzen und völlig sinnlos!!!Aber Männer brauchen anscheinend den Blutrausch um sich daran aufzugeilen! Anders kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen!
      Ich muss mich immer wieder wiederholen: Für mich ist Tiere zum Spaß abschlachten KEINE KULTUR!!!!!! Und wenn es in meiner Macht stehen würde, dann gäbe es auch keine quälenden Tiertransporte!

"Vorsicht, Hintermann!"
      sei ehrlich, mini. du kannst nicht normal argumentieren. musst du immer gleich ausfallend werden ? probiers bei deiner nächsten antwort mal :wink:

Ich befürworte in keinster Weise das Abschlachten von Tieren!!!

das hab ich auch nicht gesagt. nur darfst du, wenn du so etwas schreibst, keine tiere essen. carnivore solltest du daheim auch nicht haben. es sei denn du ernährst diese vegan - dann wärst du allerdings der tierquäler.

ach, und noch was: es gibt auch frauen die jagen. :whistle: