Haare färben

Haare färben

Hallo!

Es würde mich mal interessieren, ob ihr gerne mal Farbexperimente mit euren Haaren wagt!
      Wenn ja, was habt ihr für eine Farbe, oder sind es doch nur Strähnen?
      Färbt ihr selbst, oder geht ihr zum Frisör?

Wie steht ihr zu dem Thema allgemein?
      Ist Haarefärben eine Möglichkeit zur Selbstverwirklichung etc oder nur Ausdruck mangelnden Selbstbewusstseins?

Ich kämpfe schon seit Jahren gegen meine straßenköterblonden Haare, die richtig grau aussehen.
      Aber dagegen kann man ja was tun? Nur was?
      Ich hatte schon alle Haarfarben. Blond, knallrot, schokobraun, hellbraun, xybraun, bunt und blond gesträhnt und mal ewig schwarz gefärbt.
      Das habe ich dann allergins bereut, als ich den Leichen-Look bei meiner blassen Haut nicht mehr wollte und das ewige Nachfärben mich richtig angekotzt hat.
      Nach stundenlanger Blondierungswäsche ram ich dann fleckig dunkelbraun beim Frisör raus (Wenn ihr also nicht auf den Zombielook steht, färbt euch nie in einer geistigen Umnachtung die Haare schwarz!). Die Flecken habe ich bis heute, und meine Haare sind ganz toll spröde.
      Generell habe ich bessere Erfahrung gemacht, wenn ich die Haare selbst gefärbt habe. Ich war immer zufriedener und es war billiger.

Im Moment bin ich rotblond (zu meinem Ärger wird es immer als blond verkannt :doh: ) und der Straßenköter in mir kommt wieder zum Vorschein...

Ob ich den Kampf aufgeben soll?

Erzählt mal, was ihr so an Haarpracht spazieren tragt :D
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Hmmm
      Also ich hatte sie eigentlich immer blond und dann mal richtig dunkelrot.. da musste ich dann natürlich etwas make up auftragen damit ich net so leichenblass ausgesehen habe. Meine Handtücher haben auch darunter gelitten, weil das Rot so abfärbte. Ich wollte sie dann von Rot wieder auf Blond und bin zum Friseur gegangen, der hatte dann ne Menge Arbeit weil das nicht so einfach ging :)
      Dann hatte ich sie irgendwie rotblond, das Rot mit blonden Strähnen, dabei bin ich auch bis jetzt geblieben :)
      Mit 15 16 Jahren hatte ich regelmäßig ne Dauerwelle ^^
      Meine Haare lass ich von meiner Arbeitskollegin schneiden, wir sind zwar Arzthelferinnen aber irgendwie hat die nen Talent dass es immer nach nem Haarschnitt aussieht hehe.. also meist stufig. Im Moment hab ich sie schulterlang, find das im Sommer irgendwie angenehmer :)
      Liebe Grüße
      Ich färbe meine Haare immer selbst seit ein Frisur meine haare versaut hat dazu musst du wissen ich habe etrem lange Haare die reichen mir fast unter den hintern!
      Ja ich habe auch straßenköterblonde haare von natur aus und kenn dein Problem.
      Ich habe auch immer viel rum experimentiert,aber ich habe schnell mitbekommen das meine Haare sehr darunter leiden!hab es deshalb aufgegeben meine Haarfarbe zuwechseln.
      Zur zeit habe ich hellbraune-rötliche haare mit Karamelstreifen!
      Wenn du dir die Haare selber Farben möchtest kauf deine Fabe dikekt bei einem Firurzubehörladen,denn die Farben von polylive usw. machen extrem deine Haare kaputt!
      lg engelsmieze
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Hallo Isabel!

Mir gehts genauso mit meinen Straßenköterblonden Haaren. Als ich jünger war, hatte ich alle 2-3 Monate eine andere Haarfarbe. Ich färbe mir sie meistens selber. Ich hatte schon soviele Harrfarben, eine war so peinlich: Hatte rote auswaschbare Tönung zu Karneval drin und dann habe ich blond drauf gefärbt.8 Packungen. Das Endergebnis: Blond oben am Ansatz, danach kam so ne Mischung aus rosa,orange und sämtlichen blond-rot Tönen :oops:. Und das ging nicht wieder raus :oops: Naja nun färbe ich sie mir nur noch ab und zu, wenn ich meine meist echte Farbe mal wieder zu langweilig finde. Die letzte Farbe war schwarze Tönung ...

lg
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      hi

ich bin ja auch jemand der sehr oft die haar farbe wechselt :wink:
      früher wars sogar so schlimm da hab ich meine haare 1 mal die woche gefärbt mittler weile aber nur noch nach bedarf :lol:
      zur zeit hab ich meine blonden haare wieder davor war es braun/schwarz :wink:
      Ich hatt auch schon die phase das ich feuer rote haare hatte sah auch gut aus
      allerdings war ich ganz schön blass :lol:

aber jetzt zur zeit bleib ich erstmal mein blond treu werd nur die tage mal nach färben :wink: :dance:
      Oh je... was ich meinen armen Haaren schon angetan habe in einem Taumel jugendlichen Leichtsinns... :doh:
      Von granatrot über lila zu blauen strähnchen, dann hab ich sie ratzekurz schneiden lassen *könnt ich mich bis heute noch für treten* und dann nach einiger zeit aufblondiert, dann waren sie orange.

nach diesen exzessen belasse ich es bei mittelbraunen strähnchen

dazu muss auch mal gesagt werden dass mein haupt eine wirre krause mähne ziert, von natur aus dunkelrotbraun. wer so eine krause hat, weiß warum es tödlich ist farbexperimente zu machen :wink:

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Ich hatte auch dieses Strassenköterblond. :rolleyes:

Mit 18 hab ich sie mir dann schwarz gefärbt und ich färb sie mir bis Heute (seit 4 Jahren) schwarz. :wink:
      Damit bin ich einfach zufriedener.

Ach ja und beim Friseur war ich seit 5 Jahren nicht mehr... :D

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Ich bin momentan ein fettes Streifenhörnchen.... ich hab mir die Ponypartie weißblond gefärbt und den Rest der Haarpracht Granat.

Aber leider muss ich das auf kurz oder lang wieder ändern, obwohl ich das eigentlich optisch sehr lustig finde, denn die blondierten Strähnen brechen mir ziemlich stark ab - die gefärbten Haare dagegen überhaupt nicht. Also werde ich wohl wieder zum Einheitslook übergehen.

Ich trug die Haare schon ganz raspelkurz, meist knallrot oder orange, aber auch schon mit lila Ponypartie (da waren sie etwa kinnlang) und was ich auch sehr schön fand eigentlich war eben dunkelrot mit blonden Strähnen am ganzen Kopf.

Die nächste Farbe wird hoffentlich richtig heftig quietschrot - das wär mal was! Die meisten Farben waren mir nicht intensiv genug, daher werde ich die nächsten Werkzeuge für Selbstversuche im Friseurbedarfladen kaufen. Meine Schwiegermum ist zum Glück gelernte Friseurin (wenn auch schon lange aus dem Beruf) und ich kann so wunderbar entspannt meine Sonntage beim Quatschen eine Etage höher verbringen und mir dabei die wunderlichsten Mixturen aufs Köpfchen streichen lassen.... kostengünstiger und komfortabler geht wohl nicht. :wink:

Hier ein etwas unvorteilhaftes Foto, aber es zeigt zumindest die Frisur (wenn man es so bezeichnen möchte)..... Normalerweise bin ich übrigens rotblond. :shhh:
      Bilder
      • IMG_0011.jpg

5,41 kB, 148×170, 333 mal angesehen
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Hi,
      also ich oute mich auch mal als viel Haarfärberin..
      Also ich färbe meine Haare schon seit mindestens 3 Jahren und hatte nie Probleme. Ich hatte sie schon schwarz, rot, dunkelblond, schwarz mit pinken Strähnen und im Moment hab ich sie Schokobraun, aber ich müsste sie wieder nach färben.
      Ich färbe mir eigentlich generell meine Haare selber, aber wenn ich eine ganz andere Farbe will oder Strähnen dann lass ich es vom Frisör machen, ist mir zu gefährlich nicht das ich später aussehe, wie Hund *gg*

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Original von Puppa86
      Hallo Isabel!

Mir gehts genauso mit meinen Straßenköterblonden Haaren. Als ich jünger war, hatte ich alle 2-3 Monate eine andere Haarfarbe. Ich färbe mir sie meistens selber. Ich hatte schon soviele Harrfarben, eine war so peinlich: Hatte rote auswaschbare Tönung zu Karneval drin und dann habe ich blond drauf gefärbt.8 Packungen. Das Endergebnis: Blond oben am Ansatz, danach kam so ne Mischung aus rosa,orange und sämtlichen blond-rot Tönen :oops:. Und das ging nicht wieder raus :oops: Naja nun färbe ich sie mir nur noch ab und zu, wenn ich meine meist echte Farbe mal wieder zu langweilig finde. Die letzte Farbe war schwarze Tönung ...

lg

*grööööhl*
      Ja, sowas ist mir auch schon passiert. Allerdings hatte ich meine Haare eine Zeit lang schwarz und bin dann auch die glorreiche Idee gekommen, diese doch zu blondieren, weil ich blau drauf machen wollte...
      Tja, nach stundenlanger Tortur und der Aufgabe, weil die Kopfhaut gebrannt hat wie sonstwas und die Haare schon voll zweschlissen waren, war dann das Ergebnis auch von oben nach unten: blond, gelb, orange, knallrrot, weinrot, dunkelrot, schwarz.....

Mit Mütze und Kapuze bin ich dann in die Stadt gefahren und hab mir dunkelbraune Farbe geholt. Das war dann die letzte Schicht an Farbe. Aber rötlich ist es doch geblieben. Danach hatte ich meine Haare immer irgendwie rot - mal mal normaler, mal greller. So knallrot hab ich auch versucht, aber das ist nie so geworden wie auf der Packung bzw. ging ruckzuck wieder raus. Das hab ich dann rauswachsen lassen. Sah natürlich auch voll daneben aus. Immer mal wieder die Haare gekürzt, um dem Ende etwas entgegen zu kommen. Und seit ca einem Jahr hab ich sie nun wieder natur - so ein komisches langweiliges hellbraun-dunkelblond. Aber an Farbe traue ich mich gerade nicht ran. War immer eine aufwendige und teure Angelegenheit. Am liebsten hätte ich dunkelbraun mit roten Strähnchen, aber dann müßte ich immer regelmäßig zum Friseur, um das wieder auffrischen zu lassen und da hab ich keine Zeit und kein Geld zu.

Vor der Blond-Färb-Aktion hatte ich die Haare übrigens auch eine ganze Zeit schwarz mit grünen Strähnen. Das war das extremste, was ich so hatte.

!Go Vegan!
      Juppiduu!

Ich hab mir gestern (als ich drei Stunden Leerlauf in Köln hatte zwischen zwei FH-Prüfungen) beim Friseur die Haare quietschrot färben lassen und trage außerdem jetzt eine Ponyfrisur :eek: - hatte ich seit Jahren nicht mehr.

Ich werd mal schauen, ob ich die nächsten Tage mal ein Foto auftreiben kann - ist echt heftig rot geworden. :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hi,
      ich war gestern auch beim Friseur *froi*
      Hatte sie auch schwarz und hab sie mir blondieren lassen und dann braun drauf, aber ein bisschen schwarz sieht man immer noch =) das ist so hartnäckig das gibt es gar nicht :D und ein schönes Pony hab ich auch wieder :wink:
      @ Kobold
      Zeig mal her deine Haare!? :D

LG Sina
      P.S. hab ein neues Bild von gestern mit angehängt !
      Bilder
      • DSCI00041.jpg

18,83 kB, 454×402, 167 mal angesehen
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Hi Isabell !
      finde die Farbe sehr schön ... :clap:
      würde sie mir sogar selber reinmachen ...
      aber ich mach mir heute wieder die haare etwas heller ...muss meine blonden Strähnchen nachfärben :rolleyes: mal wieder ein dicker Ansatz zu sehen ....
      bin aber auch wieder am überlegen mir was dunkeleres rein zu machen ...
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hachja... ich war früher auch irgendwie immer kunterbunt auffm Kopf.
      Mal blaue Strähnen - mal blonde Strähnen, mal rot drin (das gefiel mir am Wenigsten), mal lila drin - sah man bei schwarzem Haar nicht :D - mal braun drin... :think:.
      Bis auf die Strähnen hab ich alles selber gemacht.
      Nun bin ich erblondet - und ich muss sagen, so gefällts mir am Besten, das wird jetz noch n paar Jährchen so gehen - dann werd ich sie mir tiefschwarz färben, um doch zu erkennen, dass blond besser passt :D.
      Achja - ich wollte von schwarzem Haar auf blond auch selber färben - tut dies lieber nicht :D - ich sah aus wie eine Kuh, bin dann zum Friseur - der hats hingerissen.
      Jetz ist es nicht ganz so blond - oben schon (Ansatz nachfärben) - die Eine hats zu lange druffgelassen - unten ist es dunkelblond - rot...
      Aber da ich ja eh immer mehrere Farben liebe :wink:.
      Bilder
      • IMG_1563.jpg

21,04 kB, 286×376, 106 mal angesehen
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Oh nein, ich habe es getan! Ich habe mir die Haare gefärbt, wie das Bild, das ich gepostet habe, zeigt.

Nur irgendwie ist es zu rot und zu dunkel geworden.
      Mein Teint erstrahlt jetzt im schönsten leichenblass. :eek:
      Außerdem betont das Rot andere leidige, seltsame rote Stellen im Gesicht, die man auch Pickel nennt...

Nun ja, da gibbet nur eine Lösung, und ich schlafe drei Fliegen mir einer Klappe: Sonne!
      Rote gefärbte Haare bleichen dort bei mir extrem schnell aus, ich bekomme Farbe und man sagt, dass Pickel besser werden. :D
      Wenn es nur etwas unröter und heller wird, wäre es perfekt! :rolleyes:

Aber ich kann damit leben. Vielleicht stelle ich mal ein Bild hier rein, wenn ich mich traue. Vielleicht auch nicht. :wink:
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.