Tipps und Erfahrunge ???

Tipps und Erfahrunge ???

Habe ja gestern schon ins Forum geschrieben und habe auch jede Menge Antworten bekommen, leider muss ich dazu sagen das meine kleine die ich im Juni bekomme erst mal eine Einzelkatze bleibt evt. werde ich dann noch eine dazu holen .

Vielleicht können mir ja mal Menschen schreiben die Erfahrung mit einer einzelnen Katze haben und auch Berufstätig sind was für Tricks sie haben und wie es war die kleine mal6 Stunden alleine zu lassen....

Danke
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"

Leonardo da Vinci
      Zudem habe ich noch eine Frage, wie ist es wenn die kleine etwas macht was sie nicht soll. hab gehört mit einer wasserspritzpistole etwas anspritzen kann ich das bei einer so kleiner ( 12 Wochen ) machen ??? Hab ein weig Panik davor das sie das zu sehr mitnimmt ..... Und soll ich besser ein öffenes Katzenklo holen oder eins mit Deckel ???
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"

Leonardo da Vinci
      Hallo Schnuffi,

bei der Frage mit der Einzelkatze kann ich dir nicht helfen. Da ich ja keine einzelkatze halte.

Wenn die Katze was macht was sie nicht soll, kannst du sie ruhig mit einer Wasserspritze kurz bespritzen und am besten ein strenges und klaren NEIN dabei sagen. Aber guck dich doch mal in der Suchen Funktion um. Da gibt es schon einige Themen dazu

Lg
      Anne

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Eine 12 Wochen alte Katze sollte auf keinen Fall alleine umziehen. Sie wird sich langweilen, wird sich unerwünschte Dinge angewöhnen wie Tapetenkratzen, sie wird ungestüm im Spiel werden, unter Umständen nie lernen ihre Krallen dabei ein zu ziehen, das lernen Katzen gerade in dem Alter im Spiel mit den Geschwistern.

Wenn man lange wartet ist das aneinandergewöhnen unter Umständen ein Wochenlanger Kampf - im wahrsten Sinn des Wortes.

Zum Klo: Frag am besten den Vorbesitzer was er für Klos hat und kaufe ein entsprechendes, aber in der Regel nehmen Katzen beides.

Grüße
      Tina