Brauche euere Hilfe

Brauche euere Hilfe

Ich habe eine Katze (Kira), die geht seid gestern öfter aufs Katzenklo wie sonst! Ich mache mir etwas gedanken,denn das ist doch nicht normal. Was kann das denn sein und was kann ich machen ausser zum TA zu gehen

MissLion24
      Wenn sie eine "kleine" Blasenentzündung hat, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als sofort zum Tierarzt zu gehen.
      Eine Blasenentzündung ist immer sehr schmerzhaft und kann auch schlimme Folgen haben, wenn es nicht richtig behandelt wird.
      Es kann zu Nierenerkrankungen kommen, die Blase kann verstopft sein mit Steinchen, das mitunter tödlich verläuft.
      Was kannst du denn sonst noch beobachten?
      Leckt sie sich oft da unten, ist sie schlapp, versucht sie ausserhalb des Klos zu Urinieren, uriniert sie auch richtig, d.h. setzt sie viel Flüssigkeit ab, hat sie Fieber?
      Was du machen kannst ist kein Trofu füttern, viel Wasser und so schnell wie möglich zum Ta.

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      Hallo Miss!

Ich hatte das auch erst wieder, mit meiner Hexe :rolleyes: :sad:

Man merkt es daran das beim Urin absetzen nur Tropfen oder ein klitzekleiner See raus kommt, eine gesunde Katze hinterlässt bei jedem Toilettengang einen grossen See.
      Hexe ging auch sehr oft pullern, aber nicht wirklich, und noch dazu hatte sich der Urin rot gefärbt, so habe ich es überhaupt erst gemerkt :confused:
      Ist der Urin deiner Katze auch rötlich oder normal?

Im Zweifel bitte auf jeden Fall zum TA gehen, das muss unbedingt behandelt werden!
      Wie Fatima schon sagte könnten das auch Kristalle sein oder mit den Nieren zusammen hängen :sad:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Seit 9.5. also seit Dienstag, geht die Katze öfter aufs Klo. Und Du gehst morgen zum Tierarzt. Prima.

Im günstigsten Fall sind das für Deine Katze 5 Tage unnötige aber heftige Schmerzen bei jedem Wasserlassen. Im schlimmsten Fall ist der Harnleiter und die Blase so zugeschwollen, daß der Urin bis in die Nieren staut - akutes Nierenversagen droht. Welche Schäden so etwas an Organen hinterläßt ist so gut wie nicht einschätzbar.

Entschuldige wenn ich an dieser Stelle sehr offene Worte benutze, aber ich finde es unverantwortlich so viel Zeit verstreichen zu lassen, lieber hier herum zu posten, Dir die Antworten über Tage verteilt aus der Nase ziehen zu lassen statt einen 30-Sekunden-Anruf beim Tierarzt zu tätigen.

Grüße
      Tina
      Du meinst sie ist rollig? Möglich, auch während der Rolligkeit pinkeln manche Katzen mehr und markieren oft dann auch Stellen außerhalb des Klos. Die meisten Katzen sind aber auch derart heftig rollig, daß man das auf keinen Fall übersieht...

Allerdings sind sie dann auch extrem anfällig für Blasenentzündungen. Wie hat der Tierarzt das festgestellt? Hat er wenigstens eine Urinuntersuchung mit einem Teststreifen gemacht? Sonst kannste die "Diagnose" getrost in die Tonne kloppen.

Grüße
      Tina