Zusammenführung David vs. Goliath

Zusammenführung David vs. Goliath

Wie schon bekannt habe ich am Samstag zwei Coonies der MCH bei mir aufgenommen. Wir haben sie zwei Tage im Bad gehalten und am Montag versucht mit meinen anderen zwei PerserMixen zusammen zu führen. Es wurde gefaucht, geschnuppert, gejagt, und wieder geschnuppert. Die Coonie Dame Sunny ist recht zugänglich und wollte unserem Kater auch gleich klarmachen das er nu nix mehr zu sagen hat, sie hat auch teilweise über ihn hinweg geschaut. Ihr Sohn Croquet ist noch sehr ängstlich, er kommt nur aus seinen Ecken vor wenn Sunny im selben Raum ist oder man ihn länger mit seinem Wedel lockt. Wenn man ihn in einen anderen Raum trägt zittert er wie Espenlaub. Gestern Abend gabs dann richtig Krach im Zimmer oben, und Endresultat ist das Itchy und Sunny total verschreckt waren über mehrere Stunden, Croquet wieder seinen Platz hinterm Trockner einnahm, alle total von der Rolle waren außer Scratchy...der war cool wie immer.
      Hab mir mittlerweile feliway gekauft und halte die vier auch über Nacht und wenn wir nicht da sind in getrennten Räumen...
      Bei Croquet wurde ein erhöhter Corana Titter festgestellt, wobei ich mir jetzt Sorgen mache das der Stress für ihn zu viel wird...
      Mir ist klar das es seine Zeit braucht und noch oft die Fetzen fliegen werden. Aber ich wäre echt dankbar für jeden Tip. Ich meine wenn ich mir vorstelle ich wäre meine Itchy und dann steht da auf einmal so´ne Monsterkatze die doppelt so hoch ist wie ich, vor mir... Ich wäre auch total Banane.... :evil:
      :)Wer weiß, ob meine Katze, wenn ich mit ihr spiele, sich nicht mehr mit mir amüsiert, als ich mich mit ihr? :lol:
      ich würde die katzen alle gar ganz in Ruhe lassen, wenn sie kämpfen dann lass sie, außer es wird zu heftig! Sie müssen unter sich ausmachen wer von den vieren ist der boss ist!

das kann noch eine Zeit lang dauern bis bei dir wieder friede einkehrt, vorallem weil du jetzt kleine grüppchen hast...und in der gruppe ist man immer mutiger und stärker als alleine! Es dauert, lass ihnen Zeit!

Das mit dem Stecker ist eine gute Idee, hats eigentlich etwas gebracht?

naja, ich wünsch dir und den vieren alles gute und hoffe das sie sich schnell zusammen raufen werden!

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Hab Feliway in Form vopn Spray gekauft. Es hat sie auf jeden Fall etwas ruhiger gemacht, aber man merkt das Ergebniss sowieso immer erst in ein paar Tagen. Ansprechen tut es aber.
      :)Wer weiß, ob meine Katze, wenn ich mit ihr spiele, sich nicht mehr mit mir amüsiert, als ich mich mit ihr? :lol:
      Momentan sind Itchy und Scratchy immer noch am fauchen wenn Sunny zu nahe kommt. itchy saß heut morgen total gebeutelt unterm Bett und macht einen auf Zicke. Sunny fixiert immer einen von beiden und läuft denen dann bei bester Gelegenheit hinterher. hab sie einmal erwischt wie sie Scratchy in die Ecke gedrängt hat und er hat gefaucht und gesungen. Ich denke das sie sich durch das Gefauche immer irgendwie angemacht fühlt und die anderen zwei können es auch nicht lassen zu fauchen. In der Nacht ist es recht ruhig. Also kein Großeinsatz beim Catfight schlichten für uns.
      Ich lass jetzt tagsüber auch alle Türen offen. Hab aber trotzdem bedenken weil ich und mein Freund arbeiten sind.
      Aber ich will die zwei neuen auch nicht ständig im Wohnzimmer einsperren. Werd mir heute trotdem nochmal einen Feliwayzerstäuber besorgen. Und was mich am meisten freut... Croquet ist total gut drauf, spielt, frisst und ist nicht mehr so´n Angsthase wie am Anfang.. :biggrin: :biggrin:..aber dafür zickt Itchy jetzt ganz schön rum. :snooty: :doh:
      Hallo.

Es ist doch klar, daß Deine Beiden nicht begeistert von den neuen sind.
      Bei Mikey war es damals auch so.
      Er hat Luna auch gezeigt wos lang geht! Und sie war noch ein Baby!
      Aber mit Gedult und Spucke kriegt ihr das schon hin. Ein paar Wochen kann das schon dauern!
      Ich habe den Beiden immer Leckerlies gegeben, wenn sie lieb waren.
      Dann saßen sie nebeneinander und haben schön gewartet bis sie wieder dran waren. Ich denke, sie haben die Belohnung dann im Zusammenhang mit dem anderen gebracht.
      Aber ich denke, mit der Zeit wird das schon!

Aber es tut schon weh, wenn man die Erst-Katze so leiden sieht.

Die neuen waren immerhin mehrere Katzen gewöhnt, Deine kennen nur sich beide.

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      hab geduld! das wird sich sicher bald legen! das sind eben eindringlinge! und deine neuen können sich auch noch nicht richtig einleben weil sie im monent ja noch mit 2 anderen Fellnasen klarkommen müssen! Einfach durchhalten, ich kann mir vorstellen das das schwer fällt....aber da musst du jetzt durch! Versuch sie doch mal zum spielen aufzuforden...vielleicht gelinkt es dir das sie etwas zusammen spielen!

LG Tanja

Halte uns auf dem laufenden!

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Ja sie bekommen hin und wieder Leckerlis und dann klappt es auch ganz gut das die Gruppe in einem Raum, rechts der Perser Clan, links die Coonies sitzen und sich die Leckerlis holen. Nur zu nahe dürfen sie sich nicht kommen. Außer einer ist so beschäftigt mit seinem Leckerli und plötzllich wagt sich ein Coonie es von hinten anzuschlweichen und zu schnüffeln, dann werden gleich die Ohren angelegt und das schrecklichste Fauchen folgt als Warnung.
      Naja und spielen ist auch so´ne Sache. Croquet spielt am liebsten mit meiner hand, sodas ich aussehe als hätte ich Auschlag und bin totkrank (sagt mein Freund) und die anderen Miezís rennen sofort geschockt weg wenn Sunny ange"trampelt" kommt, der Boden vibriert halt bei 7 Kilo Katze... :lol: